Bilder von euren Rifter

  • Die ersten 1000km geschafft. Keine Mängel bisher, Spaltmaße passen immer noch, Lack ist auch alles top und die Bremsen haben das quietschen auch noch nicht angefangen 😂 ES gibt bisher nichts wo ich meckern könnte, selbst die Sitzheizung geht an wenn ich das Knöpfchen erreicht und gedrückt hab.


    zur Belohnung hab ich dem Rifter dann eben Windabweiser für vorne und hinten spendiert

  • Und vor allem der, mit der größten Bodenfreiheit, was manchmal nicht schadet!

    Hallo,


    habe ich es richtig verstanden, dass der Rifter die größte Bodenfreiheit aufweist? Laut telefonischer Auskunft eines Autohändlers sind die drei HDKs absolut identisch.

    Würde uns entgegen kommen, da wir schon Interesse an einem Auto mit mehr Möglichkeiten im leichten Gelände...


    Gruß Marius

  • da ich vorher den Berlingo gefahren hab, hab ich den direkten Vergleich.

    Ja, der Rifter hat die meiste Bodenfreiheit.

    Beim Berlingo konnte ich den Aldi Einkaufswagen in den Kofferraum fahren, beim Rifter wie man sieht nicht 😀

  • Der Rifter hat ja auch 3cm höhere (längere) Federn! Hab´s auch erst aufgrund eines Bild aus der Anbauanleitung für die AHK kapiert. Steht so nirgends explizit erklärt, außer in den Maßangaben im Prospekt.


    Zur Erklärung des Bildes: Beim Rifter wird der Kugelkopf in den unteren Löchern des AHK-Trägers verschraubt, damit die Höhe über Fahrbahn wieder stimmt.

  • Danke für die Antworten.

    Dann versuchen wir mal trotz Corona, mal einen Wagen näher zu besichtigen und Probe zu fahren. Der Traveller (oder Ford Tourneo Custom) steht auch noch zur Auswahl - wobei die uns für den Alltag vielleicht zu groß sein könnten.

    Wir hatten vor 4 Jahren einen Berlingo und waren die ersten 3 Jahre zufrieden. Allerdings beschwerten sich die Fondpassagiere wegen der Schaukelbewegungen. In Testvideos wird berichtet, dass das Fahrwerk deutlich verbessert worden sei. Teilt ihr die Einschätzung?


    Gruß

    Marius

    Falls zu OT, bitte ich um kurze Info, dann mache ich einen neuen Thread

    Einmal editiert, zuletzt von Samweis ()

  • Der Berlingo ist deutlich weicher gefedert als der Rifter.

    Bischen Schiffschaukelfehling war schon dabei 😂

    Ansonsten Ists ein Top Auto

  • So, gestern habe ich unseren Rifter endlich abholen können, hier mal zwei Bilder, noch in der Auslieferungshalle:

  • Sieht gut aus

  • Herzlichen Glückwunsch zum "Neuen" :firework: und allzeit Gute Fahrt!

    Gruß aus der Eifel

    Besitzer eines Nacht-Blauen Rifter L1 BlueHDi 130 Allure


    Sicherheits-Paket Plus; Easy-Paket Plus; Kinder-Paket; Keyless-System; abnehmbare AHK (ohne Werkzeug); Standheizung; Sitzheizung; Leichtmetallfelgen; ein "richtiges" Reserverad, Multifunktionsdach Zenith® mit separat zu öffnender Heckscheibe sowie DAB+ 3D-Navigationssystem NAC inkl. PEUGEOT Connect Box

  • Hi,


    sieht toll aus! Wünsche dir viel Spaß damit und immer gute Fahrt!

    Viele Grüße

    Uli :)

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schönes Bild mit einer sichtbar stolzen Rifterfahrerin👍🏻☺️
    Liebe Grüße und viel Spaß. Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Irgendwie ist der Mensch doch ein Gewohnheitstier. Den Partner hatten wir als L1, wenn es dort schon die Bezeichnung gab. Damals kam einem jeder Partner normal vor, und zumindest kommt es mir so vor, dass ich höchstens ein oder zwei mal einen in LANG gesehen habe.
    Seit wir den Rifter in L2 haben, kommt es mir vor, wenn ich einen L1 sehe, als würde da ein Stück fehlen......

    Es sehen aber alle hier gut aus. Für meinen Geschmack gibt es auch keine wirklich hässliche Farbe beim Rifter - nur welche, die ich ansprechender und weniger ansprechender finde.