Welche Reifen bei Auslieferung?

  • Hallo.


    Welche Reifen werden beim Rifter standartmäßig ausgeliefert? Sind das Sommer- oder Ganzjahres-Reifen?


    Bei mir speziell geht es um den Allure mit den 16“ Taranaki.


    Danke!

  • Standardmäßig werden Sommerreifen mitgeliefert.


    Ich habe mit meinem Händler jedoch den Deal gemacht, dass ich meine - praktisch - neuen Sommerreifen gegen Ganzjahresreifen tausche. Somit habe ich auf meinen 17 Zöllern Ganzjahresreifen drauf und musste die Differenz zu den Sommerreifen einfach drauf zahlen.


    Finde ich besser als das dämliche Wechseln 2x pro Jahr. Und gerade hier im Ruhrgebiet hält sich das mit dem Schnee ja meistens in Grenzen ;)

    Bestellt (22.09.2018): Peugeot Rifter L2 1,2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung und Easy-Paket-Plus).
    Bekommen (08.03.2019): Peugeot Rifter L2 1.2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung, Easy-Paket, Navi, Anhängerkupplung) :music1:


    Außerdem im Besitz: Peugeot 206 1,4l von 2005 (4 Türer)


  • Standardmäßig werden Sommerreifen mitgeliefert.


    Ich habe mit meinem Händler jedoch den Deal gemacht, dass ich meine - praktisch - neuen Sommerreifen gegen Ganzjahresreifen tausche. Somit habe ich auf meinen 17 Zöllern Ganzjahresreifen drauf und musste die Differenz zu den Sommerreifen einfach drauf zahlen.


    Finde ich besser als das dämliche Wechseln 2x pro Jahr. Und gerade hier im Ruhrgebiet hält sich das mit dem Schnee ja meistens in Grenzen ;)


    Ich fahre im Münsterland auch seit Jahren nur noch GJR, die reichen völlig aus.

  • Für Leute die wenig fahren durchaus eine gute Überlegung. Zumal die meisten GJR ganz gute Winterreifen sind und die Schwächen eher im Sommer liegen.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Da bin ich auch mal auf die Erfahrungen der "GJR" Fahrer gespannt, wie lange die Reifen (vor allem im Sommer) halten. Der Rifter ist ja doch kein ganz so schlankes Fahrzeug und die serienmäßige Bereifung hat eher schon LKW Charakter.

    02/19 bis 10/22: Peugeot Rifter L1 Allure PureTech 110

    seit 03/23: CITROEN BERLINGO Shine XL 7 Sitzer PureTec 130 EAT8 (produziert 10/22)

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben auf unserem Seat GJR von Vredestein. Sie sind jetzt drei Jahre alt
    und fahren sich sehr angenehm im Sommer auf trockenem Grund , im Winter machen
    sie ihre Arbeit ebenfalls gut.
    Allerdings ist das Auto nur in der Rhein Main Region unterwegs , also
    so ca 135m üNN . In der Alpenregion würde ich auf jeden Fall Winterreifen kaufen .
    Die GJR sollte man allerdings auch wenigsten nach zwei Jahren von der VA auf die HA wechseln.
    Sonst sind die vorne runter und hinten ist noch genug Futter .
    Oder vorne erneuern und die hinteren vorn montieren.
    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...


  • Standardmäßig werden Sommerreifen mitgeliefert.


    Ich habe mit meinem Händler jedoch den Deal gemacht, dass ich meine - praktisch - neuen Sommerreifen gegen Ganzjahresreifen tausche. Somit habe ich auf meinen 17 Zöllern Ganzjahresreifen drauf und musste die Differenz zu den Sommerreifen einfach drauf zahlen.


    Finde ich besser als das dämliche Wechseln 2x pro Jahr. Und gerade hier im Ruhrgebiet hält sich das mit dem Schnee ja meistens in Grenzen ;)


    Hallo!
    1. Ich handle bei der Bestellung des PKW's immer ohne Aufpreis kostenlose Ganzjahresreifen/Felgen/montiert aus.
    2. Erfolgt die Auslieferung des PKW's während der Winterreifenpflicht ist eine Erst-Zulassung mit Winter-/ Ganzjahresreifen ganz normal.
    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von heima ()


  • Ich bin ein Traum jedes Verkäufers - ich kann nicht handeln :blush:


    Wir hatten schon relativ viel Rabatt bekommen und für unsere Schrottkiste, die halb auseinander fiel, auch noch mehr bekommen als ich mit gerechnet hatte. Darum habe ich da nicht weiter verhandelt :music1:

    Bestellt (22.09.2018): Peugeot Rifter L2 1,2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung und Easy-Paket-Plus).
    Bekommen (08.03.2019): Peugeot Rifter L2 1.2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung, Easy-Paket, Navi, Anhängerkupplung) :music1:


    Außerdem im Besitz: Peugeot 206 1,4l von 2005 (4 Türer)

  • Da es hier im Münsterland kaum winterlichen Niederschlag gibt, habe ich gegen Aufpreis von 100,-- € GJR montieren lassen. Bereits beim Vorgänger (Partner Tepee) war ich mit GJR unterwegs, keine Probleme.


    Sollte mal wider Erwarten ein dicke Schneeschicht liegen, bleibe ich daheim, Rentner haben keine Eile. ^^

    Rifter am 16.05.23 bestellt, geliefert am 22.09.23
    Rifter L1 GT, artense grau metallic, Elektromotor 136, Sitzheizung, Reserverad, 3D- Navi mit DAB, Easy-Paket-Plus, Connect-Paket, Techno-Paket Plus, Winter-Paket

  • Hallo

    meiner am 04.09.20

    Rifter 1,5l BlueHDi 130 S&S EAT8 17"-Leichtmetallfelge AORAKI

    mit 215/60R17 100H Reifen geliefert

    kann aber auch 215/60R17 95U

    mit 7.00J17 ET44

    bekommt jetzt

    215/60 R17 96 H

    Ganzjahresreifen

  • Unser L2 wurde mit Firestone Multiseason 215/60 R17 100 V geliefert.

    War Umrüstungswunsch von uns. Womöglich gab es aber Lieferschwierigkeiten bei den Reifen, sodass normal andere draufkommen.

  • Serie Sommerräder GT-Line Alu 17" Aoraki mit Goodyear EfficientGrip, 215/65 R 17".

    Die Winterräder habe ich auf ALU DEZENT TZ graphite 17" mit Bridgestone, Nasshaftung A. Bei unseren Wintern ist es in erster Linie nass :( Die DEZENT TZ graphite sieht auf dem grauen Rifter besser aus, als die Originalfelgen.