Bilder von euren 508 II

  • Ich hatte bei meinem 307 das perla nera als Lackierung.

    Würde ich ohne überlegen wieder kaufen. Ist ja ein Dauerbrenner im Peugeot Programm.

    Zum empfindlichen: Jein! Klar, es wird schnell dreckig, dafür sieht es gewaschen um so besser aus. Und keine Angst vor dem Lack. (Fast) alles bekommst du raus mit der Poliermaschine (oder ein Aufbereiter)

    Gute Wahl!!

    Liebe Grüße Boris

    ...hatte ja den 508 SW auch bereits in schwarz und der sah nach 5 Jahren auch immer noch wie neu aus, Aussage vom Händler;)


    Meiner hat bei der Aufbereitung bei der Ablieferung gerade noch ein spez. Wachs erhalten und seit Wochen sieht der 508 immer noch so aus wie auf dem angehängten Bild, perlt alles gerade wieder ab und sogar die Wolken sieht mann 8)

    ----------------------------------------------------------------- 508 GT-Line -----------------------------------------------------------------

    PureTech 180 S&S EAT8, Perla Nera, Belomka in Schwarz, Active Suspension Control, FOCAL® Premium,

    Drive Assist Plus, City Paket 3, Elektro-Pack mit Massage, DAB, Aussenspiegel autom. abblendbar







  • alle unsere Peugeots (206 SW, 208, 407 SW und jetzt 508 SW) sind und waren bis jetzt in perla nera lackiert. Einfach klasse, zeitlos. Und in gewaschen richtig chic. :thumbup:

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

  • Bist Du aus der Schweiz?

    ja;)

    Fotos erzählen so einiges :)

    Gruss aus dem Aargau

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • ja;)

    Fotos erzählen so einiges :)

    Gruss aus dem Aargau

    ..was so ein kleines Nummernschild an der Front auf dem Avatar alles verrät 😉


    Gruss aus dem Appenzellerland (AR = Alpen Raudi) 😄

    ----------------------------------------------------------------- 508 GT-Line -----------------------------------------------------------------

    PureTech 180 S&S EAT8, Perla Nera, Belomka in Schwarz, Active Suspension Control, FOCAL® Premium,

    Drive Assist Plus, City Paket 3, Elektro-Pack mit Massage, DAB, Aussenspiegel autom. abblendbar







  • Ich hab mal eine Bitte an die 508 Fahrer. Schaut mal unter eure Motorhaube auf die Kotflügel, wo die Puffer der Haube aufsetzen. Gibt es da bei euch auch Lackfehler?

    Bilder kann ich leider erst später nachliefern, da meine Frau mit dem Auto unterwegs ist, aber ich stelle dann gleiche welche hier ein, sobald ich sie habe.


    Edit:

    Anbei nun die gemeinten Stellen.


    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

    Einmal editiert, zuletzt von gary_d ()

  • Ich hab zwar noch keinen 508, aber das sieht irgendwie nach sparen aus. Dadurch, dass es an den Stellen keine glatte Oberfläche gibt, sieht es nach "Murks" aus.

    Hätte man die Teile vorher behandelt, sähe es schöner aus. (Vermutung)

    :pug1:508 GT Line - gebaut am 04.07.2019 in Mulhouse.


    1065516.png

  • Ich hab zwar noch keinen 508, aber das sieht irgendwie nach sparen aus. Dadurch, dass es an den Stellen keine glatte Oberfläche gibt, sieht es nach "Murks" aus.

    Hätte man die Teile vorher behandelt, sähe es schöner aus. (Vermutung)

    Ich denke mal eher, dass da jemand in der Produktion etwas schnell war und/oder die Motorhaube viel zu früh geschlossen wurde. Die Puffer die dran sind, sind eindeutig nicht die, die den Lackschaden gemacht haben, die sind nämlich rabenschwarz, wie es sein soll.

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • Ich hab zwar noch keinen 508, aber das sieht irgendwie nach sparen aus. Dadurch, dass es an den Stellen keine glatte Oberfläche gibt, sieht es nach "Murks" aus.

    Hätte man die Teile vorher behandelt, sähe es schöner aus. (Vermutung)

    Ich denke mal eher, dass da jemand in der Produktion etwas schnell war und/oder die Motorhaube viel zu früh geschlossen wurde. Die Puffer die dran sind, sind eindeutig nicht die, die den Lackschaden gemacht haben, die sind nämlich rabenschwarz, wie es sein soll.

    @Moderator: ist das ev nicht ein eigenes Thema? Wenn ja, mach doch eines auf, thx:thumbup:


    gary_d hab dir noch ein Bild von einen weissen Vorführwagen, so das du es 1:1 vergleichen kannst und bei mir ist es ja eh black in black^^

    ----------------------------------------------------------------- 508 GT-Line -----------------------------------------------------------------

    PureTech 180 S&S EAT8, Perla Nera, Belomka in Schwarz, Active Suspension Control, FOCAL® Premium,

    Drive Assist Plus, City Paket 3, Elektro-Pack mit Massage, DAB, Aussenspiegel autom. abblendbar







  • Sorry wenn ich das Thema gerade missbrauche, mea culpa. Aber danke für den Vergleich und unser Händler hat es der Werkstatt auch schon weitergegeben. Ich wollte nur auch verhindern, dass es andere eventuell übersehen. :cool:

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

    Einmal editiert, zuletzt von gary_d ()

  • Schau mal hier: Da wird auch der Motorraum untersucht.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :pug1:508 GT Line - gebaut am 04.07.2019 in Mulhouse.


    1065516.png

    • Offizieller Beitrag

    Das ist doch mal ein geiler Test :claps:

    Am besten fand ich den Teil mit dem VW Lenkrad :lol:

    Habe zwar den alten 508, aber selbst da ist nach sechs Jahren und über 68k km der normale Verschleiß zu erkennen. Hat also die Qualität nicht nachgelassen mit dem neuen.

    Sehr erfreulich!

    Liebe Grüße Boris

  • So da wollen wir den Thread mal wieder dafür nutzen, wofür er gedacht ist. :cool:


    Wir waren heute Nachmittag nochmal etwas in Dresden und Umgebung unterwegs.


  • Wirklich chic!


    Gute Fahrt!:windy:

    :pug1:508 GT Line - gebaut am 04.07.2019 in Mulhouse.


    1065516.png

  • Endlich ist er da:dance2:

    Sieht echt gut aus 👍

    Bestellt am 2.05.2019 - Soll kommen am 9.09.2019 - 16.08.2019 abgeholt beim Händler
    Peugeot 508 Gt 225 Ultimate Rot (Panorama Dach, ACCmit Stop&GO, Ergonomische Komfortsitze Plus mit AGR, Dekoreinlage aus Echtholz, Induktive Ladestation,Easy Paket Plus, Sensorgesteuerte Heckklappe, Alcantara)

  • Cool, endlich mal jemand mit Mut zur Farbe!!

    Weißer Lack und rotes Leder!!

    Echt chic. :thumbup::thumbup:

    Viele Grüsse Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

    • Offizieller Beitrag

    Meine Frau auch nichtxDxD

    Ich find's einfach nur geil:thumbup:

    Vor allem die Farbkombination weiß/ rot ist sehr schön.

    Ich würde persönlich eher schwarz/rot nehmen.

    Liebe Grüße Boris

  • Endlich ist er da:dance2:

    Ich sag mal so, innen ist er ja eher Schwarz/Rot so. :cool:

    Aber die Kombi hat schon auch was. Aber mal eine Frage, hast du das Dach folieren lassen und hast du das Panoramadach?

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • Ich sag mal so, innen ist er ja eher Schwarz/Rot so. :cool:

    Aber die Kombi hat schon auch was. Aber mal eine Frage, hast du das Dach folieren lassen und hast du das Panoramadach?

    Das Dach ist foliert. Meine letzten Autos hatten alle ein Panoramadach. Beim 508 habe ich darauf verzichtet. Ich finde es zu klein und der geöffnete Ausschnitt ist nicht größer wie bei einem Schiebedach. Dazu auch noch diese dicke Wölbung vor der Stirn in der 2. Reihe. Das war mir der Aufpreis dieses mal nicht Wert.

    Mein letzter Verbrenner.