Beiträge von Jarek

    Hallo
    5008 BJ 2018, KM: 75000
    6J Wartung:
    Österreich/Wien

    Ölwechsel: (total quartz ineo first 0w30 b71 2312 c1c2 ) + Ölfilter
    Luffilterwechsel
    Kühflüssigkeit wird geprüft
    Bremsflüssigkeit wird gewechselt
    Austausch des Teilesatzes Antriebsriemen der Nebenaggregate
    Fahrwerkcheck
    + Bremsanlage check insbesondere hintere Bremse


    Kosten: 725 Euro

    Klimaanlage (+ Inneraumfilter) wurde bereits serviciert.


    Ich habe auch im März 2024 bei ca-74000 km Getriebespülung machen lassen (EAT6)
    Kosten: 496 Euro

    Hallo,
    nur zur Information
    in den letzten 4-6 Wochen hat meine S&S aufgehört zu funktionieren dh. das grüne A Symbol hat geblinkt, der Motor wurde aber nicht abgeschaltet.
    Die letzten 700km bin ich eher auf der Tangente in Wien dh max 80 km/h und auf der Bundesstrasse unterwegs gewesen.
    Eher kurze Strecken, 30-50km.
    Nun jetzt bin ich wieder längere Strecke gefahren 400km Autobahn und Bundesstraße und plötzlich funktioniert S&S wieder
    Ursache k.A - möglicherweise DPF war voll?

    Lauramaria, das stimmt, die kleinen Punkte habe ich verdrängt, aber es gibt tatsächlich viele, als ob das Auto öfters hinter einem LKW mit Sand gefahren wäre. ich sehe diese Punkte besonders stark außerhalb der Scheibenwischerreichweite.

    Die Windschutzscheibe ist von SAINT-GOBAIN Sekurit BJ 2018.
    Die Eiskratzer-kratzer stören mich weniger, viel schlimmer sind diesen von den Scheibenwischern von diesen gibt es hunderte/tausende extrem sichtbar beim Fahren gegen die Sonne.
    Entweder sind die Windschutzscheiben "weich" oder der Vorbesitzer ist tatsächlich in die Wüste gefahren oder die Düsen besprühen die Windschutzscheibe zu wenig

    Hi,
    ich habe einen gebrauchten 5008 vor ein paar Monaten gekauft (mit ca 48tkm ). Kurz danach habe festgestellt, dass die Windschutzscheibe überdurchschnittlich stark zerkratzt ist.
    es gibt zwei Arten von Kratzern:
    - von den Scheibenwischern (sehr viele)
    - Winterliche Kratzer (nicht sehr viele, aber tiefe)
    ich habe solche Kratzer bei einem 10 Jahre alten Auto nicht gehabt (peugeot 508)
    Ist das jetzt ein Materialproblem bei den Windschutzscheiben, oder diese, in den Scheibenwischern integrierte Wasserdüsen sind suboptimal?
    Habt Ihr bei Euren Autos ebenfalls zerkratzte Windschutzscheiben?


    Gruß

    Ist es möglich die Steuereinheit zu reseten/automatisch zu rekalibrieren ohne in die Werkstatt fahren zu müssen?. Habe auch diagbox.
    Bei mir äußert sich das Problem folgendermaßen

    Winter: Belüftung auf Automatik, 21 Grad, links und rechts kommt unterschiedlich warme Luft

    links 30 Grad, rechts 38 Grad. Draußen gab es 9 Grad

    im Sommer Klima im Auto Modus und 21 Grad eingestellt, Draußen ca 30 Grad
    rechts kommt deutlich kältere Luft als links,
    hinten links Fußbereich kommt sehr warme Luft!.
    Wenn ich die Temperatur auf Zb 24 Stelle und manuell auf volle Leistung umstelle (oder Motor abstelle),
    danach wieder auf AUTO dann scheinen die Luftströme wieder vergleichbar warm/kühl zu sein.

    Hallo Xander, danke für deine beruhigenden Worte!

    Es wäre schön, wenn es so einfach wird.

    Der Wagen hat jetzt knapp 60tkm runter. Ist es bei dir auch erst später aufgetreten?

    Ich kann zwar nicht helfen, aber bei meinem alten 508(10 Jahre alt) ist die DPF Flüssigkeit-Pumpe bei ca 220tkm eingegangen. Also wenn bei einem knapp 3 Jahre alten Auto kurz na Garantieablauf so etwas passiert so etwas würde ich nicht einfach hinnehmen. Streit mit peugeot wäre für mich vorprogrammiert besonders bei diesem Preis.

    Das habe ich noch nicht probieret. Ich war gestern wegen LED Einstellung beim Peugeot und habe mir bei den Autos dort eben den Sitz des Schlosses angeschaut - und das Schloss war eben in unterschedlichen Positionen dh. es ist wahrscheinlich verstellbar.

    Beim Peugeot kostet die Anpassung der Türe 60-80 Euro.

    Hi sind zwar schon drei Jahre her aber vielleicht hat jemand von Euch die Tür tatsächlich einstellen lassen. Mir wäre diese 1mm egal, aber dadurch liegt die linke vordere Tür nicht ordentlich (da ist einfach ein Loch) auf der Dichtung zwischen der vorderen und hinteren Türe, und da pfeift es. Im schlimmsten Fall werde eine zusätzliche Dichtung aufkleben auf der inneren Kante. Lieber wäre mir aber eine ordentliche Einstellung.
    Ich habe probiert den Anschlag für das Türschloss zu verstellen, tatsächlich aber dank diesem Passstift bewegt sich das Ding keinen mm.

    VG
    J

    Nee ich will eben weg von diesen teuren SUV Reifen. vor ein paar Tagen habe vorderen Reifen auf der Seite beschädigt und jetzt kaufe ich entweder zwei XL Reifen für eine Achse und dann nächstes Jahr steige ich generell auf XL Reifen um oder ich kaufe jetzt nur einen SUV Reifen und werde weiterhin für viel Geld zahlen für etwas was ich anscheinend nicht brauche.

    Bin früher einen renault grand scenic gefahren. Er war schwerer als peugeot 5008 und 1645mm hoch dh um 1en cm niedrieger als peugeot. Damals habe ich michelin energy saver xl gehabt. Sind diese SUV reifen ev. "geländetauglicher".

    Hallo,


    Aktuell als Winterreifen

    verwende ich Michelin Alpine Pilot 5 235 50 r19 SUV.

    Nun ein Reifen kostet ca 311 Euro - sehr teuer. Eine verstärkte XL - PKW Version dieses Reifen kostet ca 220 Euro pro Stück.

    Verwendet Ihr auch diese spezielle SUV Reifen? Mein 5008 GT ist leichter als mein vorheriges Auto 508 SW BJ 2011. Ich verstehe den Sinn der SUV Reifen nicht wirklich.


    Ich fahre ausschliesslich auf Bundesstraßen, Autobahnen.

    Welche Reifen verwendet Ihr?


    PS

    Warum Michelin - diese Reifen sind im Vergleich zu anderen Herstellern sehr leise.

    VG

    Mein Peugeot 508 BJ 2011 FAP 2.0 140 PS, wurde mit 223000 verkauft
    Ölwechsel alle 15tkm
    Größere Reparaturen/Services
    105tkm zahnrimen
    185tkm FAP Additiv für Partikelfilter (FAP) aufgefüllt
    195tkm tkm zahrimen
    200tkm beide elektrische Fensterheber vorne kaputt (kosten ca 400 Euro)
    205tkm feder vorne war gebrochen somit beide feder, stoßdämper wurden ausgetauscht etc (kosten 700 Euro)
    220tkm simmerring zwischen motor und getrieb war hin, simmerring ausgetausch + doppelschwungrad kupplung augetascht
    223tkm FAP Additiv Pumpe war kaputt das habe ich nicht mehr repariert (kosten 700Euro) und das Auto verkauft.

    Fazit: Rund um 200tkm beginnen die Peugeots zu zicken (das ist unser 3te Peugeot in der Familie mit mehr als 200tkm gewesen)




    Der Diesel Motor 2.0 140 PS ist ein echt super Motor, sehr sparsam!