Kein Makeabspiegel auf der Beifahrsonnenblende .

  • Habe den ersten Kritikpunkt beim Rifter . Auf der Beifahrersonnenblende ist klein Makeabspiegel , auf der Fahrerseite schon .
    :sick: :bye: Ist sicherlich für jede Frau ein Kritikpunkt . Nach Nachfrage hiess es auf Grund des Airbag ginge es keine Makeabspiegel zu montieren . Im Prospekt vom Rifter steht er als Serienausstattung drin .

    :computer1:WOZIE

  • Mit der Antwort würde ich mich nicht zufrieden geben. So groß dürfte der Airbag nicht sein. Einfach mal im Showroom in einen reinsetzen und gucken, ob der einen hat. Wenn ja, Verkäufer krallen!

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

    Einmal editiert, zuletzt von Löwentreiber ()

  • Also meiner hat auf der Beifahrer Seite auch keinen.

    Ab KW 11 Peugeot Rifter Allure GT - Line
    Blue HDI 130 EAT 8, Copper Braun, Vollausstattung ohne Grip Control
    Seat Altea FR, 2L TFSI, 200 PS

  • Haben alle keinen auf der Beifahrerseite . Egal ob Peugeot Citroën oder Opel.Da könnt ihr in den Austellungen schauen bis der Arzt kommt, werdet keinen finden . es liegt am Airbag der im Dach verbaut ist. Und der ist sogar relativ groß.
    Und bevor der Spiegel Gesichter zerschneidet wir er garnicht erst verbaut

    Beruflich-> Peugeot Rifter Active 1,5 BlueHDI 130 EAT8 Platinumgrey
    Privat-> Citroen Berlingo (K9) M Shine [font="Tahoma,Verdana,Arial,Sans-Serif"]1,5 BlueHDI 130[/font] 6 Gang Schaltgetriebe Aquagrün

    Einmal editiert, zuletzt von xpantau ()

  • Da bekommt der Begriff MakeABspiegel ja endlich seine finale Bedeutung.
    ---> Mach ab spiegel.
    Von daher kann dann ja auch keiner verbaut sein.


    LG
    H.B.

    3008 Allure. 1,6l Benziner. Panorama. ACC. Focal. Keyless. DAB+ Radio, Mirror Screen. Auslieferung auf 225/55 R18 Michelin Primacy 3 . Gewechselt auf Ganzjahres Michelin. Die Sommerreifen biete ich an. :pug1: Farbe: Hurrican Grau. (Fast Schwarz) ^^

  • Schmeiss einen Handspiegel ins Handschuhfach und gut ist.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Ich hab mich das auch schon gefragt und meine Frau hat sich auch schon etwas über den fehlenden Spiegel geärgert.


    Gibt es auch keine Möglichkeit eine Sonnenblende mit Spiegel zu bekommen? Also aus dem Zubehör oder so? Oder ist das wirklich so kritisch mit dem Airbag? Könnte mir vorstellen, dass man auch einfach einen Spiegel mit Verbundglas verbaut...?

    Bestellt (22.09.2018): Peugeot Rifter L2 1,2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung und Easy-Paket-Plus).
    Bekommen (08.03.2019): Peugeot Rifter L2 1.2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung, Easy-Paket, Navi, Anhängerkupplung) :music1:


    Außerdem im Besitz: Peugeot 206 1,4l von 2005 (4 Türer)

  • Passt da nicht evtl ne Blende aus nem anderen Modell? Wäre ja mal was neues wenn die für ein Auto extra neue Teile designen.


    Könnte mir vorstellen das die blenden von einigen Modellen identisch sind.

    308GT HDI180

    • Offizieller Beitrag

    oder Handy Frontkamera ;)
    oder Handy App gibt's auch ;)

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /


















  • Passt da nicht evtl ne Blende aus nem anderen Modell? Wäre ja mal was neues wenn die für ein Auto extra neue Teile designen.


    Könnte mir vorstellen das die blenden von einigen Modellen identisch sind.


    Nachdem es die drei Modelle auch in England gibt und dort der Fahrer bekanntlich rechts sitzt, sollte dort die rechte Sonnenblende den Spiegel mit Licht haben ;)


    Ich finde ich auch die Kunststoffumrandung auf der Rücklehne des Beifahrers sehr praktisch, schade dass der Fahrersitz das nicht hat.

    Opel Combo Life Edition XL (L2H1) / Mondstein Grau / 130 PS Diesel / 6-Gang Schaltgetriebe

  • Aber wenn man den englischen Spiegel verbaut, dann...


    - ... hat der ja kein Verbundglas und könnte den Beifahrer vermutlich wirklich im Falle des Unfalls verletzen?
    - ... muss ja irgendwie noch Strom für das Licht her?

    Bestellt (22.09.2018): Peugeot Rifter L2 1,2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung und Easy-Paket-Plus).
    Bekommen (08.03.2019): Peugeot Rifter L2 1.2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung, Easy-Paket, Navi, Anhängerkupplung) :music1:


    Außerdem im Besitz: Peugeot 206 1,4l von 2005 (4 Türer)


  • Aber wenn man den englischen Spiegel verbaut, dann...


    - ... hat der ja kein Verbundglas und könnte den Beifahrer vermutlich wirklich im Falle des Unfalls verletzen?
    - ... muss ja irgendwie noch Strom für das Licht her?


    Ich glaube das mit dem Airbag nicht. So hoch geht doch kein Airbag...ob das der wirkliche Grund ist? Gibt Autos die sind wesentlich flacher und haben da nen Spiegel.


    Wenn man da irgendwie ran kommt würd ich mir die Blende von rechtslenker besorgen. An die Möglichkeit hatte ich überhaupt nicht gedacht

    308GT HDI180


  • Der Airbag sitzt unterm Dach.


  • Das Problem ist aber beim Rifter, dass der Airbag unter dem Dach sitzt und nicht, wie bei anderen Autos im Amaturenbrett. Dafür hat der Rifter da den zusätzlichen oberen Stauraum erhalten.


    Wenn also der Airbag auslöst, wird der von Oben heruntergeschossen. Wenn da eine Blende mit normalem Spiegel ist, besteht vermutlich die Gefahr, dass der Spiegel zerspringt.


    Was ich mir vorstellen könnte: Den Spiegel mit diesen Folien bekleben, die wir auf den Fenstern haben, gegen Einbrüche..?

    Bestellt (22.09.2018): Peugeot Rifter L2 1,2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung und Easy-Paket-Plus).
    Bekommen (08.03.2019): Peugeot Rifter L2 1.2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung, Easy-Paket, Navi, Anhängerkupplung) :music1:


    Außerdem im Besitz: Peugeot 206 1,4l von 2005 (4 Türer)


  • Danke für den Kommentar, das wusste ich nicht das bei dem Fahrzeug so gelöst ist.

    308GT HDI180

  • Sieht dann übrigens so aus:



    Weiß denn jemand zufällig, ob das möglich sein könnte einfach so eine Folie drauf zu kleben? Könnte es evt. sogar Probleme beim TÜV geben...?

    Bestellt (22.09.2018): Peugeot Rifter L2 1,2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung und Easy-Paket-Plus).
    Bekommen (08.03.2019): Peugeot Rifter L2 1.2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung, Easy-Paket, Navi, Anhängerkupplung) :music1:


    Außerdem im Besitz: Peugeot 206 1,4l von 2005 (4 Türer)

  • Hallo miteinander,

    wir haben unseren Rifter jetzt seit 12 Tagen. Da er als Vorführwagen beim Händler war, hat er eine super Ausstattung. Neben Park- und Fahrassistent das ganze Sicherheitspaket, DAB Radio, Navi,Kinderpaket... das Zenithdach und GT Line.

    Aber warum gibt es in der Sonnenblende auf der Beifahrerseite nicht einmal einen MakeUp Spiegel? Der ist doch sonst bei jedem gleichwertigen Auto schon längst Grundausstattung. Und genau deswegen habe ich beim Kauf nicht darauf geachtet:rolleyes:. Erst jetzt, mit der Wimper im Auge, ist mir das Fehlen aufgefallen.

    Kann man so eine Sonnenblende wie auf der Fahrerseite nachrüsten lassen?

    • Offizieller Beitrag

    CoMann

    Ich habe deinen Beitrag in das Thema hier geschoben, ich denke ein weiter Thread macht wenig Sinn, da es hier u. a. ja auch um dieses "Problem" geht.

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /