Grip Control beim Traveller

  • Wer unschlüssig ist, den Traveller mit Grip Control auszustatten oder eben nicht, dem sei das kurze Filmchen aus einer Schnee-sicheren Region als Entscheidungshilfe empfohlen (den schlechten Ton einfach ignorieren):


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    3008-II GT BlueHDI 180 EAT8 (Bestellt: 22.11.17, geliefert: 06.04.18, übernommen: 17.04.18)


    Traveller Business VIP 180 EAT8 (Bestellt: 06.08.18, geliefert: 20.11.18, übernommen: 11.12.18)

  • Ich schon!

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Paddy aus HH war gerade mit dem Campster (Citroën SpaceTourer mit Campingausrüstung) am Nordkap:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    es geht offenbar auch ohne GripControl...


    und der hier sagt auch, dass es durchaus ohne GC geht:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab trotzdem ein gutes Gefühl, das bißchen Geld dafür ausgegeben zu haben!

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

    2 Mal editiert, zuletzt von oliboli ()

  • Natürlich geht das auch ohne, ich denke die meisten von uns sind bislang ohne auch von A nach B gekommen, meistens jedenfalls. Aber das ist doch mit allem SchnickiSchnacki so, Regensensor, Fernlichtautomatik, sensorgesteuerte Türen/Heckklappen etc pp....


    Ist alles nur Krams was uns das Fahren angenehmer oder luxuriöser macht.


    Wie du schon sagst, es kostet nicht wirklich viel, es gibt durchaus Unsinnigeres was man haben kann, von deswegen denke ich auch kann man ruhig ankreuzen beim Freundlichen auf'm Zettel... Ich würds zumindest wieder tun sollte ich noch mal nen Löwen neu bestellen....

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

  • hab es mitbestellt, in erster Linie aber weil er dann wohl auf winterreifen inkl. Alufelgen steht. Im Sommer kommen ja sowieso die 20zoll drauf.


    Hatte das GC im 5008gt ja schonmal, es tut was es soll

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Hey, weiss jmd aktuell definitiv ob er mit GripControl mit Winter- oder Ganzjahresreifen kommt?

  • Eine Auslieferung mit Winterreifen ist aber extrem ungewöhnlich. Steht jedoch tatsächlich so in der Preisliste.

    Was ich jedoch merkwürdig finde ist, dass "Grip Control" nicht in der Ausstattungsübersicht oder bei den Optionen auftaucht, sondern nur bei den zusätzlich kaufbaren Rädern.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Wer unschlüssig ist, den Traveller mit Grip Control auszustatten oder eben nicht, dem sei das kurze Filmchen aus einer Schnee-sicheren Region als Entscheidungshilfe empfohlen (den schlechten Ton einfach ignorieren):


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer weiss ob der Fahrer beim ersten Anfahren nicht absichtlich mit dem Gas etwas zu viel "gespielt" hat und beim zweiten "sanfter mit geringen Drehzahlen um die aufpreispflichtige GripControll anzupreisen.... 🤔 :pug1:Strategisch Verkaufsförernd:saint:.

    Aber auch hier, wer viel mit extrem winterlichen Bedingungen zu tun hat, der muss es selber wissen...:think2:

    Nicht falsch verstehen, nur meine Meinung, jeder kann sein Geld da investieren wo er meint. Vielleicht bekommen wir auch noch mal einen Winter wie ich ihn als Kind kannte☃️


    ... 🤔 Ich habe mir ei Bestellung die Frage gestellt, wenn ich GripControll Mit bestelle bin gezwungen mit der Erstbereifung mit Winter Reifen unterwegs zu sein... Bedeutet von März bis Oktober verlängerter Bremswegund höherer Spritverbrauch... 🤔? Also zu dem Aufpreis noch Sommerreifen mit Alufelgen dazu bestellen🙄. Gut fände ich bei Peugeot in der Preisliste die Möglichkeit Ganzjahresreifen zu finden, aber gut das mein Händler flexibel ist und die Erstbereifung bei Lieferung gleich austauscht gegen Michelin Ganzjahresreifen

  • Aufpreis bei Grip Control waren 450 Euro wenn ich mich recht entsinne?

    Da ich eh 8 Fach bereift haben wollte war das für mich vollkommen in Ordnung das es die Winterreifen inklusive gab.

    Im Sommer möchte ich halt schicke Felgen fahren, somit sind es da 20er geworden.

  • Zu dem Film: Grip Control erfordert ja gerade beherztes Gasgeben und eben nicht den sanften Gasfuß!

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Ja, es ist wie mit den anderen Sonderausstattungen, der eine braucht es, der andere nicht. Muss man nach seinen persönlichen Bedürfnissen und Gegebenheiten entscheiden. Aber ich finde schon das Peugeot schon die Ganzjahresreifen im Angebot hätte haben sollen.

    Zumal die führenden Reifenhersteller mittlerweile gute Ganzen Reifen im Programm haben. Unser Zweitwagen (Golf VII, 2018er) ist mit Goodyear Vector all season geliefert worden, und mittlerweile bei fast 20000km mit Regen, trocken und ein wenig Schnee (Matsch) sehr guten Erfahrungen und Laufleistung.

    Die bekommt unser Traveller für 0,00€ auch. Aber nur wenn er dann auch (noch) kommt. 30.Kw haben wir und noch nix!

    Vielleicht hats ich dann dieses Thema dann von selbst für mich erübrigt.

  • Hallo,


    habe mit grip control. Reifen wurden direkt vom freundlichen getauscht. Von Winter auf Sommer. Somit war das kein Problem.

    Gruß von der schönen Mosel

  • Hab heute zum ersten Mal GripControl gefordert auf einer steilen Waldzuwegung mit „gut Schnee“...


    Geradeausfahren mit etwas mehr Gas funzt, dabei merkt man, dass er mal rechts, mal links. vorankommt,

    und es hört sich aber für die Fußgänger irgendwie wundersam an- jedenfalls guckten die blöd!

    Der T zieht sich letztlich recht cool den Berg rauf...nur nicht so gerade wie ein Allradler...


    Habe dann oben gewendet- da musste er richtig buddeln, schaffte es aber, sich dabei immer etwas vorzubewegen und so konnte ich wenden und wieder abfahren...


    Also: ein gutes Gefühl bleibt,

    meine Allradler waren klar besser im Sinne von geradliniger,

    aber das Ergebnis, wegzukommen, ist das, was zählt für die paar Fahrsituationen...!

    :dance2:


    Klare Empfehlung, wie erwartet und erhofft!


    UPDATE vom 7.1.: auf glitschiger, eisiger-schmieriger Fahrbahn (ohne Schnee) geht´s auch

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

    2 Mal editiert, zuletzt von oliboli ()

  • Gestern den Bus auf der schrägen Auffahrt abgestellt. Beim Losfahren keine Chance gehabt.

    Dann GC eingeschaltet und er hat sich Grip erdudelt:


    und schwuppdiwupp in der Garage!

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)