Kann auch gut sein das unter dem Tarnmantel ein technischer Versuchsträger mit alter Karosse unterwegs ist. Das Heck sieht nach der aktuellen Version aus.
Peugeot 508 II ab 2018 !?
-
-
-
Sascha mein das evtl. Erlkönigfoto des 508 II
Ostfriesland Juchhu
-
Das wollte ich damit ausdrücken.
-
[emoji15] ups
-
Also das was mir heute der Verkäufer gesagt hat lässt nichts Gutes Ahnen...
Der 508 wird wohl ohne Nachfolger bleiben...
Dafür soll es einen größeren geben.
Ist evtl der 608 doch nicht gestorben?
Liebe Grüße Boris
-
Das glaube ich deinem Verkäufer nicht. Ist ja schon unglaublich das die 4er Reihe nicht vertreten ist. Das aber auch die 5er Reihe nicht mehr besetzt werden soll, nehme ich dem Verkäufer nicht ab.
-
2-3 Jahre haben sie ja noch Zeit. Und die Verkäufer wissen bei weitem nicht alles.
Ostfriesland Juchhu
-
Soll der nicht schon nächstes Jahr kommen ?
LG aus der Uckermark
Daniel
-
Man munkelt, das er möglicher Weise auf der IAA in Frankfurt präsentiert wird. Wenn es so ist, wird bestimmt noch das ein oder andere Erlkönigfoto im Netz erscheinen.
-
Halte ich auch eher für nicht glaubhaft, dass man den 508 durch eine größere Version ersetzt. Dadurch wird der Unterschied zum 308 ja noch größer.
Es bräuchte eher einen kleineren Wagen; meine Meinung.Obwohl bei Renault gibt es ja zwischen Megane und Talisman auch nichts.
-
-
Aber es fehlt schon eine ,,Vier" im Programm.
Bei BMW wird auch von eins bis sieben durchgezählt, Mercedes hat auch (fast) das Alphabet in der Modellreihe.
Aber dazu muss man sagen die beiden können es sich leisten.
Peugeot ist ja noch nicht kerngesund und ,,extra" Geld verbrennen können sie sich nicht leisten...
Deshalb werden sie ihre ,,Topseller" erst mal pflegen und behutsam erweitern.
Danach kommt der Rest von alleine.
Und der 508 hat das Problem daß es ein gutes Auto ist, aber halt zu teuer für Familien und als Vertreterauto
Nicht gewollt da den Markt VW, Skoda BMW und Mercedes fest im Griff haben.
Aber lassen wir uns mal überraschen
Liebe Grüße Boris
-
Und der 508 hat das Problem daß es ein gutes Auto ist, aber halt zu teuer für Familien und als Vertreterautowarum [emoji6] ?
wenn ich der 508 SW privat kaufte, kaufte ich der in der Basisversion und dann ist er nicht zu teuer
und Vertreter bin ich nicht, halt Projektleiter, und zu teuer war der dafür auch nicht (ein A4 Avant ist mir zu klein und jeder will damit fahren, nein danke - etwas extravagance sollte mal sein !)
ich bin sehr zufrieden mit dem Auto
-
Ich bin auch zufrieden damit. Ist aber nicht der typische Familienkombi. Ich wollte ihn halt unbedingt haben.
Und wenn Vaddern ein wenig Benzin (oder Diesel) im Blut hat und ein bisschen Motor und Ausstattung dazukauft geht's schnell über die 30k €.
Klar gibt es Familien die das zahlen (können) hier bei uns in der Gegend.
Meist bekommen die Familien aber schon,,Schnappatmung" wenn es auf die 20k € zugeht.
Es muss ja meist noch Miete gezahlt werden (hier mittlerweile ein großer Teil des Gehalts) und essen wollen sie ja auch noch.
Aber wie gesagt, ich bin gespannt was kommt.
Hoffe ja auf einen Nachfolger der den jetzigen 508 ehrwürdige beerbt.
Denn der 508 ist immer noch ein sehr tolles und elegantes Auto.
Liebe Grüße Boris
-
Doppelpost- aber es stimmt tolles und elegantes Auto [emoji1303]
-
Den 4er gibt es doch schon, eben nur nicht bei uns:
http://carros.peugeot.com.br/n…-carros/408-4-portas.html
Beste Grüße von der Weser
-
Ich bin auch zufrieden damit. Ist aber nicht der typische Familienkombi. Ich wollte ihn halt unbedingt haben.Und wenn Vaddern ein wenig Benzin (oder Diesel) im Blut hat und ein bisschen Motor und Ausstattung dazukauft geht's schnell über die 30k €.
Klar gibt es Familien die das zahlen (können) hier bei uns in der Gegend.
Meist bekommen die Familien aber schon,,Schnappatmung" wenn es auf die 20k € zugeht.
Es muss ja meist noch Miete gezahlt werden (hier mittlerweile ein großer Teil des Gehalts) und essen wollen sie ja auch noch.
Aber wie gesagt, ich bin gespannt was kommt.
Hoffe ja auf einen Nachfolger der den jetzigen 508 ehrwürdige beerbt.
Denn der 508 ist immer noch ein sehr tolles und elegantes Auto.
Liebe Grüße Boris
Volle Zustimmung! Abgesehen von der Frage der Finanzierung gibt es aus meiner Sicht einen weiteren entscheidenden Nachteil, warum es der 508 als Familienkombi schwer hat: der Kofferraum. Der Löwe hat beim 308 SW (lt. Datenblatt 610 statt 560 l im 508 SW!) gezeigt, dass er eigentlich weiß, wie es geht. Klar ist es tricky, einen großen Frachtraum und ordentlich Platz in der Passagierkabine unter einen Hut zu bekommen. Aber es gibt Konkurrenten, die zeigen, dass es geht.
-
Also ich kenne die Daten 590 (508) zu 610 (308).
Die Angaben sind sehr verschiedenen diesbezüglich.
Aber Obacht: beim 308 SW wird gerne das Fach unter dem Ladeboden dazugerechnet.
Der 308 ist für Familien mit kleinen Kindern besser da er minimal mehr Platz im Kofferraum hat als der 508
und kürzer ist.
Außerdem muss der Fußraum hinten nicht so groß sein denn da kommen die Babys/Kleinkinder/ Kinder
Nicht hin.
Später kann dann der 508 zurückschlagen wenn die Kids Größer werden und den Platz wollen/ brauchen.
Aber zurück zum Thema. Ich hoffe PSA ,,verbockt" den 508 II nicht völlig oder lässt ihn am Ende noch zum
SUV mutieren
Dann bin ich raus!!
Aber Peugeot macht ja in der Mittel/Oberklasse keine Experimente.
Das überlassen Sie eher den anderen Französischen oder Japanischen Konkurrenten.
Und das ist auch gut so!
Liebe Grüße Boris
-
Also ich kenne die Daten 590 (508) zu 610 (308). Die Angaben sind sehr verschiedenen diesbezüglich. Aber Obacht: beim 308 SW wird gerne das Fach unter dem Ladeboden dazugerechnet. Der 308 ist für Familien mit kleinen Kindern besser da er minimal mehr Platz im Kofferraum hat als der 508 und kürzer ist. Außerdem muss der Fußraum hinten nicht so groß sein denn da kommen die Babys/Kleinkinder/ Kinder Nicht hin. Später kann dann der 508 zurückschlagen wenn die Kids Größer werden und den Platz wollen/ brauchen.Das Datenblatt von Peugeot sagt für den SW 560 - 1598 l. Ich glaube auch nicht, dass die Messmethode eine andere ist. Da wird alles ausgebaut, was geht, bevor die DIN-Klötzchen hineingebastelt werden.
Ja, die Kleinen werden größer und mehr Beinfreiheit auf der Rückbank freut dann auch den Fahrer, der nicht ständig von hinten gerempelt wird. Deswegen brauchen sie aber auf Reisen nicht weniger Kram (außer dass der Kinderwagen wegfällt). Deshalb wäre es m.E. schön, wenn der "Klassenaufstieg" nicht mit Verlusten im Kofferraum verbunden wäre. Dann könnte eines Tages der Nachfolger unseres 308 ein 508 werden ... So viel zum Thema Wunschzettel.