Beiträge von Nordlicht

    War heute bei starkem Regen im dunklen unterwegs.
    Ständig ging der Tote Winkel Assistent an, ohne das sich dort ein Auto befand.
    Habt ihr das auch schon erlebt oder ist meiner mit etwas sensibel?


    Hallo,
    habe keinen Sperrschalter.
    So wie ich das verstanden habe, ist die elektrische Kindersicherung für die hinteren Fenster.
    Die Tür muss bei mir manuell mit dem Schlüssel im Innenrahmen gesichert werden. :cool:


    Habe es eben Mal probiert. Der Sperrschalter bei den Fensterhebern sperrt die hinteren Fenster für die Bedienung vor Ort.


    Der Schalter Kindersicherung links neben dem Lenkrad sperrt das öffnen der hinteren Türen von Innen.


    ^^ Also wie man es auch erwarten würde

    Oh. Das mit der Perspektive wäre möglich. Vielleicht hat mich das schöne Auto bei der Probefahrt ein wenig zu geblendet gehabt. Ist auch nichts großes.


    Wäre nur gut, wenn man dort schon eine Lücke lässt, wenn die Kofferraumabdeckung hinein passen würde, aber dafür ist sie nicht breit genug.


    Für meine Kofferraumwanne lasse ich extra die "Bretter" der Rücksitze ab, damit die Wanne nicht in den Spalt abknickt

    Wie sieht bei euch eigeigentl der Kofferraum aus?


    Packe 2 Bilder in den Anhang. Das eine ist mein Kofferraum, das andere wie ich es erwartet hatte.


    Mich verwirrt, dass ich einen so großen Abstand zwischen Sitzen und Kofferraum Boden habe. Könnte das wegen dem Gepäcktrennnetz so sein?



    Ich habe einen GT mit KeyLess, Easy Paket, Alarmanlage, Focal.


    Bei mir ist die elektronische Kindersicherung verbaut. Dafür fehlt der Kartenhalter und es sind viele leere Taster verbaut.


    Hätte man locker Start Stop darauf legen können...

    Ich finde den Wertverlust von dir in Ordnung.


    Ich hab 34.700€ für den GT mit ziemlich viel Ausstattung bezahlt. Wenn ich das als Neuwert rechne und nicht den Listenpreis ist der Abschlag für ein Jahr bei einem Neuwagen voll in Ordnung

    Mein Händler verkauft seit einigen Jahren insbesondere die Los Angeles Originalfelge als Winterrad; Probleme gab's da wohl bisher nicht. Malsehn, wie dann meine funkelnagelneuen LA's nach dem Winter aussehen...


    Bin ich auch gespannt. Hatte hier im Norden schon einige Winterschäden an den Felgen, weshalb meine Los Angeles eine Versiegelung erhalten.
    Hoffentlich stellt sich diese im Nachhinein nicht als ungeeignet heraus.

    Vielleicht sollten wir einen getrennten Thread darüber aufmachen, da ich mir vorstellen kann, das gerade die Auffassungen "Ist zwar illegal aber noch okay" über Blitzer.de nicht jeder teilt.


    Prinzipiell bin auch ich ein ruhiger und vorausschauender Fahrer. Beruflich pendle ich aber sehr viel und wenn ich zB nachts um 22Uhr auf der A20 "120km/h wegen Auffahrgefahr" fahren soll, gebe ich hiermit zu: Ich fahre dort zu schnell. (Anmerkung: Um diese Uhrzeit sieht man maximal alle 5 Minuten ein Auto Richtung Osten wenn man selbst fährt).


    Außerdem ist gerade im Berufsverkehr die Warnfunktion vor Staus und besonders Unfällen Gold wert.



    Würde man blitzer.de, Spotify UND google maps gleichzeitig über Android Auto nutzen und sinnvoll bedienen können, wäre es ein Traum und ich würde nie wieder das Onboard System benutzen, aber so...

    Wenn ich jetzt Werbung machen würde und Geld dafür erhalten könnte, dann würde ich sagen kauf Dir einen Peugeot in Vollausstattung


    Gruß
    Hartwin


    Dem kann ich nur zustimmen..den dann ist es ein wirklich tolles Fahrzeug...ich spreche aber dann von ca.50000,- brutto..


    38-39.000 ist da realistisch wenn man richtig gut verhandelt.


    Aber ich finde auch, dass man einfach mal bei Probefahrten testen muss was man "braucht". Immerhin fährt das Einstiegsmodell für 24.000€ brutto auch von A nach B

    Ich persönlich habe gerne Blitzer.de im Sichtfeld. Mache es gern auf lautlos um die Familie damit nicht zu nerven. Mir reicht der Farbwechsel von Grau auf weiß/rot an Rande des Sichtfelds.


    Kopple nie das Telefon mit dem Auto. Bin kein Geschäftsmann und Telefongespräche führe ich nach der Fahrt.
    Android Auto finde ich einen Krampf. Früher gab es Mal volles MirrorLink (war aber auch da nicht erlaubt, nun ist es technisch deaktiviert) aber auch das fand ich unpraktisch.
    Musik spiele ich per USB Stick ein und nutze nur das eingebaute Infotainment System.