Kann sein.... Danke fuer das Update....
Gruss
Sascha
Kann sein.... Danke fuer das Update....
Gruss
Sascha
Beim Reifenwechsel war mir aufgefallen das die Bremsbeläge vorne und auch hinten schon deutlich an Material eingebüßt haben. Die Bremsscheiben sehen noch gut aus.
Was mich neben dem Verschleiß noch nervt, ist das sie auch extrem rußen. Nach 1000km sind die Felgen schon grau eingenebelt.
Sind es denn noch die ersten Bremsen?
Bei einem aktuellen Kilometerstand von 29tkm, wovon 9tkm von mir eingefahren wurden, gehe ich mal stark von aus das es sich noch um die Werksausruestung handelt.
Bei mir sind die Felgen nach zwei bis drei Fahrten schon
leicht schwarz.
Bei mir liegt's aber an der Automatik.
Liebe Grüße Boris
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Bei mir sind die Felgen nach zwei bis drei Fahrten schon
leicht schwarz.
Bei mir liegt's aber an der Automatik.
Liebe Grüße Boris
Ich nutze fleißig die Schaltpaddel, so hat man dank Motorbremse eigentlich keinen höheren Bremsverschleiß als bei Schalter.
Ich nutze sie auch wo ich kann...
Aber vielleicht stehe ich einfach zu viel/hart auf der Bremse
Sollte meine Frau öfters fahren lassen...
Auf der AB bleibt sie meist links, nur bei ganz eiligen Fahrern hinter ihr macht sie Platz
Sie geht auch nicht so stark in die Eisen..
Bei meinem 307 waren die vorderen Felgen meist kohlrabenschwarz
Liebe Grüße Boris
Früher dachte ich auch: mehr Motorbremse statt Fußbremse.
Aber irgendwann kam die Erkenntnis, dass Bremsbeläge weit günstiger als Kupplungsbeläge sind.
Früher dachte ich auch: mehr Motorbremse statt Fußbremse.
Aber irgendwann kam die Erkenntnis, dass Bremsbeläge weit günstiger als Kupplungsbeläge sind.
Guter Hinweis, vor allem für diejenigen, die ihr Auto über die Werks- und Anschlußgarantie hinaus fahren!
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Früher dachte ich auch: mehr Motorbremse statt Fußbremse.
Aber irgendwann kam die Erkenntnis, dass Bremsbeläge weit günstiger als Kupplungsbeläge sind.
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Ich denke, weder Kupplungs- noch Bremsbeläge fallen unter Garantie, da es sich um Verschleißteile handelt.
Außer man hat Löwen Service plus o.ä.
Gesendet vom Streichelbrett mit Tapaquatsch
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Ich denke, weder Kupplungs- noch Bremsbeläge fallen unter Garantie, da es sich um Verschleißteile handelt.
Außer man hat Löwen Service plus o.ä.
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Mag im Prinzip stimmen, allerdings ist innerhalb dieser Garantiezeiten ganz sicher jeder Kulanzantrag gerechtfertigt und hat Aussicht auf Erfolg. Das macht den Unterschied!
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508 SW GT - EZ 06/16
Bis 40.000km ist die Kupplung in Garantie, danach muss du zahlen. (Natürlich nur im Garantiezeitraum).
Es ist korrekt, das die Fahrweise verschleissschonender ist, die Erkenntnis habe auch ich seit dem 508 umgesetzt, grade was Autobahnabfahrten betrifft, lieber mehr vorbremsen damit du mit der Drehzahl runterkommst, und die Kupplung nicht mehr so hart arbeiten muss.
Wie ist das eigentlich beim Wandler?
Wird da auch "Kupplung" verschlissen?
Nein, soweit ich weiß geht das voll auf die Scheiben/Klötze...
Es sei denn man nutzt die Motorbremse.
Liebe Grüße Boris
Auch der Wandler unterliegt bei jedem Schaltvorgang einem gewissen Verschleiss.
Aber BTT
Ich werde wohl zur Sommerreifen-Saison 2018 dann wieder auf staubarme Beläge von Becker zurueckgreifen, die Werksbeläge dürften dann durch sein.
Wie ist das eigentlich beim Wandler?
Wird da auch "Kupplung" verschlissen?
Bei klassischer Wandlerautomatik kann der Wandler kaum verschleissen. Er drückt ja nur das Öl durch die Gegend. Da müsste schon das Öl selbst sehr "Metallfressend" sein.
Insofern sind Wandlerautomatiken die besten Motorbremsen.
Natürlich gibt es auch beim Wandler Verschleiss, die sogenannte Wandlerbrücke zbs...diese Kupplung überbrückt bei hohen Drehzahlen den Wandler und sorgt für eine feste, mechanische Verbindung zwischen Motor und Antrieb.
Joa, wenn wir schon so ausweiten, dann gibt es auch noch Verschleiss an den Kupplungsplatten im Automatikgetriebe selbst. Und dann am Differenzial. Und den Reifen...
Im Allgemeinen unterliegt eine klassische Wandlerautomatik einem geringeren Verschleiss wenn "genutzt" als Motorbremse als ein Schaltgetriebe, wo "unsachgemäss" unter Schublast eingekuppelt wird.
Außerdem ,,lässt" die Elektronik es beim Wandler nicht zu aus zu hohen Geschwindigkeiten einen niedrigen Gang einzulegen.
Grade im Gebirge/Passstraßen habe ich die Automatik im manuellen Betrieb.
Dann schaltet sie nicht selbstständig einen Gang höher sondern bleibt im eingelegten Gang.
Ich denke mal der höhere Verschleiß an der Bremse bei Automatikfahrzeugen kommt daher das (fast) keiner die
Motorbremse nutzt.
Ob's Unwissenheit ist weiß ich nicht
Liebe Grüße Boris
Abe wenn die Drehzahl zu hoch ist schaltet er trotzdem oder ?
LG aus der Uckermark
Gruß Daniel