Peugeot 508 II ab 2018 !?

  • @RCZ-R


    Ich weiss nicht genau wann die "First Edition" ausgeliefert wird, aber es wäre sicherlich cool wenn du sie tatsächlich bekommst und damit auf dem Treffen erscheinst ;)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Ja, das wär auf dem Treffen auch toll, den mal live zu sehen. Bis dahin ist der Kofferraum ein No-Go.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Ich hätte keine große Angst vor Kinderkrankheiten. Das werden überwiegend Teile sein, die schon in anderen PSA-Modellen verbaut sind. Und qualitativ ist Peugeot m.E. inzwischen richtig gut.
    Im Gegenteil: Häufigbwarnes so, dass neue Modelle Ausstattungsdetails hatten, die später „entfeinert“ wurden. Beim C5 z.B. hatten nur die ersten Monate eine Ambientebeleuchtung.


  • ...
    Ich werde auf das FL warten und hoffen das dann der Veterinär im Zoo dem Sebelzahntiger die
    Stoßzähne stutzt :cool:
    Liebe Grüße Boris


    Das sind Leuchtkrallen! :thumbup:

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

    • Offizieller Beitrag

    So lange es kein Laser Schwert ist... :lol:
    Liebe Grüße Boris


  • Ich hätte keine große Angst vor Kinderkrankheiten. Das werden überwiegend Teile sein, die schon in anderen PSA-Modellen verbaut sind.


    das habe ich auch gedacht wenn wir 2003 nach 3 Jahren und 150t problemlosen km's mit unserem Fiat Ulysse 1 (= 806) unser 1. C8 kauften......


    der C8 war ein reines Drama - gerade bevor die Garantie aus war, nach knapp 2 Jahren und 100t km getäuscht für unser 2. C8 (noch richtig viel geld bekommen, habe nicht soviel extra bezahlt)


    der war viel besser aber gab ebenso nach 2.5 Jahren und 117t km der gerissene Zahnriemen (hat mein Werkstatt in Garantie repariert obwohl >2 Jahren alt) - der habe ich nach 3 Jahren und 150t km getäuscht für unser aktueller 807, 2.0 HDi 136 (alle 3 bevor waren 2.0 HDi 110)


    der 807 ist wieder problemlos, ausgenommen die bei ungefähr 120t km getäuschte Kupplung und ZMS - aber das ist beim 508 (robotisiertes Getriebe) jetzt auch passiert... - bleibt scheinbar eine Schwachstelle bei PSA ?


    damals fuhr ich beruflich mit km-Zahlung, sonst hätte ich nicht jede 3 Jahren wechseln können - wir könnten bei meinem damaligen Arbeitgeber nicht extra bezahlen für einen MPV der ich mit unseren 4 aufwachsenden Jungs benötigte


    (habe vorher noch mit Firmenwagens Renault Nevada 2.1 D mit 3. Sitzreihe, und mit Laguna Kombi 1.9 dTi mit umgekehrten 3. Sitzbank im Kofferraum gefahren)


    wie gesagt ich sage nichts [emoji55] und fahre meinem 508 VFL einfach weiter - Ende (finanzielle) Leasing war normalerweise Mai dieses Jahres aber jetzt mit neuem Kupplung und ZMS vllt später


    mal sehen wie hier die Kommentare vom neuen 508 sein werden - ich hoffe ich könnte noch das aktuelle 508 SW FL Model (aktuell noch 49 St 508 SW Vorratswagen vorhanden in B) bekommen - 1.6 HDi 104g CO², 2.0 HDi 105g CO², geht noch knapp


    wenn nicht orientiere ich mich zum Mondeo 1.5 TDCi (Tank 62L - 99g CO²) oder Superb 1.6 TDi Greenline (Tank 66L - 102g CO²) - leider nicht mit Automat zu haben die beiden, mit diesen Basisdiesel


    als Vielfahrer möchte ich kein Auto mit Kinderkrankheiten mehr erfahren wie beim 1. C8 - wie es bis heute noch aussieht mit dem Renault Talisman ist leider schlimm - der kann man (in Belgien) als 1.5 dCi mit EDC (was DSG ist bei VAG) bestellen und hat dann 99g CO², aber nur ein Tank von 52L

    Einmal editiert, zuletzt von PetDig2 ()

  • Ich denke, man kann das nicht so pauschalisieren mit neu entwickelten Fahrzeugen. Da sind wohl andere Faktoren wichtiger. (z.B. Qualität Zulieferer, Entwicklungszentrum, Montageort, Kostendruck, etc).
    Kinderkrankheiten kann es geben, muss aber nicht. So wie es auch längerfristige übermässige Verschleissschäden geben kann.


    C8 war ein Eurovan, da haben vielleicht einfach Zuviele mitentwickelt und Forderungen gestellt.
    Mein 406 Coupé von 1997 war wohl Eines der Ersten das in die Schweiz kam. Nun ist es 21 Jahre alt. Ich hatte bisher keine aussergewöhnlichen Reparaturen.
    Genau ist es mit meinem 508 SW.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

    • Offizieller Beitrag

    In der Haut der Zulieferer möchte ich nicht stecken :@
    Das ist kein normaler Kostendruck, sondern ein enormer!
    Da wird um jeden Cent gefeilscht..
    sehe ich bei uns auf der Arbeit. Wenn wir einen neuen Kunden besuchen (in dem Fall Zahnarzt oder Labor)
    geht erst mal alles über den Preis und Bauchpinseln.
    Dann erst kommt der Rest.
    Aber jeder Hersteller hat mal schlechte Jahre wo es nicht stimmt.
    Es erwischt immer mal jemanden neues.
    Liebe Grüße Boris

  • Auf der Autobildseite schreiben sie der neue Kombi würde bei 40000 Euro beginnen. Das dürfte wohl kaum für die Basisausstattung gelten. Kann ich mir einfach nicht vorstellen.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • irgendwas müssen die ja schreiben....
    In den Medien ist immer etwa 50% falsch (meine persönliche Erfahrung), die Frage ist nur welche Hälfte man gerade liest.
    Hier ist man doch relativ sicher, es ist falsch.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

    • Offizieller Beitrag

    Der wohl teuerste 1600er Motor der Mittelklasse : :cry: mal sehen was dann der SW kostet...
    Nein, Spaß beiseite, von der Ausstattung ist ja alles drin was das Herz begehrt :claps:
    Aber nur in zwei Farben lieferbar? Und dazu noch ,sorry an alle Fans der Farbe, dann noch in rot & blau :@
    Schwarz geht immer, fehlt aber.... wahrscheinlich ist es rot damit die Konturen schön zur Geltung kommen.
    Da sieht man jede sicke und jedes Detail.
    Aber meine Farbe ist das so gar nicht...
    Beim Spruch ,,die Limousine lebt’’ müsste ich ein wenig schmunzeln :P
    Man kann nur hoffen daß sie in den nächsten Jahren nicht stirbt...
    Es kaufen ja alle nur SUV’s, und das ist nicht nur ein Trend.
    Die Nachfrage nach dieser Art Autos steigt....
    Liebe Grüße Boris

  • Mal sehen, was man dann wirklich dafür bezahlen muß, also mit Rabatt. Allerdings hat man ja auch 5 Jahre Ruhe. Wobei das bei einigen asiatischen Herstellern auch mit dabei ist, wenn auch mit zig Ausnahmen.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....


  • @RCZ-R


    Ich weiss nicht genau wann die "First Edition" ausgeliefert wird, aber es wäre sicherlich cool wenn du sie tatsächlich bekommst und damit auf dem Treffen erscheinst ;)


    Ostfriesland Juchhu


    Angeblich sollen die First Edition erst im Oktober ausgeliefert werden. Ich gehe hier aber von einer Falschinterprätation aus. Ab Oktober, ja, aber die reguläre Auslierung aller bis dato angekündigten 508 Varianten.


    Hingegen die First Edition sollte schon viel früher an Kunden ausgeliefert werden. Ich hoffe doch noch im Sommer. Ich versuche auf dem Genfer Salon mehr zu erfahren.

    2014er RCZ R in rot
    JBL, PDC, WIPCOM 3D
    ansonsten Vollgas ;)

  • Insbesondere gefallen mir die gesteppten Sitze in der First Edition. Das ist ein schöner Kontrast zum dunklen Innenraum.


    Ich befürchte später wird es sowas nicht als Option geben. Schon deshalb hätte ich ihn in der 1st Edition.

    2014er RCZ R in rot
    JBL, PDC, WIPCOM 3D
    ansonsten Vollgas ;)

  • Wenn ich das richtig sehe ist das die gleiche Polsterung wie beim 3008/5008 GT....Vermutlich wird diese dem 508 GT vorbehalten sein, worauf die First Edition basiert.

    Bestellt (am 21.01.2017): Peugeot 3008 GT- Perlmuttweiß - Panoramadach - uvm... am 26.10.2017 nach 41 Wochen endlich in Empfang genommen :windy:


  • Auf der Autobildseite schreiben sie der neue Kombi würde bei 40000 Euro beginnen. Das dürfte wohl kaum für die Basisausstattung gelten. Kann ich mir einfach nicht vorstellen.


    Ostfriesland Juchhu

    Über MSN habe ich eine Seite mit Messeneuheiten gefunden. Beim Bild des 508 stand dabei, dass es evtl. gar keinen SW geben wird, da das Kofferraumvolumen bei der Limo bei bis zu 1500 Litern liegt. Mag ja sein, da fehlt dann aber immer noch der Platz nach oben. 1500 l ist schon viel, das haben manche Kombis nicht. Sollte das der Fall sein, wird unser 508 wohl keinen Löwen als Nachfolger erhalten...


    Hier der Link: https://www.msn.com/de-de/auto…K2FYR?li=BBqg4ek#image=14


    Ich weiß nicht, wie seriös das ist. Wäre aber schlecht fürs Geschäft, da Deutschland ja schon recht kombilastig ist.


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

    Einmal editiert, zuletzt von Löwentreiber ()

  • Warten wir das mal ab. Im Normalfall sind die Kombis immer die schöneren Limousinen. Ich weiß nicht wie das Verhältnis auf dem Heimatmarkt Frankreich ist, aber hier in D würde ich sagen auf 100 508 kommen 95 % Kombis. Ich musste neulich wirklich mal genau nachschauen, als ich eine 508 Limousine gesehen habe. Das war schon beim Schwestermodell C5 so.


    Viele Grüße Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Natürlich werden sie einen Kombi bauen. Welcher Anbieter kann es sich leisten in dieser Klasse keinen Kombi anzubieten? Völliger Kokollores.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool: