Transporter für alle Fälle

  • aber die Farbe ist doch wirklich das kleinste Problem und mit einer Folierung einfach zu beheben, wie Silverstar schon schrieb. Wenn du dich immer wieder an solchen "Problemen" festbeisst wird das nix.

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • Die Farbe ist bei dem Bus aber sehr präsent. Also die Verkleidung im Innenraum ist recht wenig und man sieht die Basisfarbe.


    Ich hatte nicht vor den innen und außen folieren zu lassen.


    Knaus, Hymer und Dethleffs haben ja noch nicht geantwortet. Es sind schon ein paar schicke Wohnmobile auf dem Markt. Mir ist ja wurscht ob's ein Import ist. Ich habe aber die Länder durch. Belgien, Niederlande, Frankreich, Spanien, Polen und Luxemburg.


    Einzige was noch geht: Rumänien, Kroatien, Slowenien, Bulgarien, Italien und vielleicht auch Tschechien

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • der ist wegen Schaltung, Größe, Farbe und Aufteilung raus.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Schau mal hier, Robin:


    https://business.citroen.de/nu…umper-biker-solution.html


    Das ist doch schon quasi die fertige Lösung (zumindest was den Ausbau betrifft), die du in etwa suchst, oder?

    Ein wirklich sehr schöne Lösung! Schaltung gibt's es wohl auch als Automat oder? Grösse ist cool, Farbe kann man ändern und Aufteilung finde ich sehr praktisch.

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

  • als Automatik leider nicht. Der ist halt 6m lang und die Trennung ist nicht ideal. Mit der Seilwinde ist es schon praktisch aber mit der fehlenden Automatik schießt sich PSA bei der Fahrzeugklasse komplett ins aus.


    Farbe wäre egal wenn der Rest stimmt.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Wenn Fiat die Automatik in die Kiste bringt, sollte das doch beim selben Modell von PSA auch vom Fliessband zu bekommen sein. Theoretisch...

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

  • Nein.


    Die Fahrzeuge sind in der Karosserie gleich, Anbauteile weitestgehend auch. Beim Antrieb sind es jedoch komplett verschiedene Fahrzeuge.


    Fiat setzt auf einen 2.3L Multijet Diesel und auf die Möglichkeit der Automatik. Früher Schaltautomat, jetzt Wandlerautomatik.


    PSA setzt auf die 2.0L BlueHDi Motoren und auf ein manuelles 6 Gang Getriebe. Für mich kommt kein PSA Schalter mehr in Frage. Mit dem Rückwärtsgang habe ich im Moment ein paar Probleme wegen dem ziehen, drücken und noch nem Widerstand.


    Ob das bei egal welchem Automatik viel besser wird ist dahingestellt, aber ich muss damit nicht mehr Rühren.


    Die Autos haben nur einen unterschiedlichen Antriebsstrang und andere Lackfarben je nach Branding.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • es stimmt, dieses Thema endet erst mit Bestellung.


    Im Urlaub habe ich das Orange gesehen. Nass sieht das aus wie braun und nach dem 20. Wohnmobil in der Farbe hab ich keinen Bock mehr drauf.


    Schwarz mit Folie. Passt immer, Folie ist günstiger als sich ständig über die Farbe ärgern.


    Kleiner Ausbau und gut. Dann guck ich mir doch mal den Gebrauchtmarkt an.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • es stimmt, dieses Thema endet erst mit Bestellung.

    Eine neverending Story also.

    Bedenke, den Ducato III gibt es seit 2006, die letzte Überarbeitung des Modells war 2014.

    Also demnächst steht wohl der Ducato IV bei den Händlern, dann geht die Suche nach dem richtigen Modell wieder von vorne los :P

  • Die Automatik kommt ja erst. Die Technik ist jetzt ausgereift

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • langsam kann man das Thema nicht mehr ernst nehmen, das Thema mit gebrauchte und folie hatte wir vor Monaten doch schon...naja..immerhin war es bis jetzt inner lustig zu lesen...du schaffst das schon! Sind ja noch ein paar Monate...

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • sollen sie erstmal ein paar Automatik Ducatos ausliefern und die ein paar Kilometer laufen. Komplett ungetestet ist halt doof.


    Die wiegen ja ordentlich was und 9 Gänge müssen irgendwo hin. Das Getriebe muss ja auch Bergstraßen meistern und da hoffe ich auf ein paar Wohnmobiltests.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Haben jedenfalls viele Leute getestet letzte Woche auf dem Caravan Salon.

    Machten einen zufriedenen Eindruck ;)


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • damit sollen die mal die Eifel unsicher machen. ;)


    Am Wochenende habe ich auch erst gemerkt wie einfach das sein könnte. Mit dem Bus in die Eifel. Sind nur 120km bis es schön wird. Dann mit der Simme los. Klar nicht spritsparend, aber macht Laune.


    Wenn ich mich dann mit mehreren Tourenfahrern da treffen, bleibt auch Zeit zum fahren. Macht alles einfacher

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • langsam kann man das Thema nicht mehr ernst nehmen, das Thema mit gebrauchte und folie hatte wir vor Monaten doch schon...

    Man sollte vielleicht noch die Variante "gebrauchte Folie auf neuem Fahrzeug" in Erwägung ziehen. Reicht erstmal wieder für ein paar Tage 8o

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

  • Robin94 : kannst meinen T4 haben, der gute 2.5 TDI mit grüner Plakette. Robust, zuverlässig, und mit 151 PS auch schnell, wenn es sein muss. 8) und du kannst alles selber machen.

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

  • Robin94 : kannst meinen T4 haben, der gute 2.5 TDI mit grüner Plakette. Robust, zuverlässig, und mit 151 PS auch schnell, wenn es sein muss. 8) und du kannst alles selber machen.

    Ich habe mir gerade mal die Bilder angeguckt, ich brauche den mit LKW Zulassung. Sonst ist der Unterhalt schlicht zu teuer und ich brauche die Ausstattung nicht. Mir reicht auch der 77PS 2.4L Sauger. Beim 2.5er ist die Motor und Getriebe Kombi teilweise scheiße. Der 2.4er gilt als unverwüstlich.


    Aber danke für das Angebot.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Habe leider keinen LKW Führerschein. VW ist für mich leider sowieso keine Option mehr. Bin gegen Pauschalurteile - Bei VW mache ich eine Ausnahme - Thema Dieselgate - die Arroganz von VW gegenüber treuen Kunden zu diesem Thema ist für mich das absolut Letzte und definitv nicht akzeptabel. Kaufe mir nie mehr ein Auto aus der VW Gruppe. Egal ob neu oder gebraucht.


    Will nicht behaupten, dass andere Hersteller super/ 100%-ig korrekt in Bezug auf NOx Emissionen/ Spezial SW sind. Für mich kommt es da vor Allem darauf an wie man mit Kunden umgeht. Es ist auch ein grosser Unterscheid zwischen Betrug und Mehr Emissionen im Realbetrieb. VW hat definitiv betrogen, und lässt die Kunden (ausgenommen USA) im Regen stehen und hat es auch noch geschafft Dieselmotoren die für die CO2 Bilanz aktuell extrem wichtig sind zu vernichten bzw. den Wiederverkaufswert von praktisch Neuwagen zumindest bei Euch gegen Null zu drücken. Afrika lässt grüssen - ob die Afrikaner ersticken ist VW egal. So einen arroganten Saftladen habe ich als Kunde noch nie erlebt.


    l. G.

    Karl

  • ich brauche keinen LKW Führerschein. Bis 3,5T darf ich alles fahren. Man muss immer die Gesetze kennen und für sich nutzen.


    Ich dürfte streng genommen einen T4 LKW bis zulässigen Gesamtgewicht von 2850kg mit Qek Wohnwagen zlsg. G.g. bis 650kg am Sonntag fahren. Mit Bauschutt oder Grünschnitt aufm Anhänger wird heikel bei der Erklärung, aber es bleibt die private Nutzung.


    Aus praktischen Gründen ( Preis - Größenverhältnis) ist der Sprinter aber besser. Scheiß auf VW, kann man weg lackieren oder an die Anhängerkupplung hängen. Stern wäre geil zum zielen. :P Heckantrieb ist auch geiler, denn eigentlich werden nur Kutschen gezogen. Die alten ohne Turbo wären was. Reisen statt rasen.


    Optik ist eh Wurst, ich hab Bock auf eigenes Autodesign. Die Simson ist auch eigenes Design ohne zu klauen.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.