Fahrzeug cleanen.... Ja / Nein / Teilweise

    • Offizieller Beitrag

    Mir fallen oft Fahrzeuge im Straßenbild auf, die sämtliche Beschilderungen und Hersteller-Embleme entfernt bekommen haben. Ich selber bin kein Freund davon, das Hetsteller-Logo gehört für mich an Fahrzeug, genauso die Typen-Kennung.


    Wie sieht an eueren Fahrzeugen aus?


    Gruß
    Sascha


    Von meinem mobilen Knecht

  • Würd ich nie machen, die schönen Löwen weg.
    Bei soner Reisschüssel vielleicht, da fällt mir das auch öfters auf, daß man raten muß; die sehen oft auch nocht oft sehr ähnlich aus.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Meiner ist ,,gecleant" (Peugeot & 508) sonst sind die Löwen vorne und hinten drauf.


    Bei mir waren bis jetzt alle gecleant, vor allem bei dem 307 mit großem hdi ,,die Show" ^^


    Die power hat man ihm nicht angesehen...


    Werde auch weiterhin ,,cleanen"


    Das war damal, als mein Vater seinen Mercedes gekauft hat das einzige Extra,,ohne Aufpreis"


    ,,Wegfall der Typenbezeichnung" hieß es glaube ich bei Mercedes ;)

  • Gibts auch bei VAG "Wegfall der Typenbezeichnung" ,erkenne sie aber trotzdem, ätsch
    Der Löwe muß einfach, schaut euch mal die Geschichte dazu an, gut ausgedacht, und gemacht.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Die Fahrzeugfront könnte ich gar nicht cleanen, selbst wenn ich wollte. Die Spitze des oberen Winkels ist in die Haube eingelassen. Da müsste die ganze Haube neu kommen.


    Soll doch jeder sehen können was sich da vor ihnen breit macht.


    Gruß
    Sascha


    Von meinem mobilen Knecht

  • Haben einen 206 CC 2,0 mit Wiederaufbau vor 8 Monaten gekauft für den Sommer, der hatte nur noch so ne Chromspange ohne was.
    Ging gar nicht, meine Frau bestand auf dem Löwen, unser beiden Sternzeichen.
    Ist schon prima , so ein Cabrio a la Mercedes, aber billig und mit genug Power.



    Ah, hatte überlesen, Citroen. Da haste natürlich Schwierigkeiten, den Doppelwinkel zu cleanen,
    aber wer will das schon, oder.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()

  • Und, schau dir mal die (wahrscheinlich geschönten ) Co2 Werte an, da liegst du verdammt gut. Naja ob die Air von unseren Autos dreamt?

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Habe nicht gecleant, würde wenn nur das "508 SW" wegnehmen, ev Vl auch das "Peugeot", aber nie die Löwen.
    Ist mir aber wohl zu aufwendig, Fönen, kletzeln, polieren [emoji19].


    Peugeotbobbelche: wie lange hast zum Cleanen gebraucht.


    Aber sonst hab ich nix am Auto, kein Händlerschriftzug, kein Aufkleber, habe auch deshalb Chromkennzeichenhalter, nicht mal dort mach ich Werbung.

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

  • Nach den paar Antworten geht wohl alles in die Richtung : Der Löwe bleibt, warum will man auch so ein tolles Emblem missen wollen. Heutige Marktforscher würden den Löwen wohl als Volltreffer bezeichnen.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Manstrom: nur bei meinem 306 habe ich es selbst gemacht.


    Heißluftfön (aber Obacht! Nicht zu nah dran, sonst hast du am Lack ützel brützel)


    die Kleberreste mit Spiritus beseitigen, mit Lackreiniger noch mal richtig sauber machen und zum Schluss
    ,,nachpolieren"


    Ist halt ein bisschen Arbeit. ;)


    Beim 307/ 508 hat es der Aufbereiter aus dem Autohaus gemacht.


    War gleich das zweite nach der Unterschrift auf dem Kaufvertrag.


    Sascha: beim Golf IV hat ja vorne auch das VW Zeichen in die Motorhaube geragt.


    Hier bei uns fahren ein paar Golf rum die einen anderen Grill montiert haben, den Ausschnitt aber nicht geschlossen haben....


    Sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt ^^

    • Offizieller Beitrag

    Finde ich auch. Sieht ,,ruhiger" aus von hinten.


    Die meisten aus unserem Freundeskreis fahren hinten,,ohne" rum. ^^
    Habe aber grundsätzlich etwas gegen,,Aufkleber&Co" auf meinem Auto.


    Selbst die Vignette für die Maut in Österreich,,pickel " ich sofort nach nichtgebrauch von der Scheibe.


    Die Umweltplakette wird von mir auch nur ,,toleriert".


    Falls wir sie mal nicht mehr brauchen (wird wohl wunschgedanke bleiben :( )
    Ist es das erste was verschwindet von der Scheibe...

  • Bei mir bleibt immer alles möglichst orischinal.



    Selbst die Vignette für die Maut in Österreich,,pickel " ich sofort nach nichtgebrauch von der Scheibe.


    Wirst voraussichtlich ab nächstem Jahr eh nicht mehr brauchen.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    Einmal editiert, zuletzt von Termite ()

  • Beim Schriftzug ablösen hätte ich Sorge, dass der Lack dann Matt ist [emoji37].
    Aber wie gesagt eigentlich stört es mich nicht.
    Cool wäre zB aber die Löwen statt geklebt geairbrusht, aber der Aufwand, ich könnte es auch nicht selber [emoji33]

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

  • Umweltplakette ?? Kommt im Dezember sicher hier. Das Ding rollt sich bei mir im Handschuhfach.
    Laß mich erstmal ermahnen, ist ja eigentlich alles o.k. , aber das können die Überwachungskräfte ja über mein Kennzeichen überprüfen. Deutscher Blödsinn eben. Mein Diesel (1.6 HDI ohne Filter hätte sowas aus ökologischen Gründen gar nicht verdient, der Feinruss ist bestimmt lungengängig) hat aber die grüne Plakette. Find leider das Kopfschüttel-Symbol nicht.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Manstrom: wenn du's ordentlich machst hast du keine matten Stellen.


    Kannst ja mit einer Poliermaschine drüber gehen, die wirkt wunder...


    Muss mal mit meiner den Seat bearbeiten... Der hat's nötig.


    P.S: am Seat meiner Frau durfte ich das IBIZA nicht entfernen...


    Ihr gefällt es, und wenn die Frau glücklich ist, freut sich auch der Mann.