Möglichkeiten mit Diagbox

  • Hmm, dann muss ich doch nochmal alle Parameter durchgehen und gucken. :/

    Hallo, bei meinem 308 wurde es aktiviert. In der Diagbox im Menü Codieren gehen. Dann BSI (Zentralsteuereinheit) gehen und den Punkt Beleuchtung suchen. Dort sollte dann unter der Vielzahl der Punkte den Punkt "Parklicht" erscheinen. Diesen einfach auf aktivieren stellen und einstellungen Speichern. Unter diesen Punkten findest du auch dein, Kurvenlicht, Ambientebeleuchtung und noch viele Extras!

    Die durchlüftfunktion findest du auch im Codierungs programm. Welches Menü es genau war, kann ich dir leider nicht mehr sagen. Ich glaube unter dem Punkt Sicherheit. Aufjedenfall hat es was mit der Fernbedienung und Fensterheber zu tun.


    Seit der aktivierng des Parklichtes muss man nach dem abziehen des Zündschlüssels den Blinker hebel nach links oder rechts betätigen. Dann leuchtet kurz den Blinkerpfeil in der Amatour und ein "Klingeln" ertönt.


    MfG.

  • Alles klar, hab ich wohl immer überflogen, da ich selbst kein Interesse am Parklicht hatte. :thumbup:8)


    Die Belüftung bzw Fenster mit Fernbedienung öffnen ist bei den Türen bzw Schutzvorkehrungen.


    Ist aber von BSI zu BSI unterschiedlich, manchmal ist die Option nicht vorhanden.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Hallo zusammen


    Bin gerade an diesem Thema "Tagesfahrlicht mit Heckleuchten" dran. Ich persönlich finde es eine gute Idee dass die Heckleuchten zusammen mit dem Tagesfahrlicht leuchten.


    Irgendwie kriege ich es aber nicht hin. Habe diese Einstellung getätigt:

    Aber leider keine Änderung.;(


    Im gleichen Menü gibt es noch diese Einstellung (Typ 1/2?? :(

    Bei mir ist "Tagesfahrlicht spezielle Ausstattung" eingestellt (wegen LED?). Wenn ich "Tagesfahrlicht Standardausstattung" wähle, dann wird das normale Standlicht als Tagesfahrlicht verwendet, inkl. Heckleuchten. Bei den anderen Einstellungen habe ich keine Änderung festgestellt.


    Dann gibt es auch noch dies:


    ?? Keinen Plan. :think1:


    Weiss jemand genau was eingestellt werden muss damit ich mein Tagesfahrlicht inkl. Heckleuchten kriege? Irgendwie reden alle davon, aber die genauen Einstellungen habe ich bis jetzt nirgends gesehen.


    Hätte nicht gedacht dass es gleich soooo viele Einstellungen "nur" für Tagesfahrlicht gibt. :huh:


    Bin für jeden Hinweis dankbar. :)

  • Unten rechts auf übernehmen bist du aber gegangen, oder? Ich meine das war so ein Zahnrad

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Ja ^^

    Ist mir aber schon paar Mal passiert, dass ich auf den Pfeil und nicht aufs Zahnrad gedrückt habe. Anschliessend habe ich mich gewundert warum es nicht geht.

    Aber dieses mal bestimmt. ;)


    Habe übrigens das mit dem Fenster öffnen über Schlüssel eingestellt, Schaltempfehlung entfernt und den Motorsound im Sportmodus auf -1 gestellt.

    Was ich aktuell noch suche:

    - Eben, Tagfahrlicht mit Heckleuchten

    - Empfohlene Geschwindigkeit im Display deaktivieren

    - Anzeige der aktuellen Geschwindigkeit (digital) inkl. Verbrauch L/100Km (falls man dies überhaupt kann)


    Danke trotzdem für den Hinweis.:thumbup: Ich werde mir dies nochmals in Ruhe anschauen. Bei uns in der Tiefgarage ist immer Hochbetrieb und der Akku von meinem Notebook hält auch nicht ewig. :rolleyes:

  • Das mit dem digitalen Tacho müsste eigentlich so über den Knopf am Lenkstock einzustellen sein.


    Die andere Einstellung könnte über die Beleuchtung gehen. Ich hab leider gerade mein altes Handy nicht zur Hand. Eventuell finde ich heute Abend dann ein paar Bilder davon

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Interessehalber, gibt es eine Art Anleitung hier im Forum in dem beschrieben steht (evtl. mit Screenshots) was man wie programmieren kann mit der Diagbox?

  • Musst halt danach suchen. Es sind zu viele Einstellungen! Die gängigen Sachen wirst du in der Suche finden oder musst halt Google fragen, der weiss auch vieles.

    Oder bei Zeit und Gelegenheit dich einfach hinter die Diagbox setzen und die Einstellungen durchsehen. Habe ich selber gemacht und dies und das dabei gefunden. Aber eben, es sind mega viele.

  • Musst halt danach suchen. Es sind zu viele Einstellungen! Die gängigen Sachen wirst du in der Suche finden oder musst halt Google fragen, der weiss auch vieles.

    Oder bei Zeit und Gelegenheit dich einfach hinter die Diagbox setzen und die Einstellungen durchsehen. Habe ich selber gemacht und dies und das dabei gefunden. Aber eben, es sind mega viele.

    Da geht es mir nicht ums suchen. Ich werde dann mal meine Änderungen / Einstellungen dokumentieren und hier im Forum gesammelt veröffentlichen. Wollte nur sicher gehen das es nicht schon irgendwo etwas fertiges gibt ;)

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier jetzt viel gelesen.

    Ich fahre einen 308er SW eHDI aus dem Baujahr 2019.

    Meine Frage damals in der Werkstatt war, ob ma Parklicht, Fenster über die FB und eventuell Kurvenlicht aktivieren könnte.

    Alles drei Fragen wurden mir mit nein beantwortet.

    So wie ich hier jetzt im Forum lese, scheint das eine oder andere ja doch möglich sein. Leider kann ich noch keine Bilder ansehen (noch keine 5 Beiträge).

    Kann mir jemand bestätigem (gleiches Auto), was alles möglich ist? Vielleicht probiere ich dann doch einmal einen anderen Peugeot-Händler.

    Gruß Dagobert2409 (Volker)

  • Die Optionen sind u.a. abhängig von dem Steuergerät.


    Bei den Facelift Modellen funktioniert auch nur die aktuelle Diagnosesoftware.

    Die, wo fast alle Parameter gesperrt sind um nachträgliches Ändern zu verhindern.


    Der Händler selbst kann da wohl leider nichts machen. :P

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • OK, dann muss ich wohl auf seine theoretische Aussage Glauben schenken. Er hatte nicht einmal nachgeschaut.
    Direkt kam die Aussage, dass das nicht gehen würde. :(


    Gruß Dagobert2409

  • Die Peugeot-Werkstätten kennen eigentlich ihre Server genau. Meine Werkstatt sagt sofort, was geht und was nicht. Sie zeigen es mir dann am Laptop und es stimmt; PSA schränkt immer mehr ein.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Zum Glück ist diese Einschränkung nur softwareseitig und keine Sperre in den Steuergeräten selbst. :cool:

    Mit ein paar Kniffen an Diagbox bekommt man alle Parameter wieder frei.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Wenn man das so liest, wird man ja echt neugierig ^^ Die 60 Dollar für die Tools sind jetzt auch nicht die Welt...
    Aber ich warte mal noch auf ein paar "Anleitungen", hatte vorher einen Focus Mk2. Da war das mit ELMConfig extrem einfach Sachen einzustellen ^^

  • Viel will ich eh nicht haben. Die Fenster über den Schlüssel (FB) öffnen und das Parklicht. Das sind eigentlich nur die Sachen, die ich haben möchte.

    Kurvenlicht wäre cool, aber nicht essentiel wichtig.


    Gruß Dagobert2409

  • Wenn man das so liest, wird man ja echt neugierig ^^ Die 60 Dollar für die Tools sind jetzt auch nicht die Welt...
    Aber ich warte mal noch auf ein paar "Anleitungen", hatte vorher einen Focus Mk2. Da war das mit ELMConfig extrem einfach Sachen einzustellen ^^

    Bei Diagbox ein Tick komplizierter, weil man da ein paar Modifikationen vornehmen muss.

    Ohne haste keine Chance zum codieren, es sei denn, man kennt die Canbus Befehle dazu. 8o


    Umgehen um zumindest immer kostenlos Fehler auslesen zu können ist allerdings ein Kinderspiel, wie ich herausgefunden habe. :lol:


    Aber öffentlich werd ich es nicht schreiben, schließlich soll es ja nicht gefixt werden. :cool:

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻