Mängel an euren 5008 II

  • In Stuttgart absolut keine Störungen bei DAB.
    Im Schwarzwald, in sehr ländlicher Umgebung
    ab und zu ein " Quietschen " bis er wieder ein-
    wandfreien Empfang hat. UKW ist wesentlich
    schlechter vom Empfang her.


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017


  • Software Update bisher keine Probleme beim DAB


    Sonnenblende der Himmel wurde unterfüttert, absolute ruhe


    Fahrersitz gab es ne Aktion für, alles bestens..

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Software Update bisher keine Probleme beim DAB


    Dann hoffen wir dass es so bleibt, ich drücke Dir dazu auch im eigen Interesse, die Daumen.

    Mein erster Peugeot und gleich so ein hübscher :cool: ! 5008: Allure GT Line, 1,5l BlueHDi 8-Stufen-Automatikgetriebe in Platinium Grau. Ein lecker Teilchen :dance2:

  • Danke, der nächste Schritt wenn es wieder kommt und ich bin beim Händler in der Ecke, ( ein weg 70km) wird dann sein das wir den file log machen,sprich der Wagen wird ein paar Parameter aufzeichnen, diese werden dann mit Peugeot Frankreich online ausgewertet... diese können dann wohl im System selbst jede Menge einstellen...


    Also wir arbeiten weiter an einen perfekten Empfang ;)

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • @Silverstar
    konntest Du mal schauen ob beim 5008 "nur" eine oder auf beiden seiten die Antennen eingebaut bzw. aufs Fenster aufgebracht sind?
    Danke im Voraus

    Mein erster Peugeot und gleich so ein hübscher :cool: ! 5008: Allure GT Line, 1,5l BlueHDi 8-Stufen-Automatikgetriebe in Platinium Grau. Ein lecker Teilchen :dance2:

  • Klar, extra eben geguckt,


    Seitenscheiben ist nichts zu sehen, heckscheibe hat mehrere von links nach rechts, 2 Stück von oben nach unten


    Anbei Bilder




    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Vielen Dank, so wie es aussieht sind es wohl die zwei nach oben...
    ... werde dem aber dann genau nachgehen wenn ich meinen bekomme.

    Mein erster Peugeot und gleich so ein hübscher :cool: ! 5008: Allure GT Line, 1,5l BlueHDi 8-Stufen-Automatikgetriebe in Platinium Grau. Ein lecker Teilchen :dance2:

  • Kein Thema, am 3008 sieht's genauso aus, Grad mal geguckt.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Mein 5008er ist endlich da und weist die üblichen Lackstellen an der Frontschürze auf, wo nicht entgratet wurde.
    Gleich nach dem Wegfahren beim Händler hat sich rausgestellt, dass die Massagefunktion auf der Beifahrerseite nicht funktioniert. Eine anschließende Fehlersuche in der Werkstatt brachte keinen Erfolg. Jetzt geht er morgen bis Freitag gleich das erste mal länger in die Werkstatt. Kaum da, schon wieder weg...?
    Ich hoffe das es die Ausnahme bleibt. LG

    Peugeot 5008 Crossway PT130


    in schneeweiß


    - Vollausstattung außer Gepäckraumtrennnetz und Notrad -


    Bestellt am 04.06.2018 - Geliefert am 15.10.2018

  • Hallo zusammen,
    Mir ist seit kurzer Zeit aufgefallen das wenn ich auf eine rote Ampel zu fahre und leicht die Bremse betätige, das sie anfangen zu quetschen. Nein Beläge sind nicht runter. Habt ihr das hin und wieder auch?

  • Ja, liegt wohl daran das die Beläge sehr hart sein sollen, wenn es nicht besser wird kann man die kannten der Beläge brechen lassen.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Das hatten wir mit unserem am Anfang. Es war richtig peinlich, neues Auto
    und dann dieses Gequietsche. Hat sich dann von alleine wieder gegeben.


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • War heute bei starkem Regen im dunklen unterwegs.
    Ständig ging der Tote Winkel Assistent an, ohne das sich dort ein Auto befand.
    Habt ihr das auch schon erlebt oder ist meiner mit etwas sensibel?

    Juni '18 bestellt, Oktober '18 geliefert


    5008 GT - met. amazonite grau, Dekor Alcantara, Sitze Alcantara; ohne Anhängerkupplung, 3. Sitzreihe und Grip Control Paket

  • Diese totwinkelassis funktionieren eigentlich nie wirklich gut. Fahre dienstlich einen 7er BMW (187.000EUR) da funktioniert er auch ziemlich wild....



    Ich finde bisher eigentlich nur schade, dass ich jedes mal den modus(Relax oder boost) neu starten muss und dieser nicht beibehalten wird nach motorstop. Des weiteren wäre es schön wenn man im persönlichen tachomodus die Grundelemente Tacho und Drehzahl plus boardcomputer einstellen könnte. Aber im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden. Im Vergleich zu einem dienstlich gefahrenen 7er BMW der immerhin fast das 5fache kostet kann ich hinsichtlich fahrkomfort keine großen Unterschiede feststellen.

    :claps: Oberklasse: PerlmutGT-Line, Alutecfelgen Schwarz mit Löwenkopfemblem. :windy:

    Einmal editiert, zuletzt von PerlmutGT-Line ()

  • Vor 20 Minuten fing die Lüftung bei meinem knapp 6 Wochen alten GT (ca. 2.800km) an zu brummen, so als gäbe es plötzlich eine Unwucht. Hört sich an, als hätte ein Auto vor oder hinter einem an einer Ampel einen kaputten Auspuff, nur etwas leiser. Bin mal morgen gespannt, ob es immer noch da ist. Meiner war übrigens auch schon bei einer Rückrufaktion wegen nicht korrekt montierter Motorhaubenabstützung. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

    Einmal editiert, zuletzt von TG5008 ()

  • Hatte ich letzte Woche auch. Direkt ab zum Freundlichen und er vermutete schon ein Blatt im Lüftungskanal. 20 Minuten später war es entfernt. Gibt auch eine Nachrüstung von Peugeot die das verhindern soll. Mache ich bei der nächsten Inspektion b
    Blätter sind ja fast alle runter.


  • Vor 20 Minuten fing die Lüftung bei meinem knapp 6 Wochen alten GT (ca. 2.800km) an zu brummen, so als gäbe es plötzlich eine Unwucht. Hört sich an, als hätte ein Auto vor oder hinter einem an einer Ampel einen kaputten Auspuff, nur etwas leiser. Bin mal morgen gespannt, ob es immer noch da ist. Meiner war übrigens auch schon bei einer Rückrufaktion wegen nicht korrekt montierter Motorhaubenabstützung. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?


    Deswegen war mein 3008 heute auch zum Termin. Letzte Woche fing der Lüftermotor auch an, bei höherer Drehzahl wie ein Diesel zu wummern. Ich dachte auch, der Volvo vor mir hätte einen defekten Auspuff, leider war das Geräusch immer noch da als der Volvo schon weg war.
    So genau konnte die Dame am Schalter nicht sagen, was defekt war. Sie hätten einen Halterung am Luftschacht erneuert, wie auch immer.
    Jetzt herrscht wieder Ruhe.
    Viele Grüße Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png


  • Bin nächste Woche Dienstag zum Termin beim Händler. Ich denke auch, dass sich etwas gelöst haben muss. Habe auch das Gefühl, dass der Motor seit dem gleichen Zeitpunkt rauher läuft und ich Vibrationen im Lenkrad habe. Hoffentlich nicht noch was anderes...bin mal gespannt. :s

  • Hatte Heute mein erstes "Schockerlebnis" mit meinem 2 Tage alten 5008 GT EAT8 Diesel. Wollte in der Früh losfahren, auf einmal waren rote Warnhinweise auf meinem "Headup Display" und laute Warntöne, dass ich die Feststellbremse aktivieren muss. Dachte bereits die komplette Elektronik etc. "spinnt"/ defekt. Der Grund war, dass die Fahrertür nicht richtig geschlossen war. Wäre einfacher/ logischer gewesen, wenn ich die Warnung "Fahrertür" erhalten hätte... Die gab es leider nicht, dafür war im "Headup Display" so ziemlich alles rot.


    l. G.
    Karl

    Einmal editiert, zuletzt von Lauramaria ()