Peugeot 7008 ( 2024 )

  • Es soll 2024 ein vierter SUV mit dem Codenamen P94
    auf den Markt kommen. Es wird ein Coupé sein und dient
    als Basis für einen großen SUV bei DS


    Artikel französisch mit Bildern wie man sich das Modell vorstellt. hier


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

    • Offizieller Beitrag

    Proll-Eimer wie der X6 und der GLC. :@
    Dachte Peugeot wird keine poser Marke :@
    Liebe Grüße Boris

  • Da schließe ich mich Boris an. Fehlt nur noch so ein PickUp a la Ford Ranger. :(
    In Frankreich haben uns gestern mehrere davon auf der AB überholt, alles mit Männern am Steuer und die Karre blank gewienert.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Das sind alles die Männer von früher, die SL, VW Corrado und Co gefahren sind und in so ein Auto nicht mehr reinkommen :lol::lol:
    Ich finde ja, schlagt mich dafür, daß die Typen, die in blankgewienerten Pick Up's sitzen zu 100% in das Klischee passen.
    Liebe Grüße Boris

  • Schaut euch doch nur den Beitrag von kobra an:
    https://www.peugeottalk.de/sho…d=4288&pid=98734#pid98734


    Darin heisst es in dem Bericht:

    Zitat


    Auch SUV konnten sich gegen den allgemeinen Trend behaupten und weiter Marktanteile hinzugewinnen. Trotz der um 10,9 Prozent auf 407 500 Einheiten gesunkenen Zulassungszahlen stieg ihr Marktanteil von 31,3 Prozent im Vorjahresmonat auf 36,4 Prozent. Obwohl WLTP sogar dieses beliebte Segment betraf, konnten die SUV die Auswirkungen des neuen Testverfahrens besser verkraften, da es von ihnen mehr aktualisierte Modelle gibt als in anderen Segmenten. Die meisten Neueinführungen der Autohersteller,– die deswegen eher den neuen Testkriterien entsprechen, – kamen aus dem SUV-Segment.


    Zudem sagt dieses Bildchen aus dem Bericht doch alles aus:


    36,4% aller in Europa zugelassenen Fahrzeuge sind SUVs.
    Wer da nicht mit eigenen SUVs mitmischt, der ist auf dem Markt weg vom Fenster.

    • Offizieller Beitrag


    Ich finde ja, schlagt mich dafür...........


    Das kann ich gerne beim nächsten Treffen machen..... Ich hätte ja immer noch Bock auf einen Pickup mit Peugeotlöwen im Kühlergrill. :bye:

    • Offizieller Beitrag

    Meine Meinung zu Pick Up’s sind ja hier bekannt :bye:
    BkM.
    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Muss mich @Peugeotbobbelche und @Peupa205 ebenfalls anschließen, ist echt zum würgen die Studie. Man sollte dringend wieder kleiner werden, bei uns herrscht gerade akute Parkplatznit wegen diverser Umbau arbeiten, wenn weniger suv wären inkl der Fahrer die das Ding nicht bewegen können gäb's nen Haufen Parkplätze hier mehr...

  • Es wird das produziert womit man Geld verdienen kann. Das sind eben SUVs für die ganzen Großstadtcowboys and -girls.


    Ich bin eher der Kombimensch, da gibt's nur noch einen bei PSA...den 508 (alles andere ist zu klein). Den Insignia evtl. noch, hab ich mich noch nicht genauer mit befasst.

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

    • Offizieller Beitrag

    Die Größe reicht ja auch völlig von 508, wobei der Insignia wieder riesig ist. Man muss auch mit sowas fahren können.
    Sehe es hier bei uns in der Stadt oder in Frankfurt. Zu 80% völlig überfordert Landeier (Tschuldigung ;) )
    die meist mit ihren großen SUV`s oder Mittelklasse Wagen dort rumfahren, mit der kompletten Verkehrslage, der Enge und der vielen Autos nicht klarkommen. :@
    Ich schüttel nur mit dem Kopf. Man muss nicht jedem Trend hinterherlaufen.
    Aber ist ja jetzt nicht das Thema hier.
    Finde es etwas schade daß Peugeot den Trend mitmacht, aber klar, man will/muss ja Geld verdienen.
    Im großen und ganzen fahren wir alle zu große Autos.... mein 508 ist eigentlich auch zu groß, nur um auf die Arbeit zu fahren... brauche ihn aber, mit zwei Kindern und Haus .
    Dafür haben wir für die Stadt den kleinen Seat, der meist aber auch stehen gelassen wird da die Wege mit dem Fahrrad besser und umweltfreundlicher zu erreichen sind.
    Und Mama & Papa Taxi fangen wir gar nicht an. Das hatte ich als Kind auch nicht.
    Liebe Grüße Boris

  • Ich bin heute 800 km durch Deutschland gefahren. Ins Ahrtal und zurück. Hinweg über die A29 und A1. Rückweg über A59 A3 und A31. Was mir aufgefallen ist: Die meisten SUV fahren im Ruhrpott. Jedenfalls gefühlt. Also fahren die dicken Dinger da wo am meisten los ist.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    In Hofheim (Nahe Frankfurt) braucht man die riesigen SUV' s unbedingt!
    Sonst sorgt ja keiner mehr für verstopfte Straßen vor Schulen und Kindergärten :@
    Meist ist es Q5/7, GLE, X 5, Range Rover, also eher die kleinen...
    Und ich habe das Gefühl je mehr Geld für das Auto ausgegeben wurde desto weniger Hirn ist
    vorhanden...
    Liebe Grüße Boris

  • Gestern auf der Tour quer durch Frankreich ist uns aufgefallen, daß, zumindest auf der AB, gar nicht mal so viele SUV's unterwegs waren. Das meistgesehene Auto war ganz klar der 308. Meistens die neuen, aber gefühlt max. 10% als SW. Und die SW waren alle nicht in Frankreich zugelassen. Irgendwie scheinen zumindest die Franzosen gar nicht so auf SUV zu stehen.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja auch eher ein Deutsches Problem :bye:
    In Tschechien, Polen oder Rumänien ist die Kompaktklasse mit ,,Rucksack'' ganz klar angesagt ..
    Oder große Limousinen...
    So sind die Geschmäcker Grenzübergreifend verschieden.
    Liebe Grüße Boris

  • Die Autos passen so schon ziemlich bescheiden in alte Parkhäuser und gerade so SUVs stehen leider oft auf 2 Parkplätzen.


    Montag habe ich es mit dem kompakten 308 SW erlebt. In dem Parkhaus am BG Klinikum in Duisburg hab ich geflucht wie sonst selten. Alles für Kleinwagen gebaut. Ich habe bei Abfahrt teilweise rangieren müssen. Das mit dem kleinen Wendekreis und dem "kleinen" Kombi. Der Taxifahrer mit der E Klasse hatte richtig zu kämpfen.

  • Für das Parkhaus empfehle ich einen 7008-6803. ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

    Einmal editiert, zuletzt von Löwentreiber ()

    • Offizieller Beitrag

    Die Artikel stammen aus 2016. In 2017 kam dann der Pickup für den afrikanischen Kontinent. Aktuell sehe ich keinen europäischen Pickup in der Pipeline.