beliebteste Autofarben 2018 + 2019

    • Offizieller Beitrag

    Wieder einmal hat sich nicht viel geändert, 2018 war wieder ein relativ langweiliges Jahr was auto Farben betraf ;)
    Hier kurz die zusammengefasste Liste:

    • Grau/Silber: 29,5 %
    • Schwarz 24,7 %
    • Weiß 20,9 %
    • Blau 10,5 %
    • Rot 7,2 %
    • Braun 2,0 %
    • Grün/Orange/Gelb 1,0 %


    https://www.vda.de/de/presse/P…d-2018-wieder-bunter.html



    Dabei gibt es so schöne grün oder Orange Töne :)
    Natürlich spielt der Wiederverkaufswert eine Rolle, aber deswegen ewig mit dem Auto rumfahren wo ich jedesmal denke, ja die Farbe ist so na ja, aber krieg ich eben paar Euro mehr beim etwaigen Verkauf? :-/


    Auf einen neuen Versuch in 2019 :)


    Was sind eure Farben bzw nach welchen Kriterien habt ihr diese ausgesucht?

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Bei mir müssen Peugeot's rot sein :cool:


    Dabei hat es einen komischen Hintergrund:
    Als ich davor stand mir einen 308 I SW zu kaufen, sahen diese Rückleuchten so häßlich aus, dass ich es nur mit einer roten Lackierung erträglich empfand:

    Daraufhin war ich auf der Suche nach einem roten 308 I SW. Hatte dann auch einen gefunden und hätte ich sofort gekauft, nur der Verkäufer hatte andere Preisvorstellungen als ich. Also wieder nach Hause ohne Auto. Und weiter das Netz durchforstet. Dann eine 308 I Limo gesehen, in Rot musste das dann schon sein. Ab zum Händler, er hat mir ein sehr gutes Angebot gemacht, und schwupp Kaufvertrag unterschrieben. In das Rot beim 308 I hab ich mich dann schon zum Teil verliebt. Diese Farbe ist einfach so selten, und machte aus dem 308 I ein ganz anderes Auto.
    Nachdem ich mit dem 308 I einen heftigen Unfall hatte, wollte ich gar kein Peugeot mehr haben.
    BMW wollte ich jetzt fahren. Und zwar in Blau!
    Dann wurde der 308 II GTi vorgestellt, in Rot:

    Hin und her überlegt, wenn GTi dann nur in Rot. Joa, so bin ich beim Rot geblieben :P


    (Bilderquellen: Wikipedia, Auto Motor & Sport, wsupercars.com)

    Einmal editiert, zuletzt von CK308 ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich liege voll im Trend :claps: Mit dem 508 und dem alten 307, der Vorgänger .
    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Ja rot habe ich mir auch länger überlegt aber es muss dann ein bestimmtes rot sein.
    Beim 208 fand ich das rot (rubi rot) aber nicht so gut, erst bei der sonderedition die es jetzt erst gab, war das Elixier rot sehr gut. Das wäre meine Farbe geworden, wenns die damals schon gegeben hätte.

    Quelle: Peugeot.de


    Ansonsten wäre das Orange auch super gewesen, leider gab's das nicht für den 110 PureTech.
    Finde es schade wenn es nicht alle Farben für alle karosserie Varianten oder Motorisierungen gibt.


    Bei nem gebrauchten wäre es mir nicht so wichtig, würde aber nach blau, orange, oder gelb, oder rot (aber nicht das normale verkehrsrot) schauen, wenn möglich.


    @Peugeotbobbelche
    Herzlichen Glückwunsch :claps: :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Danke :cool:
    Liebe Grüße Boris

  • Ich blick bei den ganzen Rot-Tönen von Peugeot auch nicht durch.
    Da hat jedes Modell seinen eigenen Rot-Ton bekommen.
    Z.B. die 106, 306, 308 I, und 407 gefallen mir in dem "Weinrot" sehr gut.
    Das Ultimate Rot, wie jetzt beim 308 II und 508 II, ist zwar ok, aber einen tacken zu orange für mich.
    So knallrot wie der 205 GTI finde ich bei aktuellen Modellen grausam.


    Ich habe ja so einige Modellautos, da sieht man auch schön die Farbunterschiede beim Rot:

    Der 406 ist schon recht dunkel, 605 und 607 sind mir zu dunkel.
    Die 407 Limo schon fast zu hell, das 407 Coupe hat dann wiederum das "typische" Peugeot Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von CK308 ()

    • Offizieller Beitrag

    Ja mein erster 306 war im klassischen Luzifer rot, eine schöne Farbe. Den 306 gab's aber auch noch in einem anderen rot (Ich kenne es nur als vallelunga red/rouge., könnte aber auch Granada rot heißen ) Ein helleres rot ähnlich dem 205 o. 309. Hier kommt die Dynamik des 306 besser rüber finde ich.



    Quelle: http://generation-6.xooit.fr/t…1999-Rouge-Vallelunga.htm



    Luzifer rot


    An das dunklere 406 Rot kann ich mich auch erinnern.


    Mein 2. 306 war dann im Imperial Blue. Mir Persönlich hat das hellere blau (so metallic graubblau - Name fällt mir nicht ein, gab's glaub öfter beim XSI) und das China blau auch sehr gefallen.

  • Mein Coupé ist schön rot met. und auch der 406 Break hatte ein schönes dunkelrot met.
    Rot met. gefällt mir sehr gut.
    Diese Farbe ist aber für viele Autos gar nicht verfügbar.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Da ich von berufswegen schon ein farbenfroher Mensch bin, finde ich seit Jahren kaum schöne Farben am Auto, auch jetzt liegen die tristen, unbunten Farben wieder vorn. Aber ich sehe Licht am Ende des Tunnels. 2016 hat mich der 3008 in magnetic blue echt angefixt, heute bin ich aber ganz froh, ihn nicht in der Farbe genommen zu haben. Weiße Autos hatte ich davor, zu einer Zeit wo ich auf vielen Qashqaitreffen der einzige mit einem Weißen war. Das Braun sehe ich schon wieder als kleinen Trend, das rot gefällt und am liebsten hätte ich meinen 3008 in Smaragdgrün gehabt, leider gibt es diese Farbe bis heute nicht für den Kleinen.
    Aber es wird Zeit, dass man einfach mehr Möglichkeiten bekommt, schöne,kräftige Farben zu bestellen.
    Mein Ford Focus von 2005 war in bahamablue lackiert, ein Freund hatte zu der Zeit den Focus ST in Electric Orange, ein Hammer.


    Viele Grüße Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

    • Offizieller Beitrag

    Die Vorliebe für bunte Farben hab ich wohl auch geerbt^^. Mein Vater hatte meistens, blau,(Ford Escort - dunkles blau, dann Focus - "jeansblau" jetzt im Passat wieder jeansblau. Meine Mutter oft grün (Lupo froschhgrün, Skoda Apfelgrün. Grün gibt's echt super Farben, Skoda Fabia rs, Opel corsa, Mini...
    Mir persönlich gefällt bei neueren Autos momentan das Renault megane rs Tonic Orange.
    Quelle: autobild.de


    Schade finde ich wenn geniale Farben bei Studien oder Prototypen verwendet werden und diese es dann nicht in Serie schaffen :(. Fände es cool, wenn Hersteller schon soziale Medien nutzen, dann könnten die auch ne Umfrage starten welche Farben Kunden wollen würden, und dann könnten sie die Vlt in die nähere Auswahl nehmen.


    So wie VW das macht, mit dem VW Individual und für Sonderlackierungen dann 3000 Euro oder so zu verlangen, ist aber auch blöd.

    • Offizieller Beitrag

    Hehe, auf dem letzten Bild fährt er hinter einem 306 in (glaube) Eisberg Silber hinterher ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin nicht so der Rot-Fan. Grün geht so gar nicht, ist mir zu sehr mit ,,Förster” behaftet :bye:
    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Ich verbinde mit grün immer Motorsport (wegen british racing green) :P

  • Doch Grün ist auch schön, auch bei Peugeot. Siehe 205 Griffe, 206 und 306 Cabrio.
    Muss natürlich auch ein schönes dunkles Metallic-Grün sein, wobei der 205 Griffe etwas heller ist.

    • Offizieller Beitrag

    Mit Motorsport verbinde ich eher hellblau/Orange=gulf.
    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag


    wobei der 205 Griffe etwas heller ist.


    Gott, ich liebe dieses lasergrün, das hätten sie neu auflegen sollen beim 208 :rock: :@

  • Und erstmal einen Griffe finden.....

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    @Peupa205
    Du weißt doch sicher wie die Farbe offiziell heist ich hab da immer lasergrün im Kopf