Beiträge von xpantau

    Mal eine Frage in den Raum gestellt: Wie soll der denn ohne Navi Verkehrszeichen erkennnen können ??? Das Navi ist ja relativ genau und deshalb klappt das einigermaßen gut. Eine Kamera vorne (Spiegel ?) am Rifter habe ich nicht gefunden.

    Da ist die Kamera



    bei mir funktioniert es im moment auch nicht .
    ist wohl die französische Mentalität
    ^^

    So, nach 1500 km habe ich endlich den Durchblick. Ich habe behauptet der Rifter mit Eat 8 beherrscht das segeln nicht, das ist Quatsch.
    Er segelt sogar sehr gut. Und zwar im Eco Modus.
    Sobald das Gas weggenommen wird (bestimmte Faktoren vorausgesetzt) geht das Getriebe in den Leerlauf und der Rifter segelt so dahin. Merkt man indem die Drehzahl auf Leerlaufdrehzahl geht. Stop/Start geht aber erst bei totalen Stillstand und nicht während man langsam rollt. Denke die Lenkunterstützung braucht den Motor, denn wenn ich im stop Modus das Lenkrad drehe springt der Motor wieder an.
    Der Nachteil des Ecomodus ist allerdings ,dass die Gasannahme nicht mehr so spritzig ist. Naja , irgendwas ist immer .
    Schade das es nirgendwo in der Bedienungsanleitung steht. Selbst der Händler sagte auf Nachfrage , mit dem ecomodus kann man Sprit sparen .Naja
    Zur Zeit fahre ich den Bluehdi 130 eat8 im normalen Verkehr , also guten Drittelmix,Stadt/Autobahn/Landstraße mit 100Kg Werkzeug im Kofferraum mit 5,4 Liter . Ohne drauf zu achten im Normalmodus 6,1 Liter.

    Naja. Selbst wenn man mit den Gt line Felgen in eine Kontrolle kommt , glaube kaum das das Augenmerk der Polizei auf irgendwelche Felgeneintragungen liegt. Es sei denn die Rad/Reifen Kombi sieht außergewöhnlich aus.
    Wir fahren immer noch einen Rifter, also ein Hochdachkombi. Da liegt das Interesse nicht wirklich beim illegalen tuning :cool:



    Jetzt bin ich vorhin unterwegs gewesen. Nichts anders gemacht als sonst. Auto angemacht. Dann Kabel für CarPlay drangesteckt. Handy fragte ob ob App verbinden kann. Ja, aber sicher..... und Zack verbunden und synchronisiert. Keine Ahnung warum . Es funktioniert auf einmal. Das einzige was jetzt anders war, Sprache hatte sich verrstellt von Radio . Das wars


    Diese französische Software wird wohl für immer ein Rätsel bleiben ^^


    Jup, aber wenns dann funktioniert ,dann läufts auch..... bis zu nächsten Streik ^^

    Man sollte die Antenne vor der Waschanlage Abbauen. Man läuft sonst immer Gefahr das die Bürste sich verfängt und dann ist der Schaden da.
    Steht sogar meistens an den Einfahrten,dass Antennen abgeschraubt werden müssen. Dazu kommt noch, dass die vom Berlingo/Rifter/Combo nicht wirklich klein ist

    Jetzt bin ich vorhin unterwegs gewesen. Nichts anders gemacht als sonst. Auto angemacht. Dann Kabel für CarPlay drangesteckt. Handy fragte ob ob App verbinden kann. Ja, aber sicher..... und Zack verbunden und synchronisiert. Keine Ahnung warum . Es funktioniert auf einmal. Das einzige was jetzt anders war, Sprache hatte sich verrstellt von Radio . Das wars

    War zwar noch nicht am Auto, aber eins kannst schonmal probieren. Wichtig ist bei der Verbindung über bluetooth(geräteunabhängig) das Siri die Freigabe hat im gesperrten Zustand zu reagieren.
    Das gleiche gilt für CarPlay. Dieses muss auch eingestellt werden das das Telefon im gesperrten Zustand „ fernbedient“ werden darf.
    Kannst ja mal schauen ob das bei dir der Fall ist



    ISo, mit Bluetooth funktioniert auch . Es ist so wie vorher vermutet. Siri muss auch im gesperrten Zustand verfügbar sein, sonst spricht sie nicht an. Macht auch Sinn . Oder du entsperrst dein Telefon jedesmal vorher,. Dann gehts auch.



    Haben alle keinen auf der Beifahrerseite . Egal ob Peugeot Citroën oder Opel.Da könnt ihr in den Austellungen schauen bis der Arzt kommt, werdet keinen finden . es liegt am Airbag der im Dach verbaut ist. Und der ist sogar relativ groß.
    Und bevor der Spiegel Gesichter zerschneidet wir er garnicht erst verbaut

    Der rifter mit eat8 geht auch erst im stand aus. Aber dann auch jedes Mal , auch wenn man mal kurz(1sek) an einer Kreuzung anhalten muss. Und das ist etwas nervig und ganz so agil ist der Start dann auch nicht wenn man auf Gas tritt während er grad ausgeht .Evtl ist es bei den anderen Fahrzeugen mit eat8 anders. Kann nur vom rifter berichten.


    Hallo Löwenbändiger, bei einer Batteriespannung von unter 76 % funktioniert das Stopp/Startsystem nicht, oder wenn er zu warm ist u.s.w


    Wenn man das EAT8 hat, dann geht er auch schon früher aus, da beim Bremsen zur Ampel hin, das EAT 8 in den Segelmodus schaltet.


    Das mit den Segeln ist beim Rifter mit eat8 so nicht der Fall.
    Der geht erst aus wenn man auf der Bremse steht und anhält. Technisch wahrscheinlich ohne Probleme machbar, aber zur Zeit nur im Premiumberreich verfügbar(508?).

    So bin ich auch vorgegangen. Im Prinzip so wie bei unserem neuen Berlingo. Nur halt mit der My Peugeot App .
    Deshalb bin ich auch etwas irritiert.
    btw Bei der mycitroen app und dem Berlingo ist es egal ob die App vorher gestartet wird . nach Beendigung der Fahrt wird syncronisiert. deshalb finde ich es schon kurios das es beim Peugeot nicht geht.Grundsystem ist ja das gleiche, oder liegt es wirklich daran , das es "nur" das RCC ohne Navi ist

    Guten Morgen
    Ich bekomme es nicht hin mein RCC ohne Navi mit der MyPeugeot app zu verbinden.
    Es geht um die iOS App. Bluetooth funktioniert wunderbar und Carplay auch.


    Bei unserem Berlingo funktioniert es (nach anfänglichen Schwierigkeiten) einwandfrei, wobei dort das RCC mit DAB und Navi verbaut ist.


    Es ist zwar nicht Lebenswichtig , aber ein nettes Gimmick was ich gerne ans laufen bringen würde.
    So wie ich das verstanden habe sollte es mit Dem normalen RCC ,bis auf ein paar Einschränkungen, auch laufen.


    Falls jemand einen Tip hat,bin für alles offen.

    Moin
    Bei meinem Rifter mit eat8 funktioniert das Stop/Start meiner Meinung nach zu gut. Sobald das Auto einigermaßen warm ist stellt der sich bei jedem Stop ab. Ab und an ist das auch nervig,wenn zb ich am Zielort angekommen bin und anhalte stellt der Motor sich ab, stell ich dann auf Parken geht der erstmal wieder an um dann wieder Komplett abgestellt zu werden.
    Schon sehr empfindlich. mir wäre es lieber das Auto gäbe sich 2-3 Gedenksekunden bevor es sich abstellt, ist auch an Kreuzungen besser ,kurz anhalten ,schauen und weiter geht's.
    Wenn ich weiss,dass ich keine längeren Ampelphasen habe ,stelle ich die Funktion sogar aus.
    Bei unserem Berlingo mit Schaltgetriebe verhält sich das ganz anders, der reagiert nicht ganz so empfindlich,und man kann es ja auch noch durchs auskuppeln steuern.


    Ahoi.


    Kriege meinen Rifter in den nächsten Tagen, wollte aber mal vorab hören, wie zufrieden Ihr mit dem Sound seid, ob Ihr schon was verändert habt, wie die Möglichkeiten im Rifter überhaupt sind (Anschlüsse am Radio etc)...


    Danke :rock:


    Das Radio (RCC mit 8" Touch) ist guter Durchschnitt. An Anschlüssen wirst du nicht viel finden,jedenfalls nicht bei diesem Modell. 1xUsb direkt am Touch und einmal USB und 3,5mm Klinke direkt im Handschufach.
    Sollte dein vorhaben sein einen Verstärker und/oder Subwoofer einzubauen kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Gerät ist fest verbaut, da kann man nicht mal eben nachsehen.
    Klang ist für diese Fahrzeugklasse OK.

    So, meiner ist jetzt auch da. Wurde Ende November vom Chef bestellt und am Donnerstag konnte ich ich ihn abholen. Geworden ist es ein Rifter Active Platinum Grey Blue 130HDi eat8 mit Sitzheizung, RCC und fester Anhängerkupplung .
    Bis jetzt bin ich ca 300 Km gefahren und bin grade von der Automatik schwer begeistert.
    Dieslverbrauch hält sich auch in Grenzen . Uneingefahren bei knapp 6,1 Liter wobei ganz aussagekräftig ist es erst nach paar Tankfüllungen . Werde in naher Zukunft mal einen Vergleich zu unserem privaten Berlingo M Shine BlueHDI130 mit 6Gang Schaltgetriebe machen.