Türen einstellen

  • Hallo zusammen,
    ich bin mit den Einstellungen von Fahrer- und Beifahrertür unzufrieden.
    Laut meinem Peugeot Händler kann man die Türen gar nicht mehr so wie früher einstellen!?!?
    Bei mir stehen beide Türen an der Kante zu den hinteren Türen leicht nach außen ab, das sieht bescheiden aus.
    Kann man da wirklich nicht einstellen oder hat mein Händler keine Lust?


    Danke!

    Peugeot 5008 II BlueHDI 120 EAT6 GT-Line, 7 Sitzer, Smaragdgrün

  • Denke dein Händler wird keine Lust haben, mein letzter Mondeo von Bj.16 wurden auch die Türen eingestellt, denke das die Technik überall die gleiche sein wird

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Hallo,
    Danke für die Antworten.
    Werde mir das mal ansehen und probieren.

    Peugeot 5008 II BlueHDI 120 EAT6 GT-Line, 7 Sitzer, Smaragdgrün

  • Wenn ich was bemängelt dann kriege ich immer mehr volgendes Spruch zu hören.


    "SEIEN SIE FROH, ICH HABE MAL ANDERE AUTOS ANGESCHAUT DA IST ES NOCH VIEL SCHLIMMER.DA SIEHT ES BEI IHNEN SUPER AUS."


    Da könnte ich ausrasten, und mich vergessen.
    Das von mir zum Thema , der handler hat keine Lust.

    1.5 BlueHDI 130 EAT8 962018.png

    Einmal editiert, zuletzt von vw1.2tsi ()


  • An der Karosserie ist doch ein Anschlag für das Türschloss, wo sich das Türschloss verriegelt. Löse die 2 Schrauben und verschiebe das Teil minimal nach innen. Das zieht die Tür beim Schließen näher zur Karosserie.


    Geht leider nicht, da diese Teile mit einem Passstift versehen sind. Diese Teile lassen sich nach lösen der Schrauben nicht einen Millimeter bewegen.
    Einzige Lösung laut meinem Händler, man muss die Passstifte abflexen. Erst danach lassen sich die Anschläge verschieben.

  • Dann soll doch der Händler zusehen wie er das macht. Da musst du drauf drângen.(auf die Tür einstellen)
    Wenn er das nicht will ,soll er dir das schriftlich geben. Mit den Spruch habe schon einiges erreicht

    1.5 BlueHDI 130 EAT8 962018.png

    Einmal editiert, zuletzt von vw1.2tsi ()

  • Werde das nochmal ansprechen.
    Kam aber schon der Spruch das man es bei den Autos heute kaum noch einstellen könnte und das andere viel schlimmer aussehen würden.

    Peugeot 5008 II BlueHDI 120 EAT6 GT-Line, 7 Sitzer, Smaragdgrün


  • Hi..der Übergang von den vorderen Türen zu den hinteren Türen sieht bei allen 5008 schon etwas unharmonisch aus.Bedingt durch diesen unteren schwarzen Plastikrammschutz..dadurch entsteht beim Übergang so ein unschönes Loch.Meinst du das.Oder stehen bei dir die Türen nach außen über.Ich kann mir nicht vorstellen, daß es an einer schlechten Einstellung liegt.
    Kannst du ein Photo senden und genauer kommentieren was du meinst..
    LG..

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

  • Hi, die Tür steht an der hinteren Kante weiter nach außen als die hintere Tür.
    Ist nicht viel aber wenn man drauf achtet dann sieht man es.
    Der Plastikrammschutz ist klar, meine aber wirklich die Türkante.
    Ist bei mir auf beiden Seiten so.

    Peugeot 5008 II BlueHDI 120 EAT6 GT-Line, 7 Sitzer, Smaragdgrün


  • An der Karosserie ist doch ein Anschlag für das Türschloss, wo sich das Türschloss verriegelt. Löse die 2 Schrauben und verschiebe das Teil minimal nach innen. Das zieht die Tür beim Schließen näher zur Karosserie.


    Geht leider nicht, da diese Teile mit einem Passstift versehen sind. Diese Teile lassen sich nach lösen der Schrauben nicht einen Millimeter bewegen.
    Einzige Lösung laut meinem Händler, man muss die Passstifte abflexen. Erst danach lassen sich die Anschläge verschieben.


    Dann muss man es am Schloss direkt versuchen. Bei Peugeot ist eben manches anders.
    Die Tür muss sich einstellen lassen.

  • Hi sind zwar schon drei Jahre her aber vielleicht hat jemand von Euch die Tür tatsächlich einstellen lassen. Mir wäre diese 1mm egal, aber dadurch liegt die linke vordere Tür nicht ordentlich (da ist einfach ein Loch) auf der Dichtung zwischen der vorderen und hinteren Türe, und da pfeift es. Im schlimmsten Fall werde eine zusätzliche Dichtung aufkleben auf der inneren Kante. Lieber wäre mir aber eine ordentliche Einstellung.
    Ich habe probiert den Anschlag für das Türschloss zu verstellen, tatsächlich aber dank diesem Passstift bewegt sich das Ding keinen mm.

    VG
    J

  • ..hast du nun schon probiert ob der Sitz des Schlosses in der Tür (leicht) verschiebbar ist? Torx-Schrauben gaanz vorsichtig lösen (nicht komplett rausdrehen) und Schloss vorsichtig Richtung Außenseite der Tür "drücken" (zb mittels Schraubendreher im Schloss) und Schrauben wieder anziehen - sollte die Tür näher an die Karrosserie ziehen...aber die Höhenlage des Schlosses dabei nicht verändern - sonst wird/könnte es eine fummelige Neueinstellung sein bis alles wieder passt...ich kenne dies von anderen Marken wo es so funktioniert.

    :) 3008 GT mit 177PS und allen Optionen bis auf Pano-Dach

  • Das habe ich noch nicht probieret. Ich war gestern wegen LED Einstellung beim Peugeot und habe mir bei den Autos dort eben den Sitz des Schlosses angeschaut - und das Schloss war eben in unterschedlichen Positionen dh. es ist wahrscheinlich verstellbar.

    Beim Peugeot kostet die Anpassung der Türe 60-80 Euro.

  • Das würde mich in der Tat auch interessieren.

    Bei meinem 508 I passen die Türen auch nicht optimal, hat mich die letzten 2 Jahre auch nicht gestört, aber schön wäre das schon,wenn man das einstellen könnte .

    Peugeot 508 RXH HYBRID4 2016, Citroen CX IE Pallas Automatic 1981, Maserati Ghibli 1993 = weg

  • Beim meinem 5008 waren bei der Übergabe auf der Beifahrerseite auch eine kleine Stufe zwischen der vorderen und hinteren Türe, welcher auf der Fahrerseite nicht vorhanden ist. Die vordere Türe fiel auch nicht sehr gut ins Schloss sondern musste mit recht viel "Gewalt" geschlossen werden. Daraufhin wurde ein freundlicher Mitarbeiter der Werkstatt gerufen, der hat das Auto kurz in die Werkstatt gebracht und 10 min später war die Stufe zu 95% weg, die Türe schließt nun auch normal, der Leiter der Werkstatt hat dann noch zu mir gesagt, dass sie die Türe gerne noch genauer einstellen können, die würde allerdings mehr Zeit in Anspruch nehmen und wenn dies so für mich passt, würden sie das dann im Zuge des 1. Jahresservice nochmal genauer versuchen. Ich muss allerdings sagen, hätte er mir das nicht genau gezeigt, wäre mir der nicht perfekte Zustand nach dem einstellen nicht mehr aufgefallen.

    Also daher muss es ja wohl eine Möglichkeit geben die Türen zu verstellen :/

  • Das Thema scheint ein dauerhaftes zu sein. Bei meinem neuen schließen die Türen wie früher bei Mercedes (war deren Verkaufsargument) mit einem satten Ton ohne das billige Blechgeräusch.


    Aber optisch passt das nicht richtig gut. Die Zierleiste setzt sich nicht in einem Guss fort, sondern zeigt eine Stufe von Tür zu Tür.

    Das wurde auch in einem Video zum neuen e3008 bemängelt und scheint für Peugeot keine Priorität zu haben. Der Sprecher meinte, da würde ein Gebrauchtwagen Händler einen Unfallschaden vermuten.


    Mich stört es nicht dramatisch und werde es wohl erst zur nächsten Inspektion anpassen lassen, falls überhaupt möglich. Aber traurig, dass es ein Thema bei einem fabrikneuen Auto ist.