Transporter für alle Fälle

  • Irgendwie hängen die fast alle zusammen.


    Ich habe rausgefunden, dass es nur wenige Große gibt.


    Hymer, Knaus-Tabbert, Carthago und dann eben deren Tochtergesellschaften.


    Bei den PKWs ist das ja kaum anders.


    Renault-Nissan ( Smart, Dacia ), PSA, VAG und FCA.


    Und fast jeder hat sich mal aus dem Regal des anderen bedient.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Die haben miteinander Verträge über sehr hohe Summen. Siehst Du Dich als relevanter Partner von Fiat?

    Wenn die nicht wollen, fragst Du vielleicht besser direkt bei Poessl.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • poessl hat ja keinen Bock drauf

    Kann ich verstehen.

    Warum ein Alleinstellungsmerkmal abgeben ;)


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Du musst wohl eine Farbe aus dem Katalog nehmen und umlackieren...

    Es wäre schlecht, wenn Du beim lokalen Fiat-Händler Hausverbot bekommst.


    Bin gespannt, ob Du vor dem 500. Eintrag hier eine Bestellung für ein Fahrzeug abschliessen kannst.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe Robin schon mit seiner Farbwahl. Eigentlich wollte ich den 508 auch in schwarz, wie den alten 307.

    Dann habe ich aber von meinem Händler die Mail bekommen mit Bildern von meinem 508 in Silber.

    Habe lange hin und her überlegt.... so Silber? Nein, ich weiß nicht . Sieht ja nett aus auf den Bildern....aber schwarz ist schöner.

    Egal, anschauen und fahren kann ich ihn ja mal.

    Und dann stand das Traumauto da, direkt vor der Tür und hat geglänzt in der Sonne.

    Und ich dachte: Wow! Fahren und unterschreiben!

    Also, lange Haare, kurzer Sinn: manchmal muss man sich Sachen einfach anschauen. Auf ein mal passt es und gefällt einem.

    Nur nicht arg zu bunt sollte es sein.

    Zum Bus: evtl mal anfragen ob du den Bus von innen ,,nackt’' bestellen kannst.

    Dann richtest du ihn Dir ein wie du magst.

    Liebe Grüße Boris

  • es gibt mehrere Hersteller/ Importeure mit der Farbe aber keiner gibt den raus.


    Die Bestellung gebe ich erst ab, wenn ich 100% sicher bin. Mit der Farbe beiße ich mir noch lange in den Arsch. Beim 308 ja auch. Der 2008... Jetzt mal Mut zur Farbe.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Die Bestellung gebe ich erst ab, wenn ich 100% sicher bin.


    Dann wird das wohl nichts mehr xD

    Peugeot 308GT sw BlueHDI 180 (177PS) EAT8, Perlmutt Weiß, Alarmanl., AHK, Gepäckraumnetz, Panodach, Denon / DAB / CD, Rückfahrkamera 180°, Clever-, Komfort und Safety-Paket. Webasto Standheizung. Rial LUCCA in 8x19 ET45 mit 235/35R19.

    927527_6.png

    927527-2_6.png

    ________________________________________________

    Bestellt: 14.04.18, Zugel.: 08.08.18

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir ist es grade umgekehrt . Bei einem roten, orangefarbene oder leuchtend blauen Auto hätte ich Angst das ich mich nach einem halben Jahr daran sattsehe. Dann noch drei Jahre weiterfahren, lieber nicht. Aber jeder hat da seine Vorlieben/ Geschmäcker .

    Liebe Grüße Boris

  • Ich weiß nicht, wie man es schafft, sich an einer Wagenfarbe sattzusehen.

    Ich sehe mein Auto pro Tag nichtmal 1 Minute von aussen. Und wenn ich eingestiegen bin, dann sehe ich von der Aussenfarbe doch auch wieder nichts.

    Ich sehe mein Auto nicht als Ausstellungsstück, wo ich am liebsten den ganzen Tag drumrum laufen würde. Ich will den doch fahren, oder er steht eben irgendwo auf einem Parkplatz wo ich auch nicht die ganze Zeit den Wagen im Blick habe.

    Oder macht ihr das anders?

  • ich möchte mein Auto von weitem erkennen können und nicht erst mein Auto ewig lange suchen.


    Mein Auto muss als Mein Auto erkennbar sein und das am Besten nicht erst auf 10m Entfernung. Den 308 suche ich in Holland verdammt oft. Da gibt's viele in der Farbe und mehr 308er als bei uns.


    Mich nervt es total, wenn jemand ein Fahrzeug hat was fast genauso aussieht wie meins. Beim Roller war ich damals unglaublich genervt als jemand seinen scheiß Roller genauso lackiert hat wie ich meinen. olivgrün mit orangen Felgen.


    Bei der Simson bekommt keiner die Kopie hin und das Fahrrad ist sowieso ein Unikat so wie es ist.


    Der Bus muss gut werden. Da ist die Farbe echt so ziemlich mit das wichtigste. Ich habe die Schnauze vom Grau echt voll.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Mach ne folierung und gut ist... bei dem Projekt scheint Geld nicht so die Rolle zu spielen wenn man das alles so liest.

    Also günstig kaufen, feine folierung drauf und das Thema ist durch.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • ich möchte mein Auto von weitem erkennen können und nicht erst mein Auto ewig lange suchen.

    Das ist das gute an einem farbigen Auto. Die stechen so vereinzelt sofort raus.

    Andererseits wirst du dein Ducato doch auch sofort auf einem Parklatz wiederfinden, egal welche Farbe er hat.

    Der ist doch mindestens doppelt so hoch wie ein normaler PKW. Den erkannt man dann auch so schon. So viele Transporter stehen stehen auf einem Parkplatz wohl kaum rum.

  • naja Geld spielt ne Rolle, ich will halt nix zum Fenster raus werfen oder wem in den Rachen werfen und am Ende kein zufriedenstellendes Ergebnis haben.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Ist bei nem Neuwagen doch eigentlich eh immer rausgeworfenes Geld.

    Wie gesagt hol die ne Farbe wo ok ist, Folie drauf oder ne kleine extra lackierung machen lassen (Streifen, Logos was weiß ich) , bissle Exterieur schick machen und gut ist.

  • erstmal versuche ich die Wunschfarbe. Dann kann ich mich immer noch mit Gold versuchen anzufreunden.


    Grau oder Silber geht garnicht.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Gold ist doch eig cool für nen van


    2-16.jpg


    Aber der ist auch echt mega mega :S

    https://www.pinterest.com/pin/435230751485539273/

  • viel zu protzig.


    Ich muss mit meinem Bus nix kompensieren und es muss kein Hingucker für Neider sein.


    Der Bus kann meinen Charakter unterstreichen, darf mich nicht in den Schatten stellen. Den spendet der aufgrund der Größe sowieso.


    Meine Art: klein ( ok, beim Bus lustig), frech, humorvoll aber gerecht mit Ziel vor Augen. Vielleicht sehe ich manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht aber wenn ich was will, wird es gemacht. Wenn's um handwerkliche Sachen geht oder schnell umsetzbare Ideen, dann wird es umgesetzt.


    Ich will ein HandwerkerAuto was aber nicht sofort nach Handwerkerkarre aussieht und nicht künstlich auf Sport getrimmt ist. Karierte Pilotensitze wären das größte und das gibts bei dem Womo Hersteller VANTOURER.


    Die Fahrzeuggattung hat einen Namen. CUV https://www.weinsberg.com/de-d…wagen-cuv/uebersicht.html


    New Batic Orange


    DAS Auto kommt meinem Stil sehr nah. https://www.caraworld.de/wohnm…ort-new-batic-orange.html

    Den in leer und ordentliche Heckstoßstange, Automatik und etwas kürzer. Kamera und so nen Kram kann man nachrüsten. Die Sitze sind schon sehr schön. Zwar Sau empfindlich aber geil.


    Ansonsten den Bus.

    http://www.racing-ducato.de/RACING-ORANGE.html


    Eine Mischung aus allem.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Nette Konfigurationen gibt's da, aber auch ziemlich lang, der kleinste 5,50m.wolltest du nix kürzeres.?

    Aber das line blau sieht doch nicht schlecht aus bei dem CUV