Verkaufe 508 SW GT mit Webasto - Garantie bis 07.2019 - Service neu 19999,-

  • Hallo Foristen und Interessenten,


    ich trenne mich nach knapp einem Jahr wieder von meinem 508 SW GT, wahrlich ein tolles Auto, welches mich aber emotional nie abgeholt hat. Ich wechsele zu (m)einem Traumwagen, den ich schon einmal für 5 Monate fuhr, allerdings jetzt wesentllch jünger und besser ausgestattet. Es war schon vor dem 508 der Plan und der Wunsch, aber vor einem Jahr fehlte mir wohl der Mut. Many Words, short story:


    Es steht mein 508 SW GT mit EAT6 - LED - Voll-Leder - 17" GJR (Michelin CC) - Webasto - Pano - Navi - Euro 6 zum Verkauf an. Es besteht zudem eine Restgarantie bis 07.2016 vom Händler - die jedoch deutschlandweit in Anspruch genommen werden kann. Definitiv wird Ende Februar noch der 60000er Service beim PUG-Händler gemacht und die HU durchgeführt. Der 508 hat dann ca. 54000 - 55000km auf der Uhr. Ich bin dritter Halter: 1. PSA in Köln - 2. Privat - 3. Ich
    Da ich nicht weiß, ob ich hier nach mobile verlinken kann und darf, hier mal die Suchparameter: PLZ 96114 - 19999,- EUR - weiß met. - von privat--> dann sollte er zu finden sein. Die Inseratsnummer lautet: 274320827


    Ich zicke beim Verkauf gewiss nicht rum, ich weiß, was ich vom Händler bei Inzahlunggabe bekomme, ich und wir alle wissen aber auch, dass er im Anschluss ein paar tausend Euro mehr kosten wird. Deswegen senke ich den Preis vielleicht noch das eine oder andere Mal. Am 01.03 / 04.03. geht er aber definitiv weg, egal was geboten wird und wer sich wann bei mir meldet.


    Sicherlich am schnellsten und am bequemsten ist die Kontaktaufnahme per WhatsApp: 01 76 - 50 einundneunzig 53 zwölf


    Dem Forum bleibe ich auf jeden Fall erhalten, da wir ja noch den schicken 308 GT Line haben und dieser darf nicht weg, sonst muss ich wohl auch ausziehen.


    Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens!
    308 GT-Line Edition 120HDi EAT6 Pano DAB-Denon-Alcantara
    EZL: 04.2017 bestellter Neuwagen
    ... und der chinesische Oberklassewagen aus WOB

  • Und was ist der traumwagen?


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Ach nee... lass mal. Ich will hier keine Front aufbauen oder irgendwelche Diskussionen anzündeln.

    Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens!
    308 GT-Line Edition 120HDi EAT6 Pano DAB-Denon-Alcantara
    EZL: 04.2017 bestellter Neuwagen
    ... und der chinesische Oberklassewagen aus WOB

  • Tust du nicht, hier sind genug, die noch was anderes außerhalb von PSA fahren.


    Mein Traumwagen kommt aus Torslanda, da mache ich keinen Hehl draus, da stehe ich zu.

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

  • Meiner hat nen Propeller drauf ;)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Ist bestimmt ne Biermarke. ^^


    Jupp, kommt Volvo her. Hab ich mir mal angeguckt. Schön und Teuer.
    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Mein Traumwagen kommt aus Torslanda, da mache ich keinen Hehl draus, da stehe ich zu.


    Torslanda?


    Ja, Volvo ist richtig, wie @SaschaMatu schrieb. Mein absoluter Traumwagen kommt aus Ängelholm, wird aber selbst gebraucht zu 99% unerreichbar bleiben. Vor den Autos habe ich aber auch Angst, da würde ich erst ein bis drölfzig professionelle Fahrertrainings machen wollen.

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

  • Jaja, alle reden von den Italienern, aber die echten seltenen Juwelen kommen aus Schweden.
    Aber da muss selbst ich nochmal Lotto spielen :lol:
    Viele Grüsse Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Schön, die Garantie geht natürlich bis 07.2019, klar und DANKE für den Hinweis. Mein Traumwagen kommt aus Dresden und wird nicht mehr gebaut. Ich hatte in 2010 schon mal einen 3L aus der Gläsernen Manufaktur, der war aber ne echte Gurke, stand mehr in der Werkstatt als bei mir auf dem Parkplatz. Jetzt, knapp 9 Jahre später ist es wieder soweit und wenn nicht jetzt, wann dann... denke ich mir und werde es tun. So gesehen hätte ich es schon letztes Jahr wagen sollen als ich den 508 erworben habe. Aber alles zu seiner Zeit.

    Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens!
    308 GT-Line Edition 120HDi EAT6 Pano DAB-Denon-Alcantara
    EZL: 04.2017 bestellter Neuwagen
    ... und der chinesische Oberklassewagen aus WOB

  • Ein Phat One, gefällt mir auch, meiner Meinung nach völlig unterschätzt. Da wäre VW evtl. gut beraten gewesen, man hätte eine eigene Marke gegründet (wie Toyota und Lexus bspw.).

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

  • Ich weiss nicht was man an so einem aufgeblasem Passat findet, aber jedem das seine. Viel Spass mit dem Neuen :)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Die Phaetons werden einem heute ja fast nachgeworfen. Aber da unser Sohn bis vor einem halben Jahr bei VW gearbeitet hat, weiß ich, was einen erwarten kann. Seiner Meinung nach hat VW niemals einen fehleranfällgeren Wagen gebaut. Und das in gläserner Handarbeit....

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • @Reitha
    Ein Fahrzeug, was angeblich 1 Mrd an Entwicklungskosten verschlungen hat, kann kein aufgeblasener Passat sein. Das ist leider der erwartete Shitstorm, weswegen ich nichts dazu schreiben wollte. Ich würde jetzt gerne wissen, wie oft Du schon Phaeton gefahren bist und wieviele KM das insgesamt waren.


    @Löwentreiber
    Sehe ich genau so, aber der Zug war ja sehr früh abgefahren. Ich bin nun froh, dass es so ist, wie es ist, denn sonst wäre er vermutlich teurer... aber keinesfalls schlechter oder besser.


    @Peupa205
    Es ist bereits mein zweiter Phaeton und ich weiß im Großen und Ganzen, auf was ich mich einlasse. Ich kaufe ja nur einen "schlechten Phaeton" nicht alle. Insofern trage ich dasselbe Risiko wie bei jedem anderen Auto der Welt. Innerhalb eines Jahres werde ich den Kleinkram schon finden und beheben lassen können.

    Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens!
    308 GT-Line Edition 120HDi EAT6 Pano DAB-Denon-Alcantara
    EZL: 04.2017 bestellter Neuwagen
    ... und der chinesische Oberklassewagen aus WOB

  • Ich habe ihn nicht gefahren. Trotz Brille sehe ich allerdings das er wie ein aufgeblasener Passat aussieht.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Schade, ich hätte gerade Dir mehr automobile Fachkompetenz zugetraut. Der Phaeton hat ein Markengesicht, ja, das stimmt. Aber wenn Du sagst, wie Du sagst, dann sieht man zwischen einem 308 und einem 508 mit denselben Augen auch keinen Unterschied.
    Tut mir leid, ich bin alles, aber kein VW-Fanboy... sicher nicht. Aber realistisch sollte man schon bleiben.


    Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens!
    308 GT-Line Edition 120HDi EAT6 Pano DAB-Denon-Alcantara
    EZL: 04.2017 bestellter Neuwagen
    ... und der chinesische Oberklassewagen aus WOB

  • Jeder muss selbst wissen was er fahren möchte... lasst ihn doch...


    Bin den phaeton mal gefahren.... gibt besseres.... aber jeder wie er möchte und was ihm gefällt... hab selbst schon vieles selbst gehabt und ne zekt lang hab ich bei europcar nebenbei gefahren, es macht Spass mal was anderes zu fahren... ob nun vw bmw oder Peugeot muss jeder selbst wissen... Hauptsache man hat Spass und bereut es nicht.... falls doch dann halt verkaufen und was anderes muss her ;)

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

    Einmal editiert, zuletzt von Silverstar ()

    • Offizieller Beitrag

    Denke ihr redet vom alten phaeton? Bei mir steht ein neuer in dem Gold gelb mit dem Turbinen Rädern, der hat definitiv was für VW Verhältnisse relativ eigenständiges. Den alten kenn ich nur als riesen Auto in eckigerer Form, und mich erinnert er immer an einen "dicken Wal" ;)


    Edit: Blödsinn, was ich da red ich meinte den Arteon. Asche auf mein Haupt.
    Dann bin ich wieder raus.