Welches Notebook könnt ihr empfehlen?

  • Ich brauche mal eure Hilfe. Mein altes Notebook ist inzwischen 11(!) Jahre alt. Hat bisher immer seinen Dienst für meine Zwecke getan. Nun aber mit der Einführung von vielen neuen Programmen bemerke ich seine Langsamkeit.


    Es soll also etwas Neues her. Ein sogenanntes 2in1 convertibles Notebook. Hat ungemein Vorteile wenn i h damit beim Kunden bin. Ist ja viel handlicher.


    Ich liebäugele mit dem Acer Spin 3. Kennt ihr das? Wer von euch arbeitet damit? Was könnt ihr mir sonst derartiges empfehlen?


    Preis so um die 380-520 Euro.


    Ich bin kein PC-Profi ;)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    kommt halt denke ich mal auch auf das Einsatzgebiet des Laptop an.
    Wir haben ja nur das angebissene Obst im Haus. Teuer, aber für uns persönlich
    das beste, da meine Frau viel mit Design macht, ich zu blöd bin einen normal PC oder
    Android Handy zu bedienen :lol: und deshalb das iPhone habe.
    Außerdem sind sie alle miteinander vernetzt .
    Glaube aber die Teile von Aldi (wenn in der Aktion ) sind ganz gut.
    Von HP würde ich die Hände lassen. Dort hat ein Freund von mir gearbeitet.
    Er war jetzt nicht so ganz überzeugt von deren Produkten .
    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Ich benutze privat seit längerem ein Microsoft Surface Book. Hervorragende Verarbeitung, läuft super.
    Geschäftlich arbeite ich mit Lenovo. Auch sehr gute Geräte.

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

  • Ist jetzt zwar wegen 2in1 OT, aber wir haben NUR HP-Produkte (Drucker, Bildschirme) 3 davon als Laptops. Die Laptops haben allerdings alle AMD-Prozessoren, weil günstiger. Also so einfach über einen Kamm scheren geht nicht. Den Apfel-Kram halte ich für völlig überbewertet, obwohl meine Frau auch hin und wieder mit ihrem IPad Air in Vollausstattung werkelt.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Es geht auschliesslich um 2 in 1 Geräte. Das ist einfach handlicher. Ich habe die nun gesehen wo ich mich damit befasse. Habe mich ja jahrelang in der Hinsicht um nichts gekümmert. Aber nun sollte es sowas sein.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Wie oben beschrieben, nutze ich solche Geräte seit Jahren. Allerdings benutze ich in der Praxis diese Convertible-Funktion nie. Ich mag die Arbeit mit Tastatur lieber.

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

  • 2 in 1? Magst was über den Preis sagen?


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Ebent...

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Naja soviel möchte ich ja nicht ausgeben.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • So klein sind die gar nicht alle und vor allen Dingen für meine Zwecke völlig ausreichend.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    nachdem mein alter SOny Laptop den Geist aufgegeben hat nach über 5 Jahren brauch ich auch ein neues. Daten konnte ich über nen USB Anschluss auf ne externe zum Glück sichern aus dem BIOS raus.


    Ich werde wir wohl ein kleines handliches zulegen so 13 Zoll rum, evtl. auch 15. Acer Swift 1 und 3 sind da in der Auswahl. Tendenz zum 3, sieht gut aus, ist leicht, Akku gut, und für Internet und bissle Office Zeug absolut ausreichend.
    ggfs. auch Acer Spin 1 oder 3.


    Hatte früher ein Asus Laptop, das ging iwann nicht mehr richtig, dann das Sony Vaio was eig ganz nett war und relativ solide.


    Sehe auch nicht ein mehr als ca. 700€ auszugeben, andre Hersteller kochen auch nur mit Wasser.
    Und reisen Display braucht man auch nicht wirklich, kostet nur Akku, habe ja noch nen normalen PC zur Verfügung

  • Für 2 in 1 Geräte habe ich mich zwar bislang nicht interessiert, aber:
    Vielleicht noch ein Hinweis aus anderem Blickwinkel.
    Da für mich Verfügbarkeit ein wichtiger Punkt ist, habe ich mich bislang gerne für Laptops von Wortmann (Marke: Terra) entschieden. Wortmann ist in bezug auf Bearbeitungs-/Reparaturzeiten hervorragend und mein Händler vor Ort repariert die bei Defekten auch selbst.
    Das große Problem bei den großen wie HP, Acer, Sony, Lenovo etc. ist ja weniger die Zuverlässigkeit und Verarbeitungsqualität, sondern die Reaktionszeiten und Ersatzteilversorgung im Reparaturfall. Und da liegen die weit hinter den Terra Geräten zurück.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

    • Offizieller Beitrag

    ja viele Leute lassen wohl nicht mehr was reparieren..Ist ja bei vielen Sachen so, ist halt ein Konsumartikel geworden.
    Habe früher als Jugendlicher, wo die Gamer Ära war, selber Komponente getauscht, aufgerüstete, LEDs und so was eingebaut. Geht heutzutage kaum noch.
    Wenn was kaputt geht außerhalb der Gewährleistung, würde ich wohl auch erst mal versuchen zu reparieren, wenn ohne Erfolg stellt sich tatsächlich die Frage:


    * Gerät austauschen, da Hardware oft eh teilw. veraltet
    * oder reparieren lassen? (und ob es sich dann lohnt?)

  • Wir haben ein DELL-Notebook, zwar älter aber sehr gut zum reparieren und
    zum Updaten.
    Außerdem haben wir ein 17 Zoll Asus Notebook.
    Absolut genial auch als Gamer-Notebook verwendbar.
    2 in 1 haben wir keines, da wir zwei Eier-Pads noch zusätzlich haben.
    Die beiden sind hauptsächlich als E-Books eingesetzt und für die Tages-
    zeitung. Unsere Excel-Dateien laufen zum anschauen auch darüber.


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

    • Offizieller Beitrag

    Reitha als wenn du dir das Acer holst, kannst ja kurz berichten,
    wenn ich es mir hole berichte Ich.


    Ist bei mir aber frühestens auf so März 2019 drin...andre Sachen haben bzw. hatten finnaziell Vorrang

  • Werde ich machen, ich weiss nur noch nicht genau ob Acer Spin oder Acer Switch. Das muss ich mir noch überlegen. Das Problem ist das ich echt keine Ahnung habe. Einrichten muss es mir auch jemand mit meinen spezifischen Programmen aus der Finanzbranche. Ich habe auch noch Lenovo im Sinn. Euronics hat mir ein sehr gutes Angebot gemacht für den Acer Spin 3. Leider muss ich das noch mit dem EDV-Typen meiner Firma abstimmen. Der will natürlich auch gerne selber was verkaufen. Aber von dem warte ich seit 10 Tagen auf ein Angebot.


    Hatte auch gedacht das die 2 in 1 Notebooks schon verbreiteter wären. Nutzen ja anscheinend doch erst wenige. Dabei finde ich diese Handlichkeit einfach gut.


    Ostfriesland Juchhu




    Werde ich machen, ich weiss nur noch nicht genau ob Acer Spin oder Acer Switch. Das muss ich mir noch überlegen. Das Problem ist das ich echt keine Ahnung habe. Einrichten muss es mir auch jemand mit meinen spezifischen Programmen aus der Finanzbranche. Ich habe auch noch Lenovo im Sinn. Euronics hat mir ein sehr gutes Angebot gemacht für den Acer Spin 3. Leider muss ich das noch mit dem EDV-Typen meiner Firma abstimmen. Der will natürlich auch gerne selber was verkaufen. Aber von dem warte ich seit 10 Tagen auf ein Angebot.


    Hatte auch gedacht das die 2 in 1 Notebooks schon verbreiteter wären. Nutzen ja anscheinend doch erst wenige. Dabei finde ich diese Handlichkeit einfach gut.


    Ostfriesland Juchhu


    Der EDV-Typ meiner Firma hat sich soeben gemeldet. Er hat mir ausschließlich Angebote mit HP-Notebooks gemacht. Weiss nicht ob er da nen Vertrag hat. Ich bin damit natürlich nicht zufrieden. Das HP PRO BOOK soll bei ihm 1140 Euro kosten.


    Habt ihr noch Tips für mich?


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    Einmal editiert, zuletzt von Reitha ()

  • Rückmeldung meinerseits:


    Es ist das Lenovo Yoga 530-14IKB geworden. Allerdings mit einer besseren Ausstattung als in der Basis. So unter anderem mit Windows Pro 64 Bit, Microsoft Office Vollversion. Diese Ausstattung weicht also vom Standart ab. Das Ganze zu einem Preis von 725,00 Euro. Habe also doch etwas mehr Geld ausgegeben als ürsprünglich geplant. Die gute Beratung des Verkäufers(eine Einzelfirma) hat mich aber überzeugt, denn mit diesem Gerät dürfte ich wieder einige Jahre Ruhe haben :)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool: