AGR-Sitze : „Neigungsverstellung der Sitzfläche elektrisch auf der Beifahrerseite“

  • Den Knopf für die Sitzneigung hatte ich noch nie gesehen :cry:, werde ich mir morgen genauer anschauen.


    Danke für das Bild

    3008 GT 177PS Diesel Euro 6d-Temp
    Magnetic Blue mit Holz-Dekore aber ohne Panorama-Dach

  • Hallo an alle,


    vielen herzlichen Dank für die kompetente Beratung und nochmals zusätzlichen Dank an Stöckner und gutereise für Eure Mühe, extra für mich Bilder gemacht zu haben! :claps:
    :thumbup:
    Ich bin auch froh, dass dieses Thema dem einen oder anderen hier aus dem Forum ebenfalls etwas nützlich war.


    Nochmals vielen Dank!

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)


  • Den Knopf für die Sitzneigung hatte ich noch nie gesehen :cry:, werde ich mir morgen genauer anschauen.


    Danke für das Bild


    In der On Line PDF Preisliste vom Oktober 2018
    5008/3008 ist diese Funktion vom Beifahrersitz auch beschrieben..
    LG..

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

  • Hallo zusammen,


    wusste das bis heute auch nicht.
    Hab jetzt bei meinem 5008 GTLine nachgeschaut.
    Habd den Knopf nun auch entdeckt. Über 1 Jahr wusste ich von dem nichts... :)

    ____________________________
    5008 II GT-Line 1.6 HDi EAT6

  • Hehe, super, danke für das Foto!
    Hatte den Knopf auch bisher weder gesehen noch bemerkt, doch tatsächlich, er ist da, und man kann damit wunderbar die Neigung der Sitzfläche ändern.

  • Was sich Peugeot dabei gedacht hat, werden sie wohl niemandem verraten.
    Die Verstellungen die bei einem Sitz am meisten genutzt ist wohl die Lehnenverstellung und die Sitzverstellung.
    Das muss manuell gemacht werden, auch beim Lederpaket, und die doch eher selten genutzte Sitzflächeneigungsverstellung geht elektrisch. Ich verstehe diese Logik nicht. :idea:


    Viele Grüße Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Muss ich jetzt meinen 3008 zurückgeben ? :lol:
    Zum Glück muss ich mich nicht noch auf den letzten Tage meines Arbeitslebens bei PSA bewerben.
    Viele Güße Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png


  • Hehe, super, danke für das Foto!
    Hatte den Knopf auch bisher weder gesehen noch bemerkt, doch tatsächlich, er ist da, und man kann damit wunderbar die Neigung der Sitzfläche ändern.


    Guten Morgen Mr Marc..da geht die Sonne auf.. :idea2: LG..

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

  • Ein Knopf, von dem ich bisher nichts wusste?????? :@


    Das geht ja üüüüüberhaupt nicht!! Wo ich doch so auf Knöpfe stehe. Grrrrrr. :rolleyes:


    Werde mal nachkucken, wenn ich mal wieder ins Auto steige. Auch wenn ich den Sinn dieser "Verstellung" überhaupt nicht verstehe. Knopf ist Knopf. Und der muss gedrückt werden. Wär ja noch schöner!!

    Seit 10/17: 3008 GTline THP 165 EAT, Hurricane Grau, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, Focal Sound, AGR, AHK, Keyless & Heckklappe, ACC, 3D-Navi, indukt.Ladestation, Thule G6, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, Optiway Service Plus 4 Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von havlik ()

  • Jop, auch nach über einem Jahr gefunden... Sitz aber eher selten da, Neigung passte von Anfang an

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo


  • Ne, das ist es ja, es ist kein Knopf, sondern ein verschiebbarer Taster ^^


    Nein Marc... es ist in der Fachsprache ein KIPPSCHALTER oder Taster mit Doppelfunktion.Weil man ihn von der zentralen Mittelachse nach oben oder unten KIPPEN kann.
    LG.. :idea2: :claps:

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:


  • Sag ich doch, kein Knopf ^^


    :claps: :huh: ..LG..

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

  • Knopf/Schalter/Schiebedings whatsoever gefunden. Das sinnloseste Feature ever. ^^ Wahrscheinlich deshalb so gut versteckt. Wenn ich mal wieder beim Freundlichen bin, frag ich den Verkäufer, ob er diese Funktion kennt :cool:

    Seit 10/17: 3008 GTline THP 165 EAT, Hurricane Grau, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, Focal Sound, AGR, AHK, Keyless & Heckklappe, ACC, 3D-Navi, indukt.Ladestation, Thule G6, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, Optiway Service Plus 4 Jahre.

  • Hab den Schalter auch Gestern gefunden :huepfen1:


    War wegen meinem Radschraubenabdeckkappenabzieher (geiles Wort) bei meinem Händler und hab den Verkäufer wegen des Schalters gefragt. Den gibt es seines Wissen nicht und der Beifahrersitz wäre in der Neigung nicht zu verstellen!


    Ja da hab ich den guten Mann doch mal aufgeklärt :dance2: :dance2:

    Einmal editiert, zuletzt von Wothanius ()


  • Knopf/Schalter/Schiebedings whatsoever gefunden. Das sinnloseste Feature ever. ^^ Wahrscheinlich deshalb so gut versteckt. Wenn ich mal wieder beim Freundlichen bin, frag ich den Verkäufer, ob er diese Funktion kennt :cool:


    Ist nicht so sinnlos..Frauen lieben es. :dance2:
    Und kein Verkäufer kennt es.. :huh: wie immer..
    LG.. :windy:

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol: