man fragt sich bei diesem Auto schon, was die Designer_Ingenieure so gelernt haben


  • Viele Grüße

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Active ()


  • Zu 1: USB Stecker habe ich seit vorgestern drin. Allerdings etwas umständlich hinzukommen ohne sich zu verrenken
    Zu 2 und 3: Gebe ich dir vollkommen Recht
    zu 4: Hat halt jeder seine Vorlieben
    Zu 5: FB und Whats App hätte ich schon gern über Mirror Link oder Android Auto. FB Messenger liest wenigstens mal die Nachrichten vor. Selbstverständlich sollte man es während der Fahrt nicht nutzen. Aber Sprachnachrichten und so sollten doch möglich sein in der heutigen Zeit


    LG


    Pangit

    Peugeot 3008 GT-Line EAT8 Pure Tech 180 ,Automatk, Met. Platinium Grau,Keyless System, Heckklappe sensorgesteuert,Tempomat,3D Navi, CD-Player, Easy und Grip Control, Dachreling :thumbup:

  • Hallo, noch mal zum Eco- Mode.


    Also mittlerweile geht bei mir die Musik nach 1-5 Minuten aus. Auch das mittlere Display ist dann schwarz.
    Wogegen die Armaturenbeleuchtung weiter an ist.
    Heute hat´s nicht mal für 1 Lied gereicht. Ist doch nicht normal so was. Gibts da echt keine Lösung das zu deaktivieren?


    Pangit

    Peugeot 3008 GT-Line EAT8 Pure Tech 180 ,Automatk, Met. Platinium Grau,Keyless System, Heckklappe sensorgesteuert,Tempomat,3D Navi, CD-Player, Easy und Grip Control, Dachreling :thumbup:

  • Also bei mir dauert das auf jeden Fall länger. Mindestens 30min. Solange habe ich im Auto mal gewartet, und Eco Mode war noch nicht an. Trotz focal und nicht leise.

    1.5 BlueHDI 130 EAT8 962018.png

  • Pangit, wenn du viel Kurzstrecke fährst ist es normal. Du solltest ab und an auch mal längere Strecken fahren, damit die Batterie wirklich voll aufgeladen wird. Und dann schaltet sich der Eco-Modus auch später ein.


    Ansonsten musst du schon wissen was du willst... Musik bis zum geht nicht mehr hören, oder das Fahrzeug noch starten können ;)

    Einmal editiert, zuletzt von MrMarc ()

  • Na ja, der Eco Modus ist im 3008 schon ziemlich aggresiv eingestellt und auch für mich eher ein Ärgernis. Das schaffen alle anderen Hersteller doch besser, hab noch kein Auto erlebt dass nach 30 Minuten Radio abschaltet.

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"


  • Pangit, wenn du viel Kurzstrecke fährst ist es normal. Du solltest ab und an auch mal längere Strecken fahren, damit die Batterie wirklich voll aufgeladen wird. Und dann schaltet sich der Eco-Modus auch später ein.


    Ansonsten musst du schon wissen was du willst... Musik bis zum geht nicht mehr hören, oder das Fahrzeug noch starten können ;)


    Aber nach nur 1 Minute? Das Auto ist neu, hat erst 900km

    Peugeot 3008 GT-Line EAT8 Pure Tech 180 ,Automatk, Met. Platinium Grau,Keyless System, Heckklappe sensorgesteuert,Tempomat,3D Navi, CD-Player, Easy und Grip Control, Dachreling :thumbup:


  • Na ja, der Eco Modus ist im 3008 schon ziemlich aggresiv eingestellt und auch für mich eher ein Ärgernis. Das schaffen alle anderen Hersteller doch besser, hab noch kein Auto erlebt dass nach 30 Minuten Radio abschaltet.


    Wohnst du im Auto?

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Wir fahren fast nur Kurzstrecke. Trotzdem keine Probleme mit Eco modus

    1.5 BlueHDI 130 EAT8 962018.png

  • Ich habe mit dem ECO Modus auch keine Probleme. Ausgenommen, dass manchmal, nach extremen Kurzstreckenbetrieb das S&S disabled ist. Das macht auch Sinn.


    Generelle Bitte an die Moderation: Könnte dieser Thread, mit dem für jeden bei Peugeot arbeitenden Entwicklungsingenieur "beleidigenden" Titel geschlossen werden? Der Threadtitel wäre mit objektiven Argumenten noch irgendwie OK - die finde ich allerdings hier nicht.


    Danke und l. G.
    Karl

  • Mein 406er hat nach ca. 15-20 Minuten abgeschalten.
    Aber ich sitz auch nicht stundenlang im Auto. Ich fahre - meistens jedenfalls, dementsprechend ist es ok, das mein 3008 nach ca. 10 Minuten abschaltet. Hat ja einiges an Verbrauchern mehr laufen.

  • Alfa, VW schalten das Radio nach ca. 15min ab, und das ist sinnvoll (finde ich). Sinnvoll ist auch wenn -wie schon beim Peugeot bemängelt- das Radio anbleibt bis der Schlüssel abgezogen wird oder- bei S&S- wenn die Fahrertüre geöffnet wird.
    Solche hilfreichen Logiken sind PSA leider fremd-lieber steckt man Geld in einen sinnlosen Front-Wischblinker (und hinten Glühobst- aber das hatten wir im anderen Thread schon).
    ciao

    3008 Allure 1.2 EAT8 (Prod. 21.02.19), schneeweiss+perla nera/LED/SHZ/NAC/Easy/el. Klappe/keyless

    • Offizieller Beitrag

    lt. BDA meines 208 schält sich nach abstellen des Motor z.B. das Radio spät. nach 30 min aus. Dass der Schlüssel abgezogen sein muss, davon steht da nichts, ich habe es aber noch nicht probiert...

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /


















  • Mein 406er hat nach ca. 15-20 Minuten abgeschalten.
    Aber ich sitz auch nicht stundenlang im Auto. Ich fahre - meistens jedenfalls, dementsprechend ist es ok, das mein 3008 nach ca. 10 Minuten abschaltet. Hat ja einiges an Verbrauchern mehr laufen.


    Zum saugen sind 10 min aber nicht viel. ^^

    3008 ALLURE BLUEHDI 130 EAT 8

    Artense Silber, ACC, Sitzheizung, Navi plus DAB, Focal, LED, Grip-Control, I-Cockpit Amplify.


  • Mein 406er hat nach ca. 15-20 Minuten abgeschalten.
    Aber ich sitz auch nicht stundenlang im Auto. Ich fahre - meistens jedenfalls, dementsprechend ist es ok, das mein 3008 nach ca. 10 Minuten abschaltet. Hat ja einiges an Verbrauchern mehr laufen.


    Zum saugen sind 10 min aber nicht viel. ^^


    Ich saug ja auch nicht , nehme immer den Dampfstrahler :lol:
    Dauert halt nur immer etwas bis das Ganze trocken ist - aber dafür hab ich ja mein Schiebedach :rock:

  • Zum saugen sind 10 min aber nicht viel. ^^


    Ich saug ja auch nicht , nehme immer den Dampfstrahler :lol:
    Dauert halt nur immer etwas bis das Ganze trocken ist - aber dafür hab ich ja mein Schiebedach :rock:


    So is recht. :dance2:

    3008 ALLURE BLUEHDI 130 EAT 8

    Artense Silber, ACC, Sitzheizung, Navi plus DAB, Focal, LED, Grip-Control, I-Cockpit Amplify.


  • Alfa, VW schalten das Radio nach ca. 15min ab, und das ist sinnvoll (finde ich). Sinnvoll ist auch wenn -wie schon beim Peugeot bemängelt- das Radio anbleibt bis der Schlüssel abgezogen wird oder- bei S&S- wenn die Fahrertüre geöffnet wird.
    Solche hilfreichen Logiken sind PSA leider fremd-lieber steckt man Geld in einen sinnlosen Front-Wischblinker (und hinten Glühobst- aber das hatten wir im anderen Thread schon).
    ciao


    Tür geschlossen??? Hmmm , das könnte sein. Hab letzte Zeit einiges extra eingebaut bzw. ausprobiert. Dabei war die Fahrertür offen und der CD Player lief. Werde das mal bei geschlossener Tür ausprobieren wie lange es dauert.

    Peugeot 3008 GT-Line EAT8 Pure Tech 180 ,Automatk, Met. Platinium Grau,Keyless System, Heckklappe sensorgesteuert,Tempomat,3D Navi, CD-Player, Easy und Grip Control, Dachreling :thumbup: