Den 508 II mit nem A6 zu vergleichen finde ich komplett falsch.
Der 508 II ist eher der französische A5, der ein Coupe auf A4-Basis stellt. Oder eben ein BMW 4er GC, welches auch nur ein 3er Coupe ist, und nicht mit nem 5er vergleichbar ist.
A6 und 5er sind obere Mittelklasse Modelle, so wie damals der 607. Dagegen ist ein 508 II viel kleiner und in der (normalen) Mittelklasse angesiedelt. (Der 308 rangiert als untere Mittelklasse.)
Trotzdem ein guter und richtiger Schritt von Peugeot den 508 als viertüriges Coupé/Kombi zu bauen in einer Zeit wo alle nur SUV’s kaufen.
Schon. Aber es ist ja nicht so, dass Peugeot keine SUVs bauen würde. Mit den 3008/5008 bedient man ja schon ordentlich die SUV-Welle.
Und ich finde, den 508 II nur als reines Coupe anzubieten zu wenig.
Als ich mich für den 4er GC interessiert habe, habe ich auch mal die Verkaufszahlen der 3er- und 4er-Reihe verglichen. Während der 3er "normal" verkauft wird, gehen die 4er-Modelle überhaupt nicht. Ob die A5er im Vergleich zu den A4ern besser abschneiden, weiß ich nicht. Aber ich finde, eine "normale" Limo sollte man auch immer anbieten, und nicht nur ein Coupe. Ein Coupe wäre für mich ein Bonus, wem die Limo zu gewöhnlich ist.