Der 508 im Tagesspiegel

  • Auch wenn manche Autotests mehr über den Journalist als über das Auto aussagen, liefern sie immerhin ein interessantes Stimmungsbild. Hier nun also ein m.E. recht ausgewogener Fahrbericht im Tagesspiegel. Am schönsten ist der Schlusssatz:


    Zitat


    Er ist nämlich irgendwie ein Geheimtipp. Auf jeden Fall aber eines der am meisten unterschätzten Autos.


    Was halten die 508-Fahrer hier im Forum davon? Trifft es der Fahrbericht oder nicht?


    PS: Überhaupt scheint mir der Tagesspiegel eines der am Löwen-freundlichsten Blätter zu sein. Siehe z.B. diesen Fahrbericht des 308. Oder hat sich da vielleicht nur jemand in den BlueHDI-120er verliebt?

  • Rumo Der Tagesspiegel ist unsere Tageszeitung :).


    Im RBB gab es aber auch mal einen recht positiven Bericht zum 308. Es gibt also durchaus im Netz nicht nur negatives.


    Und zumindest beim 308, auch ohne Diesel, glaube ich, dass zumindest versucht wird, neutral heranzugehen.




    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

    308 SW - Allure - 130 Pure Tech - EAT - schneeweiß

  • Ich habe zwar den 508 SW Phase I und da die 163PS Version, es wird hier also nicht mein Modell getestet, aber was die allgemeinen Aussagen betrifft kann ich nur zustimmen.


    Toller Bericht über ein tolles, schönes Auto [emoji4][emoji122]

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

    Einmal editiert, zuletzt von Manstrom ()


  • Was halten die 508-Fahrer hier im Forum davon? Trifft es der Fahrbericht oder nicht?


    Obwohl ich noch der jetzt 'alte' 1.6 e-HDi mit nur 115 PS, 270/285 Nm und robotisiertem Getriebe fahre: ganz & voll !


    Habe das Auto als Dienstwagen seit Mai 2014, war ein Showroom Modell (so eigentlich Modelljahr 2013), bin seitdem 46t km damit gefahren und ganz zufrieden.


    Bin in der Benelux und Frankreich unterwegs (100 bzw 120 bzw 130 kmh max.) - (bei Langstrecken) oft nür ung. 4,x L/100 km - einmal war's eben nür 3.7 L/100 km, zwischen Gent und Amsterdam.


    Habe auch der Active, aber mit Pack Look so eben die gleiche 17" LM Felgen, Chrom rundum die Seitenfenster, Panoramadach, Navi, Head-up-Display, halbleder, ... .


    Der 1.6 e-HDi 'singt' beim Beschleunigen, sanft unf fein - tut mich zurückdenken an der 504 Familiale 2.0 benzin meines Vaters, und Tatsächlich hört man nichts von ihm als Diesel bei 140-150 kmh.


    Ich bin begeistert - privat fahre ich momentan noch ein 807 2.0 HDi 136 für die Familie (der geht auch sehr gut) - aber ich fahre der 508 SW sehr sehr gerne auf Langstrecken.


    (vielleicht soll ich ihm abgeben mussen, da meine Arbeit mir viel zu intensiv ist - ich suche ruhig etwas anderes, vor allem da meine Frau findet das ich zu wenig zu Hause bin)


    Peter (Gent - Belgien - jetzt 53 Jahre jung ;) )

    Einmal editiert, zuletzt von PetDig2 ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich will die Felgen von den Fotos aus dem Tagesspiegel!!! :( Heul, schnief...)

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

    • Offizieller Beitrag

    Ja Sascha, leg' mir bitte ein Päckchen auf den Server... ;)


  • Ich will die Felgen von den Fotos aus dem Tagesspiegel!!! :( Heul, schnief...)


    ich habe sie aber für die Winterreifen die Allure Felgen (gebraucht gekauft, aber ohne welche Beschädigungen, selbst abgeholt in Düsseldorf), sind mMn noch schöner


    Habe ich auch für , die Style 05 in 17"





    Im Tagesspiegel sind die Style 09, für Active.

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

    Einmal editiert, zuletzt von Manstrom ()

  • Zutreffend ist, das es für die Kiste keinen Radartempomat gibt und dass das … äh … wenig Zeitgemäss ist.
    Auch die Option, die ich am meisten vermisse.

    RXH (der echte), alle Kreuze EZ 2015 (Abgang durch Totalschaden)
    RXH (der echte), alle Kreuze EZ 2012 (Abgang durch Leasingende)

    • Offizieller Beitrag

    Vor allem gibt es den Abstandswarner im kleinen Bruder 308, und beim 508 nicht für Geld und gute Worte :(

    • Offizieller Beitrag

    Der 508 ist ja auch schon ein paar Tage länger auf dem Markt und nähert sich ja auch langsam dem Ende seines Produktzyklus. Der G en2 dürfte diese Spielereien auch an Bord haben. Lionfreak hat auf seiner ja schon einen Ausblick auf die nächste Generation online.


    Gruß
    Sascha


    Von meinem mobilen Knecht

  • Dass Peugeot einerseits versucht, das Facelift klein zu halten und den Abstandswarner einzubauen für zu aufwändig hält, auf der andern Seite ganz groß als "Der neue 508" bewirbt - na ja. Das muss wohl so sein (machen ja alle so).

    • Offizieller Beitrag

    Habe es endlich auch geschafft diesen Artikel zulesen. Zum 508 kann ich natuerlich nicht wirklich was sagen, da ich ja das Schwestermodell fahre, aber das der 1.6er HDI gut geht, das kann ich voll und ganz unterstreichen und das obwohl ich den "alten" Motor mit 109PS habe. Ich vermisse aber einen 6. Gang, den der Aircross schon an Bord hat. Auch in dem ist der 1.6 HDI mit 114PS ein ganz grosser.


    Gruss
    Sascha

  • Das war auch einer der Gründe zur Entscheidung für meinen 1,6 120er.
    Ist völlig ausreichend, finde ich.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png