Hallo Zusammen,
hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Motor im Benziner (180 PS / 8 Gang) sammeln können?
Ich habe keine Ahnung, ob es schon Auslieferungen gibt. Meiner soll im November geliefert werden.
Gruß,
Markus
Hallo Zusammen,
hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Motor im Benziner (180 PS / 8 Gang) sammeln können?
Ich habe keine Ahnung, ob es schon Auslieferungen gibt. Meiner soll im November geliefert werden.
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Markus
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Hallo Zusammen,
hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Motor im Benziner (180 PS / 8 Gang) sammeln können?
Ich habe keine Ahnung, ob es schon Auslieferungen gibt. Meiner soll im November geliefert werden.
Gruß,
Markus
Meiner soll auch Mitte/Ende November kommen. Hab bisher nur den Diesel gefahren. Hat mir sehr gut gefallen
Hallo,
wir warten auch auf diese Motorisierung.....
Ende des Jahres wissen wir mehr.
Die Laufruhe des THP 165
das sanfte Schalten des EAT6
und die Kraft und Spritzigkeit des Diesel 180 PS
dann wäre ich am zögern ob ich nicht auch umsteige
Gruß
Klaus
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Die Laufruhe des THP 165
das sanfte Schalten des EAT6
und die Kraft und Spritzigkeit des Diesel 180 PS
dann wäre ich am zögern ob ich nicht auch umsteige
Gruß
Klaus
Mit der Spritzigkeit des Diesel könnte ein Problem werden....
Das schafft PSA nicht den Benzinern Drehmoment von unten heraus anzuerziehen .
Leider. Liebe Grüße Boris
Wo ich vom Blue HDI 120 auf den THP 165 umgestiegen bin,
war ich echt ein bißchen enttäuscht. Wenn ich da in unseren
Seat Ibiza mit 110 PS umsteige, da ist richtig Power dahinter.
Mittlerweile, nach 6000 km ist es etwas besser geworden.
Gruß
Klaus
Den Benzinern fehlt halt das Drehmoment .
Liebe Grüße Boris
Trotz Turbo... Müsste halt ein zweiter rein, oder ein Kompressor.
Der THP165 ist aber nicht schlecht, für den 3008 reicht er gut. Bald gibt es den 180er, und in 1-2 Jahren eventuell die Hybridlösung.
Der optimierte 3008 165er von meiner Frau fährt mit 320nm da geht schon gut was, grade in den hohen drezahlen
Bin auch schon am überlegen, diese Lösung anzuwenden.
Mal sehen wie er sich weiterentwickelt.
Gruß
Klaus
Benziner gehen nur über hohe Drehzahlen, Diesel haben untenrum den Bums.
Grade bei den THP/PureTech dauert es, bis man in den Sitz gedrückt wird.
Beim 308 GTi drückt es erst ab ca. 3500 U/min so richtig, da geht dem Diesel ja schon wieder das Drehmoment aus.
Was beim Diesel die Drehzahlen 1000 bis 3000 sind, das sind beim Benziner die Drehzahlen 4000 bis 6000.
Bin auch schon am überlegen, diese Lösung anzuwenden.
Mal sehen wie er sich weiterentwickelt.
Gruß
Klaus
Richtig gemacht lohnt es sich! Grade wenn du mit dem Wohnwagen unterwegs bist.
Das es auch anders geht zeigt Mercede bei seinen Benzinern.
Der C 180 hat 250 Nm/ 156 Ps, der C 200 schon 300 Nm/184 Ps und der C 250 bietet 350 Nm/211 Ps.
Und das alles ab etwa 1200 U/min.
Sowas wünsche ich mir bei den PSA Motoren auch. Nicht falsch verstehen, es sind super Motoren, leise sparsam aber doch etwas faul. Der RCZ-R war ein toller schneller Wagen, untenrum allerdings etwas müde.
Vielleicht bin ich auch einfach zu lange im Diesel unterwegs
Liebe Grüße Boris
Jo,50% mehr Leistung und 50%er schnellerer Motorverschleiß. Kompressor halt.
LG Jo
Ne, sind Turbos
Haben die C's nicht einen Kompressor? Dann ist es klar, dass untenrum mehr kommt, als bei nem Turbo.
Schon länger nicht mehr. Laut Wikipedia erfolgte der Wechsel von Kompressor auf Turbo beim W204 schon Ende 2009 / Anfang 2010.
laut Wiki sind die wohl kein Kompressor, sondern normale Turbos die "Scavenging" nutzen
https://de.wikipedia.org/wiki/Scavenging. Hab ich noch nie gehört gebe ich zu,vlt kanns jemand einfach erklären...
Ja, ich habs gesehen, daher den Beitrag auch wieder gelöscht.
Ich war da gedanklich noch bei dem W204. Ein Kollege hat den C200 Kompressor dieser Baureihe.
Ja, sind alles Turbos. Aber auch relativ wenig Hubraum....
Den C 180 könnte ich mir sogar vorstellen als nächstes Stadtauto für meine Frau zu kaufen...
Sie mag aber Stufenheckautos überhaupt nicht. Und Mercedes erst recht nicht
Liebe Grüße Grüße Boris
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Die Laufruhe des THP 165
das sanfte Schalten des EAT6
und die Kraft und Spritzigkeit des Diesel 180 PS
dann wäre ich am zögern ob ich nicht auch umsteige
Gruß
Klaus
Ja nur sind eben PS leider nicht alles, und das Drehmoment ist bei der neuen Maschine auch nur um 10 Nm höher. Ob das soviel bringt? Mit dem neuen Getriebe schätzungsweise nur ein wenig Spritersparnis. So lange man piano fährt.
Der CO2 Ausstoss erhöht sich auch (minimal) im Gegensatz zum "alten" Motor.
Eine Optimierung der alten Maschine könnte da den gleichen, bzw. sogar einen besseren Effekt erzielen.
Hab aber keine Werte - ist nur meine Meinung
Bin mit meinem THP 165 / EAT6 ohne Optimierung auch absolut zufrieden, aber denke trotzdem über eine professionelle Optimierung nach. Mal schauen ob sich das rechnet.