Was nutzt ihr für Kameras um gute Fotos zu bekommen?

  • Habt ihr gute Digitalkameras oder Spiegelreflexkameras?


    Ich selbst nutze momentan nur die Handykamera, überlege mir eine Pentax K7 zu kaufen. Die ist abgedichtet und nicht mehr so teuer. Für Schnappschüsse in guter Qualität sollte das funktionieren.


    Aber was benutzt ihr so ?

    • Offizieller Beitrag

    Ich selber greife nur noch zum Smartphone. Meine Frau nutzt eine Canon EOS Spiegelreflex bei besonderen Anlässen. Die kleine Canon Digitalkamera staubt inzwischen nur noch ein. Unsere Smartphone's erreichen ein ähnlich gute Bildqualität und die sind in der Regel immer in der Tasche griffbereit.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte vor längerem mal einen dig. Spiegelreflex, aber seit die Handys aufgeholt haben, nutze ich zum Hauptteil nur noch die.
    Für Spezialaufnahmen wie Makros oder Telezoom nutze ich weiterhin die SR.

    Ab 15.04.21 - RAV4 Plug-In, nagoya blau, 306 PS, Technik- und Style-Paket inkl. Glasschiebedach 1215688.png

    Wenn man im Darknet das Licht einschaltet, ist es dann das LightNet?:/

  • Ertappe mich immer mehr das Iphone zu verwenden. Man hat es immer dabei.


    Viele Fotos mache ich mit den Canon EOS 550d und 7d.
    Hauptsächlich 360 Grad Panoramaaufnahmen mit dem Fischauge.


    Einige Fotos wo ich hier eingestellt habe sind auch mit diesen Kameras.


    Bei Wanderungen oder Fahrradtouren habe ich meine Canon Powershot G7,
    alt aber immer noch gut, dabei.
    In meiner Tasche habe ich meistens Canon IXUS, entweder 40, 60 oder auch 80 is
    dabei.


    Meine liebste Kamera ist meine Canon 7d mit 24 - 85 mm Objektiv, passt genau in
    meine Bereitschaftstasche für immer schnell griffbereit und gute Fotos.


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Nur Smartphone.
    Hatte zwar mal ein eine richtige Kamera gedacht aber würde sich für mich nicht lohnen.
    Die Smartphone Kameras sind ja mittlerweile ne sehr gute Alternative und man hats halt immer dabei.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Ich hatte lange Zeit eine dslr, war sogar einer der sagte es gibt nichts anderes. Mittlerweile bin ich auf eine Olympus om-d m10 2 umgestiegen mit einiges an objektiven. Es ist schon sehr angenehmen wenn man sich größe und Gewicht ansieht. Vieles bearbeite ich auch nach, aber in diesem Urlaub habe ich auch viel zum iPhone gegriffen. Panorama etc.... bei Interesse kann ich ja mal Vergleichsbilder bereitstellen - iPhone vs Kamera mit 800€ objektiv.

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Mache gerne mal die Schnappschüsse mit dem Smartphone, wenn ich allerdings wirklich gute Bilder brauche/möchte, greif ich dann doch zur DSLR. Entweder eine Crop oder Vollformat. Und danach bei Bedarf kommt nocht eine Nachbearbeitung ins Spiel.

  • Ich hab zwar ne Canon Spiegelreflex aber meistens ist mir es zu aufwändig diese mit zu schleppen.
    Außerdem machen aktuelle Handys mittlerweile auch richtig gute Fotos die locker fürs Familienalbum reichen.


    Meistens spiele ich dann per App eh noch mit Filtern und Farben.


    Hier ein Beispiel, Kamera iPhone SE 12MP und Ein paar Filter von Photoshop Express.