Kleinigkeiten, die mich am 308 erfreuen...

  • Gibt's hier noch was zu berichten?

    Mich freut an meinem Löwen, das es so leise ist. Die Heizung ist klasse

    Also ich freue mich zur Zeit mehr über die gute Klima Automatik 8)

  • Ich freue mich jedes Mal meinen 308 anzuschauen und damit zu fahren, einfach ein tolles Auto :)

    Seit 28 Jahren überzeugter Peugeot-Fahrer :)

    2019: Peugeot 308 II HDI 120 EAT 6 GT Line
    2004: Peugeot 307 HDI 110 Sportline

    1999: Peugeot 306 XR 1.6 Break

    1995: Peugeot 306 XR 1.4 Limo

  • heute konnte der kleine Wendekreis ordentlich punkten.


    Eine kleine und gemeine Schikane konnte ich einfach aus dem Weg räumen.


    Wenn man jemanden die Meinung gegeigt hat, diese Person mit lächerlichen Methoden einen Kleinkrieg anfängt und es etwas anders läuft als geplant, dann wird sich am Auto vergriffen.


    So eng geparkt, dass alles schon beim anschmeißen piept und leuchtet. Ich bin trotzdem rausgekommen.


    Da hat der 308 echt mal einen guten Job gemacht. Ok, der Fahrer hinterm Lenkrad hat auch Ruhe bewahrt und einfach ausrangiert.


    Als Ergebnis bleibt ein glücklicher Fahrer, der 2 Stunden eher zuhause ist und eine richtig wütende Person die sich wahrscheinlich schwarz ärgert und sich in den Schlaf weint.8)8o

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja mit PDC kein Problem. Am Anfang habe ich auch Parklücken ausgelassen, mittlerweile parke ich den den Dicken überall ein.

    Apropos Wendekreis : da musst du mal den Mercedes fahren !!

    Der Wendekreis ist ein Traum für das immerhin 4,75m Auto.

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    mWn war der Wendekreis bei Pug schon immer recht groß :/

    • Offizieller Beitrag

    Das stimmt. Selbst der kleine 306 war da sehr sperrig beim Rangieren.

    Dabei kam noch der manchmal nicht sofort einzulegende Rückwärtsgang erschwerend hinzu. Wenn man zu nah an der Wand oder Auto war konnte man das Auto nicht mehr etwas rollen lassen damit er ,,reinflutscht'' .

    Sonst war der 306 sehr geil für die Landstraße , trotz Serienfahrwerk.

    Wenn man wusste wie schnell man um die kehre fahren kann konnte

    man hohe Kurvengeschwindigkeiten mit ihm erzielen.

    Da haben einige schon gestaunt .

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist es immer nur aufgefallen wenn andre Autos mal vor mir gewendet haben und ich einmal kurz zurück setzten musste im 306.

    Ja der Rückwärtsgang war nicht synchronisiert, erst in Leerlauf schalten oder Schalthebel kurz ne Sekunde nach links drücken, dann konnte das Getriebe besser synchronisieren... Aber auch 208 ist es eher so. Wendekreis geht deutlich besser denke ich...


    Aber schön wenn der 308 dann doch so gut ausparkt :)

  • Ich meinte das jetzt positiv. 10,4m.


    Und noch was, heute hat ein runder Tisch mit 120cm Durchmesser reingepasst.


    Der Ducato hat nen Wendekreis von 12,8m beim 5,41m Länge

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • ...hätte einen Wendekreis...


    Edit: ...wenn man einen gekauft hat

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

    Einmal editiert, zuletzt von Dani508 ()

  • der rollt ja ein paar tausend Mal mit dem Radstand über die Straßen. Boxer und Jumper sind auch gleich.


    Auf jeden Fall konnte der 308 heute mal punkten. Wobei ich auch glaube, dass viel am Fahrer liegt. Entweder man kann fahren und kennt sein Auto oder eben nicht.


    Mir macht sowas doppelt Freude, wenn sich jemand anders dafür dann tierisch in den Arsch beißt. Jede Dreckigkeit probiert, doch am Ende kann es nur einen Sieger geben.^^

    Lächerlich ist das Ganze trotzdem. Aber wer mich herausfordert muss auch damit rechnen zu verlieren:S

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Ich bin immer wieder extrem happy, mich (das Erste mal) für eine Automatik entschieden zu haben!!! 😍

    Habe das kurz zuvor bei einer Probefahrt auf einer HONDA Africa Twin zum aller ersten Mal probieren dürfen (6-Gang DCT) und war auch am Mototrad sofort Feuer und Flamme!

  • Vorgestern nahm ich das erste mal zwei Bekannte aus Germanien mit (sie haben einen Ford S-Max).

    Das erste, das ich hörte: "wow - ist der neu?"

    Als ich ihnen mitteilte, dass das Töff bereits über 4 Jahre alt ist, meinten sie: "das kann nicht sein. Da knackst und knarzt nix und innen schaut er auch aus wie neu"

    Dabei habe ich ihn gar nicht geputzt... :)

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Ich bin immer wieder extrem happy, mich (das Erste mal) für eine Automatik entschieden zu haben!!! 😍

    Habe das kurz zuvor bei einer Probefahrt auf einer HONDA Africa Twin zum aller ersten Mal probieren dürfen (6-Gang DCT) und war auch am Mototrad sofort Feuer und Flamme!

    Kaufen, sofort kaufen! ;)

    Du wirst es nicht bereuen. Ich geb`meine nicht mehr her.


    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

  • Kaufen, sofort kaufen! ;)

    Du wirst es nicht bereuen. Ich geb`meine nicht mehr her.

    sehr schön!

    Ich bin aktuell mit dem Opa davon unterwegs, gerade das neue Auto lässt die Investition leider noch nich zu.

    4 Mal editiert, zuletzt von Twinni () aus folgendem Grund: Bilder waren nicht darstellbar. Bitte neu hochladen.

  • Gibt's hier noch was zu berichten?

    Mich freut an meinem Löwen, das es so leise ist. Die Heizung ist klasse

    Also ich freue mich zur Zeit mehr über die gute Klima Automatik 8)

    Hallo!

    Ich bin mit meinem 308 rundum zufrieden.

    Nicht ohne Grund ist das (lückenlos) der 5. Peugeot-Neuwagen vom gleichen Händler.

    Mein 308 hat alles, was man(heute) braucht und ist technisch sehr gut und preiswert.

    MfG!

  • Fazit nach 1 Woche:

    Rundum zufrieden. sehr angenehm ist die zurückhaltende Geräuschkulisse, das i-Cockpit, die Verarbeitung.

    Nix klappert, auch auf Kopfsteinpflaster: alles still.

    Selbst meine Billig-Ausstattung reicht (für mich) vollkommen, einzig die begrenzten Ablagemöglichkeiten könnten als Minuspunkt angesehen werden. (Ablagetaschen an der Rückseite der Vordersitze wären jetzt nicht die Welt gewesen).

    Andererseits schleppt man dann auch nicht soviel Mist rum.....

    Kurzum: Wenn die Kiste mich die nächsten 5 Jahre so begleitet, wäre es toll.:thumbup:

  • Ablagetaschen an der Rückseite der Vordersitze wären jetzt nicht die Welt gewesen.

    Das liegt dann wohl an der Ausstattungsvariante. Meiner hat Taschen an den Vordersitzrückseiten.

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • das mit den Ablagefächern stimmt, mein Kofferraum ist voll mit Spanngurten, Wischwasser, "Schneebesen ", Anhängerkupplung und Coladosen. Ersatzbirnen, Plastikhebel und nen Ersatzbowdenzug für die Simson fahre ich auch noch rum. Mein Bordwerkzeug ist auch immer dabei. Da kommen ein paar Kilos zusammen.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Nach jetzt 2 Wochen mit meinem neuen 308SW bin ich immer noch hoch erfreut, wie viel Spaß das Automatikgetriebe macht. Ist mein erstes, kannte bisher nur frühere Automaten mit deutlich weniger Komfort beim schalten.

    Aktuell:
    308 SW Allure PureTech 130 EAT8 Full-LED

  • Gestern einen Bekannten mitgenommen (der Autoliebhaber ist und derzeit ein Suzuki SUV fährt, das in etwas älter alt wie mein 308er ist):

    er: "ist der neu?"

    ich: "nein, 4,5 Jahre und über 70 TKM"

    er: "kaum zu glauben - wie sanft der fährt und nix scheppert"

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png