Bilder von euren 508 II

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe heute das erste mal den 508 II live gesehen....
    ...es war eher ernüchternd. Es war eine Limousine in grau/Anthrazit (weiß nicht wie sie heißt) und kam grade von der Autobahn. Sieht ganz ok aus für eine Limousine (meine Frau findet er sieht zu viel Ami-like aus)
    Mal sehen was der Kombi bringt.... Aber das ,,haben wollen’’ Gefühl ist nicht aufgetreten oder daß ich das Bedürfnis hätte dem Händler den Laden zu stürmen um mich rein zu setzen oder zu fahren...
    Das war beim 508 I nicht so. Den habe ich gesehen und wusste: das wird irgendwann meiner. So war’s ja dann auch :heart:
    Die meisten Hersteller haben da kein Händchen bei den Limousinen... und meiner Meinung nach sehen eigentlich nur die Limos von BMW (5er) und Mercedes ( C & E Klasse) richtig gut aus.
    Aber das ist ja wie immer Ansichtssache ;)
    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Vlt lag's an der Farbe oder Version? Grau ist halt eher unscheinbar? Finde außerdem, dass viele Autos erst ab ner höheren Ausstattung (Gt, gti, s line etc.) richtig "wirken", sonst wirkt es für mich auch eher nach "bring mich von A nach B Auto". Ausgenommen alte Autos

    • Offizieller Beitrag

    So richtig stimmt das nicht. Mein 508 ist ,,nur'' ein Business line und sieht mit den 17'
    Alufelgen richtig gut aus. Die Unterschiede zu Allure und GT sind minimal.
    Aber ich gebe dir da recht. Bei vielen Herstellern macht es erst die ,,s-line, AMG oder M-Paket'' richtig gut aus.
    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Ja den Allure zähle ich mit zu den höheren Ausstattungen. Früher gab's beim 208 ja glaub auch gar keinen GT Line, nur Allure.
    Eben, so'n Mercedes mit 16 Zoll Felgen in Riesen Radkästen oder Audi das wirkt einfach, wie "ich wollte unbedingt nen Audi oder Mercedes" klar manche brauchen das Zubehör nicht, aber dann hol ich mir doch lieber den GT Line, Allure Peugeot als den Basis Benz oder Audi :)

  • Also der 508 I sieht erst als RXH richtig edel aus. Erst heute kam mir wieder einer in schwarz entgegen. Und meinen Ebenezar mag ich natürlich auch.


    Der neue 508 Sieht aber auch sehr gut aus. Warten wir den SW ab.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:


  • Ja den Allure zähle ich mit zu den höheren Ausstattungen. Früher gab's beim 208 ja glaub auch gar keinen GT Line, nur Allure.
    Eben, so'n Mercedes mit 16 Zoll Felgen in Riesen Radkästen oder Audi das wirkt einfach, wie "ich wollte unbedingt nen Audi oder Mercedes" klar manche brauchen das Zubehör nicht, aber dann hol ich mir doch lieber den GT Line, Allure Peugeot als den Basis Benz oder Audi :)


    Bei uns auf dem Firmenparkplatz steht ein C45 AMG in Avantgarde-Optik. Geht also auch anders. Nur die große Bremse verrät die Leistung. ;)

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

    Einmal editiert, zuletzt von Löwentreiber ()

  • Neben einem Rolls Royce Phantom wird auch ein C45 AMG langweilig. Für den Preis bekommt man aber auch fast 10 von den C45 AMG.


    Genau darum geht es aber nicht, sondern, dass man für das Geld eines vollausgestattenen 508 gerade mal einen Basis 5er bekommt. Genau aus dem Grund fahre ich jetzt Peugeot und nicht mehr BMW. Ich mache den Abzock-Zirkus bei BMW nach 3 Leasingfahrzeugen nicht mehr mit.

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)


  • ... dass man für das Geld eines vollausgestattenen 508 gerade mal einen Basis 5er bekommt. Genau aus dem Grund fahre ich jetzt Peugeot und nicht mehr BMW.


    Naja, der 508 II spielt aber in der 4er GC Liga. Der 5er ist deutlich höher anzusiedeln.
    Und zwischen 4er und 508 II tut sich preislich nicht so viel.
    Sicher kann man auch den 4er bis Ultimo "aufrüsten", und ist dann deutlich teurer als ein 508 II, aber dann hat der 4er auch Features, die es niemals bei Peugeot geben wird.
    Vom 5er ganz zu schweigen...

  • Mir geht es um den SW, es gibt keinen 4er Touring. BMW entwickelt seine Autos von der Topausstattung abwärts. Das bedeutet, wenn du eine bestimmte Ausstattung nicht nimmst, wirst du irgendwo „bestraft“. Das sind dann schlecht funktionierende Sachen, oder Dinge die nicht schön aussehen. Bei den Sitzen geht es los: die Seriensitze bei BMW sind in der Regel unter aller Sau, geht gar nicht. Man ist also bereits gezwungen, die Sportsitze zu wählen. Das geht so munter weiter, die ganze Preisliste rauf und runter.


    Wie gesagt, ein BMW in Basisaustattung ist teuer, mit wenigen nützlichen Optionen und einem entsprechendem Motor ist er bereits teurer als ein 508, mit Vollausstattungen dringt er in Preisbereiche, in denen noch nie zuvor ein Peugeot gewesen war. Selbst einen Active Tourer kannst du schnell auf 55.000€ bringen. Ein 220Xd mit Vollausstattung kostet über 62.500 Euro. Für BMWs Holzklasse. Der hat dann zwar eine ganz nette Ausstattung, ihm fehlen dann aber noch viele Assistenten, die Peugeot längst hat. ZB ist der Stauassistent dort immer noch kamerabasiert.

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Active ()

  • Ich sag’s mal ganz salopp: Geile Karre!

    :pug1:508 GT Line - gebaut am 04.07.2019 in Mulhouse.


    1065516.png

  • Die Felgen stehen ihm sehr gut! Der 508 braucht grosse, filigrane Räder um bullig dazustehen. Gefällt mir sehr!

    2014er RCZ R in rot
    JBL, PDC, WIPCOM 3D
    ansonsten Vollgas ;)

  • Um meine Wartezeit zu verkürzen habe ich mal aus Youtube Videos eine Version zusammengeschnitten, die vom Modell, der Farbe und der sichtbarer Ausstattung meiner Konfiguration entspricht. Man möchte sich ja auf die Ankunft vorbereiten. :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Seit 26.06.2019: PEUGEOT 508 GT Line BlueHDi 160 S&S EAT8, Automatic, Amazonite Grey, Nappa Leder rot, Night Vision, Panorama, Focal, Drive Assist Plus, City Paket 3, DAB


  • Da bin ich nicht ganz einverstanden. Der 4er GC hat mit dem kleinsten Diesel-Motor einen höheren Basispreis als 508 Allure in der Vollausstattung mit vergleichbarer Motor. Mit sinnvoller Ausstattung ist der 4er GC sogar deutlich teurer als die GT Version von 508. Wenn man den Wagen selbst finanziert, macht das schon sehr viel aus.

  • [quote=[attach=10390,'none','2'][/attach]mata_leo pid='105717' dateline='1546985252']


    Herzlich Willkommen bei uns im Forum.


    Wo sind den die Bilder ;)


    Hallo Sascha,


    welche Bilder bitte? Von mir oder vom neuesten Pferd im Stall? ^^


    Liebe Grüße


    mata_leo[/quote]


    Hallo Sascha,


    sorry, ich war hier länger nicht mehr drinnen. Ganz konsequent stehen in der Garage links der nachtblaue 607 2,7 l HDI und rechts der rote 508 FE.


    Liebe Grüße


    mata_leo


  • Jetzt ist meiner auch da. ^^


    Sieht sehr edel aus. Bravo! Welche Farbe ist er - Platinum Grau?

    Seit 26.06.2019: PEUGEOT 508 GT Line BlueHDi 160 S&S EAT8, Automatic, Amazonite Grey, Nappa Leder rot, Night Vision, Panorama, Focal, Drive Assist Plus, City Paket 3, DAB