Forumtreffen 2019 Xanten und Umgebung am 18.05.2019

  • Es gibt bestimmt später Bilder vom Treffen. Außerdem hole ich bei unserem Freund in Wesel noch einen originalen, nie verbauten Spoiler vom GTi und ne blaue Heckklappe ab, muß sich ja lohnen. :)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....


  • Es gibt bestimmt später Bilder vom Treffen. Außerdem hole ich bei unserem Freund in Wesel noch einen originalen, nie verbauten Spoiler vom GTi und ne blaue Heckklappe ab, muß sich ja lohnen. :)


    Und das war auch meine Gedanken, gleich in der Nähe und da mal reinsehen. Kontakte sind immer besser als Schreiben und Anrufen.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • leider, leider kann ich wieder nicht kommen
    mein junger Kollegen für unbestimmte Zeit ins Krankenhaus (das ist schlimmer, natürlich)
    muss alle Arbeit alleine auf mich nehmen für die kommende Wochen


    LG Peter

    Einmal editiert, zuletzt von PetDig2 ()

  • Das mit dem Kollegen ist leider nicht zu ändern.
    Ihm und Dir alles Gute.
    Und bevor „Jo“ mit den Handschellen Mitte Mai kommt bin ich mal durch eine Hintertür in euren betrieblichen Server gegangen . Das liest sich dann am Dienstag so:
    Nachricht vom Vorstand an alle Mitarbeiter:
    Leider ist einer unserer Mitarbeiter ausgefallen und im Krankenhaus. Dringende betriebliche Erfordernisse haben uns in der Entscheidung dazu geführt, dass jedes Vorstandmitglied von uns uns 50 % der Aufgaben des Mitarbeiters/Kollegen übernimmt. Wir vertrauen darauf, dass uns PetDig2 in die für uns nicht bekannte Arbeitswelt einführt und uns anleitet.
    Als Dankbarkeit stellen wir Ihn im Zeitraum vom 16-21.05.2019 ohne Urlaubsanrechnung bezahlt von der Arbeit frei.
    Ihr Vorstand


    :) ;)

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Lieber Peter, mach nur weiter so. Und schon bald sagen wir, es gab einmal bei uns einen netten Peter aus Gent, den seine Familie und wir aber leider vermissen. Mach keinen Quatsch, mein Freund. Die 2 Tage mußt du in der Firma freimachen, können deine Chefs sowas nicht verstehen ? Dann würde ich da eine LMAA-Einstellung entwickeln, ehrlich. Und ewig mit dem Krankenschein winken. Und du weißt, ich sage sowas als Ex-Chef. Sowas geht gar nicht.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()

  • hallo Freunden,
    das es nicht geht - ich weiss auch dass es so nicht weiter geht
    ich bewerbe mich aktuell und hoffe schnellstmöglich eine andere Arbeit zu haben
    ein sehr sympatischer Kollegen arbeitete schon 12 Jahren bei uns, hat gekundigt, ist noch da bis ende Mai
    es gibt schon einigen die während dem letzten Jahr gekundigt haben
    ich hoffe ich möchte der folgende sein
    ich sollte noch kurze Zeit bestehen
    LG Peter

    Einmal editiert, zuletzt von PetDig2 ()

  • Wir alle wissen nicht , was die Zeit bringt.
    Ich kenne mittlerweile nur den Satz: Mach es heute und sofort, du weißt nicht wie lange das noch geht. Ok, mit +-30 sag ich das vielleicht noch nicht, mit +60 aber wohl. Natürlich akzeptiere ich deine Einstellung, wenn nicht, dann eben nicht.



    Wir kommen mit dem 205 CTi und dem 205 GT. Also diesmal mit alten , aber besterhaltenen "Gurken". Ach nee, keine Gurken, der Wert liegt weit über Gurken, also kommen wir mit "Klassikern".

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()

    • Offizieller Beitrag

    Deine Firma sollte sich mal Gedanken machen, was bei ihnen schief läuft, wenn MA dauernd Kram sind oder sich eine andere Stelle suchen. Ich habe mir das abgewöhnt. Ich arbeite meine Zeit und gebe 100%. Was ich nicht schaffe, schaffe ich eben nicht. Wenn ich total ausfalle, ist es für mich und die Firma schlimmer.


    Also auf auf am 18. zum Treffen und Kräfte sammeln....

  • ja kann man alles leicht so sagen :-/


    ich habe aber direktes Kontakt mit dem Kunden, und wenn sie nicht zufrieden sind habe ich die Sch**ße im Nacken - die Vertreter und Direktion machen dann mal :music1:


    es ist wirklich keine einfache Situation (auch keine erliche ......... )


    ich mache im Moment noch mal das Beste aus der Situation, kann eben nicht anders


    LG / Peter

    Einmal editiert, zuletzt von PetDig2 ()

    • Offizieller Beitrag

    Das wäre wirklich schade wenn du nicht kommst Peter... dann fehlt irgendwie die Hälfte vom treffen...
    Ja, das ist die heutige Zeit.... der Arbeitgeber/Chef will immer mehr... könnte ja zu wenig sein...
    Könnte :sick: darüber. Ist ja bei uns in der Branche auch so :@
    Liebe Grüße Boris

  • Hallo Peter, klar, Schade das du nicht kommst,aber nächstes Jahr ist auch noch ein neues Treffen. :cry:


    Aber mal Tacheles: Ich glaube nicht das dir deine Cheff's 2Tage am Wochenende übel nehmen.
    Die wissen was du leistest und immer für die Firma da bist.


    Ich verstehe aber auch das du auf den Job und den Verdienst angewiesen bist.


    Nur Treffen hin, Arbeit her, denke an deine Gesundheit. Denn wenn die Belastungsgrenze überschritten wird und du dadurch Krank, wer ersetzt dich, ?, keiner , ist ja niemand mehr da, also Kündigen können die dich auch nicht.


    Das was du seit geraumer Zeit arbeitest, ist nicht gesund!


    Nichts für ungut, mach was du für richtig hältst und kümmer dich um dich selbst denn es funktioniert nur mit dir. :bye:


    Wir halten dir ein oder zwei Bier kalt, solltest du Später doch noch kommen. ;)


    VlG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Lieber Peter, du brauchst dich sicher nicht hier rechtfertigen, ob und warum du nicht kommst. Verstehe das nicht falsch, aber wir machen uns nur Sorgen um dich, daß du evt. schon vor dem nächsten Treffen platt bist. Es sind einfach nur unsere Gedanken, die wir hier wiedergeben. Natürlich wirst du mit deiner angenehmen (belgischen/niederländischen ) Art hier fehlen. Wenn du mit der gleichen Ruhe, mit der du fährst, deine Arbeit angehen würdest, wäre das wahrscheinlich besser für dich.
    Gruß
    Harry

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Peter mach dich nicht kaputt und lass dich nicht unterbuttern. Du bist so ein herzensguter Mensch, aber du musst mal an dich, deine Gesundheit, Familie und Freunde denken.


    Es bringt nix wenn du irgendwann tot umfällst. Dein Chef und die Kunden danken es dir eh nicht. Du hast ja ne Arbeitseinstellung wie ein Deutscher. Das kenne ich so extrem von unseren Nachbarn nicht.


    Ich hab auch nen Jobwechsel hinter mir, jetzt ist alles viel entspannter. Gut, bei dir ist es nicht so einfach. Da wo ich jetzt arbeite hat man fast ein Jahr auf mich gewartet. Der MMC Lagerschaden wurde auch schon von Polo gesponsert. Es gab für die Verlosung von uns für uns Tücher, Bleistifte, Kugelschreiber und Tassen.


    So soll das laufen. Ein Geben und Nehmen beiderseits und nicht eine Seite macht nur eins.


    Die Firma kann ohne dich leben, und du findest immer was. Das habe ich meiner Chefin von Anfang an gesagt und meinem alten Chef auch so gesagt. Ich bin nicht von der Firma abhängig, die Firma nicht von mir. Und wenn ich nur ausgenutzt werde, dann gehe ich.


    Denk mal drüber nach.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Robin94 ()

  • Gute Nacht,
    ich glaube besser hätte es keiner als Robin hier ausdrücken können.
    Man hat immer etwas Bedenken vor einem Wechsel, Zelt abbrechen und was erwartet mich?
    Gute Fachkräfte, die auch noch arbeiten wollen, sind sehr schwer zu finden in dieser heutigen Zeit.


    Gesundheit, Familie und Freunde, das ist wichtiger als 16 Stunden Arbeit.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Du bist nur ein Zahnrad im Getriebe, ein Glied einer Kette, eine Schraube im Motor ein Zahn im Reißverschluss.


    Wenn du raus bist, wirst du ersetzt, bringst du die Leistung nicht mehr, dann wirst du ausgetauscht und durch ein neueres Modell. Als Mensch wirst du eh nicht mehr behandelt.


    Wie eine Kette die sich gelängt hat, wird einfach nachgespannt,( als Mensch wird dir was gesagt, Kunde meckert)


    Als Schraube wird nachgezogen und verklebt ( also mehr Druck für dich, noch strengerer Blick auf deine Arbeit )


    Beim Getriebe bricht ne Ecke ab, das Rad wird getauscht ( du wirst langfristig krank, dann ersetzt)


    Ein Reißverschluss der kaputt geht wird auch nicht repariert, er wird getauscht ( wenn du also nicht mehr die gewünschte Leistung bringen kannst, bist du weg )


    Also Peter, denk drüber nach. Alles führt langfristig nur zur Krankheit und mehr Arbeit.


    Einer Schraube, Kette, nem Zahnrad oder einem Zahn im Reißverschluss dankt niemand, es wird nur getauscht nachgezogen oder irgendwann erneuert.


    Wenn du also deine Leistung wegen deiner jetzigen Situation und Arbeitswut nicht mehr bringen kannst passiert genau das, was mit den aufgezählten Sachen passiert. Such dir was aus.


    Aber BITTE greife JETZT ein. Du hast noch ein paar Jahre vor dir, dein Leben geht ohne deinen Chef auch weiter, es lief vorher ohne ihn und deine Kollegen ( Schrauben, Kettenglieder, Zähne, Zahnräder) danken es dir nicht. Deine Familie und Freunde sind das Kettenblatt, die Mutter, der Zipper, die Antriebswelle, die ohne Dich nicht richtig laufen, dich vermissen und auch wenn du Krank bist, mit dir leiden.


    Dem Kettenglied ist es scheißegal ob eins nicht richtig läuft, die anderen Zahnräder laufen weiter, die anderen Schrauben halten ohne dich.


    Und ja dein Chef kommt nicht drin vor, er ist vielleicht der Fahrer/Schrauber, der die Kette nachspannt, die Schraube tauscht, das Zahnrad weg schmeißt und dann noch gefühllos weiter aufs Zahnrad einprügelt bis es ganz hin ist. Der Schrauber, der den Kopf abreißt, die verrostete Schraube rausflext oder den Reißverschluss rausschneidet.


    Also Peter, bitte überlege genau ob du das SO willst

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Wolltest du nicht reservieren?
    Selbst gebucht habe ich bislang nichts, hätte aber gerne 1 Bett mit festem Dach.