Unser Forum wächst und gedeiht

  • Ich hab auch keine große Ahnung, wie so etwas genau läuft. ABER es muss sich ja irgendwie lohnen, sonst würde man es nicht seit Jahren so laufen.


    Ich bin froh, dass ich mit dem besagten Forum nichts mehr zu tun habe. Aber das ist ein anderes Thema und gehört wirklich nicht hier hin.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Ich habe nur durch Zufall über den User "termite" aus dem Peugeotboard hierher gefunden. Danke für den Link.


    Mir ist aufgefallen, dass hier alles lockerer und kontaktfreudiger abläuft. Antworten sind besser und praxisbezogener und irgendwie ist alles nicht so verbissen. Mir gefällts hier besser...

    • Offizieller Beitrag

    Schön zu hören :cool:


    Aber so soll' es ja auch sein.


    Hier ist keiner dabei der zum Lachen in den Keller geht ;)


    Liebe Grüße Boris

  • Und wenn wir immer mal ein wenig ins OT abgleiten: das macht nix, denn es ist ja ein lebendes Forum.


    Ich kannte mal ein Forum, in dem immer wieder streng reguliert wurde.: von den ca. 1.100 Mitgliedern haben sich fast alle vertschüsst und das Forum ist fast mausetot.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Das Board ist wirklich etwas langweilig und weniger zielführend

  • ich wollte es eigentlich nicht tun aber das Peugeotboard finde ich ziemlich altbacken. Ich bin auch in diversen Mopedforen ( Simson ) unterwegs und auch da gibt es verschiedene Foren.


    Foren lassen sich grundsätzlich in Kategorien unterordnen.


    1. langweilig, altmodisch weniger kreativ und testfreudig ( Peugeotboard )
    2. verrückt, aufgeschlossen und immer eine gute Antwort, offen für neues ( Peugeottalk )
    3. tuner, keine originalen Sachen, nur umbauten ( für Peugeot kenn ich jetzt keins, simsonforum.net )
    4. Originalos, nur original ist optimal ( für Peugeot keine Ahnung, schwalbennest.de )
    5. Spalter ( Leute die ein eigenes geöffnet haben weil es keinen Ausweg gab )

  • @ Termite: Naja, Mausetot, wird hier wohl was dauern, hier sind wir doch schon gerne und oft total OT gelandet...
    Man muß auch jönne könne. Nettes Forum mit netten Leuten hier.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Das, von dem ich schrubbte, ist sehr schnell gestorben, nachdem die Hausmeister dort reglementierten. Mittlerweile gibt es dort nur mehr Leser, die warten, dass irgend jemand etwas postet. Und nur ab und zu kommt ein Posting vom Forenbetreiber, der anscheinend verzweifelt versucht, sein Form am Leben zu erhalten.


    Gesendet mit dem altbewährten Nokia 6310i

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    • Offizieller Beitrag

    Heute ist der 1500. Thread online gegangen. Die Mitgliederzahlen wachsen auch langsam, aber sehr stetig.


    Tante Google hat uns inzwischen auf den 4. Rang befördert. Auch das ist für dieses junge Forum schon sehr gut.

  • ...und im "Auslöser" für dieses Forum ist es relativ ruhig geworden, Beschimpfungen etc. haben aber auch scheinbar ohne Moderator abgenommen.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag


    ...und im "Auslöser" für dieses Forum ist es relativ ruhig geworden, Beschimpfungen etc. haben aber auch scheinbar ohne Moderator abgenommen.


    Wird wahrscheinlich daran liegen, das keiner mehr da ist, der darauf reagiert. Dann macht es ja keinen Spaß mehr....


    Der Administrator hat dort, wie ich bei meinem letzten Besuch gesehen habe, immer noch keinen Handschlag getan.


  • ...und im "Auslöser" für dieses Forum ist es relativ ruhig geworden, Beschimpfungen etc. haben aber auch scheinbar ohne Moderator abgenommen.


    Ist dann wohl meist ein direktes Anzeichen dafür, dass es zu Ende geht.


    Es freut mich, dass sich da Forum hier kontinuierlich so gut entwickelt.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Ich auch ,ist sehr angenehm hier .
    Und auch wenn ich mich freue das es wächst ,so im kleinen Rahmen ist auch nett und fast persönlich.


    Kurz und knapp,echt nette Leute hier.



    LG aus der Uckermark


    Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Nach dem wir jetzt über 1.000 Mitglieder schon begrüßen durften, sind jetzt auch schon mehr als 40.000 Beiträge in mehr als 1.800 Threads online. So darf das gerne weiter gehen.


    Gruss
    Sascha

  • Jau... aber gefühlt lese ich hier von 15... sagen wir mal 20 Leuten. Die restlichen 999 User scheinen stille Leser zu sein, oder?

    Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens!
    308 GT-Line Edition 120HDi EAT6 Pano DAB-Denon-Alcantara
    EZL: 04.2017 bestellter Neuwagen
    ... und der chinesische Oberklassewagen aus WOB

  • Hallo,
    ist in Foren meist so, das viele Mitglieder nur lesend im Forum unterwegs sind.
    Was ich auch garnicht schlimm finde.
    Manchem reicht es eben aus, wenn er seinen Informations-Bedarf decken kann.
    Sind eben nicht alles so "Plaudertaschen" wie manch anderer.....ich will ja keine Namen nennen....!
    Gruss
    Desaster