AGR-Sitze : „Neigungsverstellung der Sitzfläche elektrisch auf der Beifahrerseite“

  • Hallo zusammen,


    Ich habe zu diesem Thema in diesem Forum nichts gefunden (sollte das Thema doch schon mal dagewesen sein, bitte ich um Entschuldigung, bin ganz neu hier ;) )


    In der aktuellen Preisliste (10. Oktober 2018) zu den elektrischen AGR-Sitzen steht unter anderem:


    „Neigungsverstellung der Sitzfläche elektrisch auf der Beifahrerseite“


    Bei der Probefahrt haben wir diese aber nicht gefunden und auch viele Bilder auf Mobile.de zeigen diese Sitze mit sichtbarer mechanischer Höhenverstellung.


    Kann mir mal jemand sagen, wo sich dieser Schalter für die elektrische Sitzneigung auf der Beifahrerseite denn nun versteckt?


    Oder handelt es sich hier um etwas, was evt. wegrationalisiert wurde wie zB. die beiden LED im Dachhimmel?


    Viele Grüße

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Active ()


  • Hallo
    Laut mein Peugeot Händler wo ich mein Auto gekauft habe, gibt's der Beifahrersitz nur mit mechanischer Verstellung


  • welche LED im Dachhimmel meinst du, die es nicht mehr gibt?
    die links und rechts am Dach entlangen laufenden?

    3008 1.6 THP 165 EAT6 Allure
    Perlmutt Weiß/Black Diamond Dach / GT Line / Easy Paket
    3D-Navigationssystem NAC / Focal Soundsystem / ACC Tempomat / Panorama-Dach


    Alarmanlage / Heckklappe inkl. Keyless/ Ergonomische Komfortsitze mit AGR (Teilledersitze)


    bestellt: 28.03.2018 -> Lieferzeit 27-29 Wochen (September)
    Info im Juli: neuer Liefertermin KW31 -> abgeholt: 31.08.2018

  • Hallo,


    Doch doch, die Neigungsverstellung des Beifahrers ist schon elektrisch. Ist auch dass Einzigste, der Rest ist mechanisch. Der Schalter befindet in der Nähe des Schalters für die Massage, nur noch weiter nach vorne und weiter unten in der Leiste...


    Müsste auch so in der Bedienungsanleitung stehen ;)


    Grüsse,


    Stef

    Peugeot 3008 GT, Nappa Leder mit Massagesitzen, Advanced Grip Control, Alarmanlage, City Pack 2, Fahrassistenz, DAB+, Panodach, Perlmuttweiss. Produktionsdatum: 30. Aug 2017





  • Hi, sowie ich hier gelesen habe, gibts wohl die kleinen 2 Ambiente-LED zur Beleuchtung des Mittelkonsolenbereichs neben dem Innenlicht nicht mehr.




    Das ist ja interessant! Da habe ich während der Probefahrt gar nicht drauf geachtet. In der recht aktuellen Bedienungsanleitung habe ich dazu bisher nichts gefunden.

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Active ()


  • Kann ich auch so bestätigen wie Stef schreibt..
    Diese Elektr.Verstellung ist auch sehr brauchbar..
    LG..

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

  • Ich habe jetzt noch einmal alle Bedienungsanleitungen zu diesem Thema durchforstet und habe bisher folgendes entdeckt:


    In allen Bedienungsanleitungen seit 2016 werden 3 verschiedene Fahrersitze beschrieben. Der erste ist der manuelle Sitz, der zweite ist der „manuelle“ AGR-Sitz. Dieser hat auf der Fahrerseite tatsächlich genau dort den Schalter für die Neigungsverstellung, wo der nun dritte „elektrische“ AGR-Sitz den Schalter für die Massage hat.


    Zu einem Schalter für die Neigungsverstellung des Beifahrersitzes (bei AGR elektrisch) wird aber leider nichts in der Bedienungsanleitung erwähnt. Hat jemand zufällig die elektrischen AGR-Sitze in seinem 3008 und kann ein Foto von diesem Schalter der Neigungsverstellung am Sitz auf der Beifahrerseite posten?

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

  • Die Neigungsverstellung ist auf jedenfall da. Foto kann ich aber Frühestens Dienstag machen.

    Gruß
    Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten :thumbup: :dance2: :rock:
    3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß


  • Ich habe jetzt noch einmal alle Bedienungsanleitungen zu diesem Thema durchforstet und habe bisher folgendes entdeckt:


    In allen Bedienungsanleitungen seit 2016 werden 3 verschiedene Fahrersitze beschrieben. Der erste ist der manuelle Sitz, der zweite ist der „manuelle“ AGR-Sitz. Dieser hat auf der Fahrerseite tatsächlich genau dort den Schalter für die Neigungsverstellung, wo der nun dritte „elektrische“ AGR-Sitz den Schalter für die Massage hat.


    Zu einem Schalter für die Neigungsverstellung des Beifahrersitzes (bei AGR elektrisch) wird aber leider nichts in der Bedienungsanleitung erwähnt. Hat jemand zufällig die elektrischen AGR-Sitze in seinem 3008 und kann ein Foto von diesem Schalter der Neigungsverstellung am Sitz auf der Beifahrerseite posten?


    In der Bedienungsanleitung wird über diesen Schalter nichts erwähnt.Er ist aber vorhanden und genau 3 cm unter dem Masageschalter.
    Werde dir morgen ein Photo posten..

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

  • Super, vielen Dank!


    Meine Partnerin war bei der Probefahrt dabei und hat sich über den Sitz beschwert, weil dieser „irgendwie so steil“ und nicht bequem sei. Ich habe sie während der Fahrt gebeten, den gesamten Sitz nach einem Schalter abzusuchen, gefunden hat sie da nach eigener Auskunft nichts. Richtig bemüht scheint sie sich wohl auch nicht zu haben, :cool:
    Ich hab’s nach der Probefahrt dann leider vergessen selbst zu kontrollieren.

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Active ()

  • Auf der Fahrerseite? Da ist bei mir die Verstellung mit Hebeln an der linken Seite, eher unterhalb der Memoryeinstellung.


    Oder auf der Beifahrerseite? Hab da aber nur die manuelle Version.


  • Auf der Fahrerseite? Da ist bei mir die Verstellung mit Hebeln an der linken Seite, eher unterhalb der Memoryeinstellung.


    Oder auf der Beifahrerseite? Hab da aber nur die manuelle Version.


    Hi.. Mr Marc..es geht um die Beifahrerseite und zwar nur für die AGR Sitze mit elektrischer Sitzverstellung..
    LG..

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

  • wie schon gesagt: Ist da, ca. 3 cm unter...

    meine KFZ-Historie (aktuell) : Audi 80 LS 1.6, Audi 80 LS 1.6, Suzuki GS 500 E, Opel Kadett E Caravan 1.6, Opel Vectra B 2.0, Honda X11, Saab 900 Turbo 16S 2.0, Opel Zafira A 2.2, BMW K1300R, Peugeot 3008 I GT 2.0, Peugeot 1007 Sport 2-Tronic 1.6, Peugeot 3008 II GT 2.0, Peugeot e 2008 GT 2.0

  • Da fällt mir auf, das ich mich bisher noch nicht um die Neigungsverstellung meines Beifahrersitzes gekümmert habe. Auch nicht die des AGR-Sitzes.
    Was wohl aber auch von daher kommt, dass ich die bisher immer gefunden habe, egal bei welchem Sitz:P


    Werde aber übermorgen expliziet darauf achten.

    Einmal editiert, zuletzt von Wothanius ()

  • Also habe vorhin nachgeschaut, die Neigungsverstellung ist bei meine AGR Beifahrersitz manuell. Was elektrisch ist, ist die Einstellung für die Lordosenstütze.
    Ich habe kein Bild gemacht, es war zu dunkel und ich hatte kein Platz die Tür gross aufzumachen.

    3008 GT 177PS Diesel Euro 6d-Temp
    Magnetic Blue mit Holz-Dekore aber ohne Panorama-Dach


  • Also habe vorhin nachgeschaut, die Neigungsverstellung ist bei meine AGR Beifahrersitz manuell. Was elektrisch ist, ist die Einstellung für die Lordosenstütze.
    Ich habe kein Bild gemacht, es war zu dunkel und ich hatte kein Platz die Tür gross aufzumachen.


    kann ich bestätigen bei meinem Allure mit GT-Line und AGR-Sitzen.

    3008 1.6 THP 165 EAT6 Allure
    Perlmutt Weiß/Black Diamond Dach / GT Line / Easy Paket
    3D-Navigationssystem NAC / Focal Soundsystem / ACC Tempomat / Panorama-Dach


    Alarmanlage / Heckklappe inkl. Keyless/ Ergonomische Komfortsitze mit AGR (Teilledersitze)


    bestellt: 28.03.2018 -> Lieferzeit 27-29 Wochen (September)
    Info im Juli: neuer Liefertermin KW31 -> abgeholt: 31.08.2018


  • der "untere" Knopf verstellt bei mir die Sitzfläche elektrisch.

    meine KFZ-Historie (aktuell) : Audi 80 LS 1.6, Audi 80 LS 1.6, Suzuki GS 500 E, Opel Kadett E Caravan 1.6, Opel Vectra B 2.0, Honda X11, Saab 900 Turbo 16S 2.0, Opel Zafira A 2.2, BMW K1300R, Peugeot 3008 I GT 2.0, Peugeot 1007 Sport 2-Tronic 1.6, Peugeot 3008 II GT 2.0, Peugeot e 2008 GT 2.0

    Einmal editiert, zuletzt von Stulle-Gettorf ()

  • Am Beifahrersitz zumindest im 3008 GT gibt es 3 elektrische Schalter: Lordosenstütze, Aktivierung/Deaktivierung der Massage und Verstellung der Sitzflächenneigung. Dieser Schalter ist dort, wo Stef es beschrieben hat. Foto hängt an. Der obere Tastschalter ist für die Massage, der untere (Kipptastschalter) für die Sitzflächenneigungsverstellung.
    Es stimmt, eine Beschreibung fehlt in der BA. Ich habe diese Funktion des Beifahrersitzes erst nach ca. einem halben Jahr zufällig entdeckt, als ich eigentlich die Massage einschalten wollte.
    Alles andere ist - im Gegensatz zum Fahrersitz - mechanisch einzustellen (Verschiebung, Sitzhöhe, Neigung der Rückenlehne).


    Viele Grüße
    gutereise

    vorher: 607 Sport 2.7 V6 HDi FAP 205 Automatik (EZ 02/2005)
    seit 20.06.17: 3008 GT perlmutt weiß mit AHK, DAB+, Focal

  • [quote=[attach=7701,'none','2'][/attach] Active pid='97581' dateline='1540762232']Super, vielen Dank!


    Meine Partnerin war bei der Probefahrt dabei und hat sich über den Sitz beschwert, weil dieser „irgendwie so steil“ und nicht bequem sei. Ich habe sie während der Fahrt gebeten, den gesamten Sitz nach einem Schalter abzusuchen, gefunden hat sie da nach eigener Auskunft nichts. Richtig bemüht scheint sie sich wohl auch nicht zu haben, :cool:
    Ich hab’s nach der Probefahrt dann leider vergessen selbst zu kontrollieren.[/quote]


    Hallo nochmal..also diese elektrische Neigungsverstellung der SITZFLÄCHE auf der BEIFAHRERSEITE gibt es nur in Verbindung mit den elektrisch verstellbaren AGR Sitzen mit MEMOFUNKTION auf der FAHRERSEITE.


    DIESE Sitze sind bei den GT MODELLEN Serie.
    Beim ALLURE gibt es sie als OPTION für € 1100.-
    Bei den Modellen darunter sind sie nicht erhältlich.
    Die elektrische Neigungsverstellung auf der BEIFAHRERSEITE bezieht sich aber nur auf die SITZFLÄCHE.
    Die SITZ RÜCKENLEHNE muß manuell mit einem Hebel eingestellt werden.
    Anbei ein Foto von dem elektrischen KIPPSCHALTER für die SITZFLÄCHEN VERSTELLUNG.. UNTEN..ROT
    LG..

    Bilder

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol: