Transporter für alle Fälle

  • Ich persönlich habe den 1.6er biturbo mehrfach Probe gefahren, ich fand den echt gut von der Leistung, vorallem hat der sehr früh Kraft.


    Gruß benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

    • Offizieller Beitrag

    Uuuuuuunnnd....

    500 Beiträge :firework::music1:

  • also ich bin doch garnicht unzufrieden mit dem 308 was die Leistung angeht.


    Mir ist klar, dass ein Turbokühlschrank kein Kombi ist. Ich heize auch mit dem 308 nur noch selten.


    Heute wäre ich 5 mal fast platt gefahren worden, bzw. mein 308. Ich hätte draufhalten können ohne Schuld. Wenn das mal kein Zeichen ist. Der 308 hätte heute richtig fertig sein können.


    Mit dem Ducato wird man wenigstens gesehen, Knautschzone ist da aber auch scheiße.

    Wenn ich die Wahl habe, würde ich die mittlere Motorisierung mit Automatik nehmen.


    Es stehen auch einige Busse rum, ich schätze die Chancen für ein annehmbares Lagerfahrzeug im Juli/August 2020 als relativ gut ein. Bis dahin sind die Vorführer im Verkaufspool und ne Standheizung ist relativ flott nachgerüstet. Bei denen hat man meistens Platz zum arbeiten.


    Von Sport rede ich nicht. Das Ding muss robust sein und ordentlich fahren. Kurven wie geradeaus. Klar ist sportlich schön, passt aber nicht zu meinen Anforderungen.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Ich persönlich habe den 1.6er biturbo mehrfach Probe gefahren, ich fand den echt gut von der Leistung, vorallem hat der sehr früh Kraft.


    Gruß benni

    Darf ich fragen was der Grund gegen die Kiste war?


    Im Juli/August 2020 wird es definitiv ein Ergebnis geben. Der 308 ist ja noch da und geht am 16.08.2020 weg.


    Tendenz ist stark Richtung Fiat Ducato, der Ford ist mir wahrscheinlich doch zu klein. Aber ein sehr schönes Fahrzeug und gut zu fahren.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Zitat

    Darf ich fragen was der Grund gegen die Kiste war?

    Klar darfst du;)


    Es war einfach kein passendes Fahrzeug verfügbar . Also von Ausstattung und Preis, und dann kam die Probefahrt mit dem Expert 8)


    Sind halt eine Ecke größer vom Innenraum, aber auch aussen nochmal 10cm länger.


    Gruß benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Immer wieder das Geheule wegen der "kleinen" Motoren. Schaut mal auf die Motorräder ( auch ein Simme-Fahrer sollte das mal tun) dann wird man sehen, wie haltbar so ein "kleiner" Motor mit ordentlich Leistung ist. 1 Liter Hubraum, bis zu 200 PS, Drehzahlen bis 14.000 U/min, 2,3 oder 4 Zylinder und da geht seit vielen Jahren nichts kaputt.

    Genießt die Leistung und gut. Ich möchte keinen V8 mit 5 Litern Hubraum und 150 PS haben, der aber dafür 15 Liter und mehr säuft. Wird zwar ewig halten, aber nix für mich.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • die Simme ist ja der Inbegriff von unhaltbar. Warum werden wohl verstärkte Kupplungen eingebaut, alle 30.000km ne neue Kurbelwelle.


    Bei haltbaren Motoren fällt mir eher ein 1-3 Zylinder ein. Beim Motorrad würde ich keinen 4 Zylinder Reihenmotor fahren. Alleine optisch nix.


    Nehmen wir mal den 3 Zylinder einer BMW K75. Das Ding hält. Der Simson M53 ist robust wie sau, die Schaltung recht unpräzise aber der dreht nicht so hoch wie der M531/541. Der Modernere M531/541 ist besser abgedichtet, lässt sich leichter revidieren, sieht aber aus wie ein Legostein. Da bin ich auf den alten zurück.


    Verbrauch wird sich zeigen.


    Ein gesundes Verhältnis von Leistung und Haltbarkeit ist wichtig. Bei allen Fahrzeugen.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • was für ein Transporter. Ich gucke jetzt immer wieder nachm Vito/Viano ausm gleichen Jahr.


    Die sind gammelig wie der W202 und nicht so super von der Karosserie aber die Motoren und die Automatik sind gut und die Hobel haben ein passendes Fahrverhalten und teilweise sehr coole Bestuhlung. Aber wirklich sinnvoll finde ich für mich den Heckantrieb und die ordentliche Automatik.


    An der alten Karre kann man wenigstens was machen und der Hobeln hat ne Heckklappe. Die Türen würden mir doch sehr aufm Sack gehen.


    Dann gibt's vielleicht endlich dunkelgrün als Farbe. Sonst olivgrün und goldene Speichenfelgen. Auf der G Klasse sah das saugeil aus.

    • Offizieller Beitrag

    Sie fährt sich wie ein Transporter :windy::lol:

    • Offizieller Beitrag

    Mein Rat lieber Robin: lass die Finger von Vito/ Viano.

    Der Viano hat viel Rost und ist technisch, naja sagen wir mal nicht so prickelnd.. der Viano ist eine klapperkiste, sogar der aus 2006/7.

    Beide haben den Stern nicht verdient.

    Motor und Getriebe, keine Frage die sind gut...

    Die Automatik wird von Mercedes selbst entwickelt und gebaut...

    Das können die Schwaben👍🏻👌🏻👏🏻
    Liebe Grüße Boris

  • an der schlechten Karosserie ändert sich nix. Ich pump die C Klasse einfach auf, zieh hier und da ein bisschen...


    Lieber so ne beherrschbare Rostkarre regelmäßig nachrollen als eine unübersichtliche Ekeltronik.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Sooo... der Benz wird jetzt noch bis Ende TÜV gefahren und dann kommt ein Vito.


    Ich hab voll Bock auf ne Edelratte. Olivgrün matt und dann eben weiße Stahlfelgen oder goldene Speichenräder.


    im Prinzip ist es vollkommen egal was es wird, Heckklappe, Automatik und Schiebedach. Ein ordentlicher Motor dazu und dann los. Der Wolf im Monsterpelz...

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Ich versteh nur Bahnhof...

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn dann würde ich nach dem W 639 schauen.

    Ist rostfreier , aber klappert ab den ersten Baujahren 2005 ordentlich... 😉

    Liebe Grüße Boris

  • Ja, klappern ist das eine, schlechte Verarbeitung und verbaute Plastikscheiße das Andere.


    Wenn dann ab W639 weil der Heckantrieb hat.

    Ich habe mich jetzt so an die Fußfeststellbremse gewöhnt und es ist für die Hände super angenehm.


    Irgendwie habe ich mich sehr an die Bedienung von Mercedes gewöhnt und ich habe das Gefühl, dass die Kisten wie für mich gemacht sind. Natürlich völlig unabhängig vom Image. Das juckt mich mal überhaupt nicht.


    Ich finde es sehr angenehm fast alles mit Links machen zu können. Geht beim Ducato auch noch.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Viel Spaß mit der elektrik bei der Baureihe :music1:


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Der sieht doch gut aus. Leistung ist absolut ausreichend, Du fährst den eh meistens leer rum.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)