Kleinigkeiten, die mich am 308 erfreuen...

  • Es ist ja nicht so, dass es nur Kleinigkeiten gibt, die nerven... :rolleyes:


    Ich hab mich gestern sehr gefreut mit dem 308sw HDI, die richtige Kaufentscheidung getroffen zu haben.


    Ein DB 220CDI stand auch mal zur Disposition, aber nach einer Taxifahrt in demselben war mir klar, dass ist kein echter Merci mehr; rappelig und schlecht gefedert.
    Nun meinte gestern ein Bekannter, der schon öfters im 308 im Fond und auf dem Beifahersitz saß, dass er eine weitere Strecke im 220CDI mitgefahren ist und sehr enttäuscht war. Seine Gründe waren die Gleichen: lauter und schlechter gefedert als der 308. ^^


    Sowas freut mich, auch wenn ein bischen schadenfreude dabei ist. :P

    308sw - 07/2014 - 2,0D - Automatik - Businessline II - Webasto m. Funk - AHK 
    vom wilden Hermesfahrer gehimmelt :@
    Nissan Leaf 2 Zero , aber der e-2008 ist oben auf der Liste | fahren und fahren lassen...987894.png

    • Offizieller Beitrag

    Du hast auch den Preisunterschied zwischen C-Klasse und 308 SW
    vergessen....


    Da kommt ein bisschen was zusammen....


    Oder war es eine E-Klasse?

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

    Einmal editiert, zuletzt von Peugeotbobbelche ()

  • Ich meine es war ein E-Klasse Kombi.
    Für bummelig das doppelte zahlen, so ein bescheidener Fahrkomfort? ne danke.


    Eine Kleinigkeit die mich noch fast jeden Tag freut:
    Wir fahren sehr viel Kartons durch die Gegend und ein klick - nochmal ein klick und das kleine Raumwunder verschlingt jede Menge davon. :)

    308sw - 07/2014 - 2,0D - Automatik - Businessline II - Webasto m. Funk - AHK 
    vom wilden Hermesfahrer gehimmelt :@
    Nissan Leaf 2 Zero , aber der e-2008 ist oben auf der Liste | fahren und fahren lassen...987894.png

    • Offizieller Beitrag

    Der 308 hat mehr Liter Kofferraumvolumen wie mein Großer. Verkehrte Welt irgendwie.


    Gruß
    Sascha


    Von meinem mobilen Knecht

  • Kleinigkeiten die mich freuen... hmm


    Schönes Seriendesign, wodurch er vielen auffällt obwohl nur die Felgen nicht Serie sind ;)
    Das mein Vater neidisch ist auf meinen "Kleinen" ist obwohl er einen recht gut ausgestatteten Mercedes B fährt haha

    Alles wird gut!



    Autohistorie:
    Peugeot 205GRD
    Opel Tigra 1.9 (nagelneu aber nur Ärger...)
    Mazda 6 1,9 LPG
    Mercedes A Klasse 2,0 D


    Aktuell
    Peugeot 308 HDi FAP 140 Sport Plus BJ 2011


    Mein Forum > Philippinenforum

  • ...sind da zum beispiel:
    - die leuchtend rote farbe meines SW wenn die sonne drauf scheint....
    - das DAB-radio welches auf langen strecken immer gute radiosender empfängt...
    - der kleine spritzige benziner welcher hoffentlich lange hält....


    wer setzt die liste fort?

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

  • Die LED Blinker bei meinem GT-Line. Immer wieder ein Hingucker [emoji3]


    Das sehr schöne Armaturenbrett


    die Magnetic Blau Lackierung


    Kurz um gesagt, dass gesamte Auto [emoji51]

    aktuell: Peugeot 2008 II PureTech 130 / GT-Pack / EAT8 :windy::claps:

    1272104_3.png

    ————————————————————————————————

    bis Juli 2021: Peugeot 3008 II Allure PureTech 130 PS (schneeweiß)

    Einmal editiert, zuletzt von roko5 ()


  • ...sind da zum beispiel:
    - die leuchtend rote farbe meines SW wenn die sonne drauf scheint....
    - der kleine spritzige benziner welcher hoffentlich lange hält....


    wer setzt die liste fort?


    Da schließe ich mich an, vor allem, was die Farbe betrifft :) (DAB habe ich nicht). Und wo es um Kleinigkeiten geht: ich freue mich immer wieder über den gegenläufigen Drehzahlmesser. Wer kann sich schon sonst so ein exquisites Designelement leisten ;)


  • Dem kann ich mich nur anschließen, obwohl ich nicht den GT-line fahre.
    Aber ich füge noch hinzu:


    - die geile Automatik in Verbindung mit den 180 PS.

    Alles Asse im Ärmel, aber das Leben spielt Schach

    508GT Limousine, 2,0l Blue HDI
    Vorgänger:508 RXH, 2,0l Blue HDI, mit allem drum und dran
    Vorgänger:308 SW GT, 508SW Busi 2,0l HDI FAP, 407 SW 135 FAP HDI, 407 SW JBL 165 FAP HD

  • Ja, die Automatik ist wirklich ein Traum.


    -Mir gefallen vor allem das hochgesetzte Cockpit und das kleine Lenkrad. Ich bin ab und zu mit DriveNow-Minis oder BMWs unterwegs, das ist wirklich jedes Mal eine extreme Umgewöhnung wieder mit solchen Lkw-Lenkrädern herumkurbeln zu müssen.


    -mir gefällt auch das hervorragende Verarbeitungsniveau der Innenaussstattung. Ich habe das Nappa-Leder im GT, das macht natürlich viel aus. Aber auch sonst finde ich den Innenraum z.B. klar hochwertiger als beim Audi A4, den ein Freund von mir zuletzt als Dienstwagen hatte.

    308 SW GT HDI 180 PS mit allem außer Alarm


    Ex: Citroen XM 3.0 V6, Mazda MX-5 NC 2.0, Peugeot 407 SW 2.7 V6 HDI, BMW 123d Coupé, BMW Z4 3.0, BMW E46 320d, Citroen Xantia Kombi 1,8 Exklusive, Mazda MX-5 NA, Citroen AX GTI, Citroen AX 1.1, Mini Chelsea

  • Ich finde die Sitze auch ohne Leder gut ;).


    Und ja die Automatik ist wirklich sehr gut. Mit Grausen denke ich an die alte aus dem 307 zurück.


    Und den Äußerungen zum Cockpit kann ich mich nur anschließen, den Blick übers Lenkrad auf tacho etc. mag ich und auch das kleine knuffige Lenkrad selber.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

    308 SW - Allure - 130 Pure Tech - EAT - schneeweiß

  • Das mit dem Lenkrad und dem i Cockpit finde ich auch perfekt. Kenn das schon von meinem vorherigen 208er. Bin mehr als glücklich, dass es das beim 308er auch gibt.
    Finde das "große" Lenkrad beim 308 I meiner Mutter einfach nur riesig [emoji4] kommt einem vor, wie in einem LKW wenn man in einem Auto mit normal großem Lenkrad sitzt

    aktuell: Peugeot 2008 II PureTech 130 / GT-Pack / EAT8 :windy::claps:

    1272104_3.png

    ————————————————————————————————

    bis Juli 2021: Peugeot 3008 II Allure PureTech 130 PS (schneeweiß)

  • da hast du recht, beim umsteigen vom 308 II in vw polo, denke ich auch immer ich fahre mit dem bus. aber ausser dem lenkrad sind es die bremsen welche merkbar unterschiedlich sind. da muss ich beim polo immer ganz tief treten bis er steht, kann schon mal zur schrecksekunde führen.

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

  • Ja beim kleinen niedrigen Cockpit und den höheren Armaturen muss ich euch recht geben, das ist spitze gelungen. Allerdings gewohnt man sich so schnell daran dass es erst auffällt wenm man mit einem der anderen Lkw's fährt! ;)

    *9/2021 -laufend

    Peuyota Proace City Verso L2 Family

    1277857_5.png


    *9/2014 †8/2021

    308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S +Driver Assistance Pack + Parkassist Plus + Handsfree Entry & Kleinzeug

    645279_5.png

  • Na da habe ich ja Glück, ich muss mich nicht umstellen. Wir haben nur ein Auto ;).


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

    308 SW - Allure - 130 Pure Tech - EAT - schneeweiß

  • Das aufgeräumte Armaturenbrett ohne den Eindruck zu hinterlassen in einem Flugzeug zu sitzen!
    Einfach nur herrlich wie schnell und einfach man mit dem I-Cockpit (Touch Screen) im Menü herumwirbeln kann!

    Peugeot RCZ 2.0 HDI163 04/2011
    Peugeot 308SW 1.6 HDI92 04/2014



    JAGE NICHT WAS DU NICHT TÖTEN KANNST!!! ;)

  • Eine Rückfahrkamera die endlich auch bei Dunkelheit funktioniert!

    *9/2021 -laufend

    Peuyota Proace City Verso L2 Family

    1277857_5.png


    *9/2014 †8/2021

    308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S +Driver Assistance Pack + Parkassist Plus + Handsfree Entry & Kleinzeug

    645279_5.png

  • Was mir immer wieder sehr positiv auffällt:
    der schöne, leicht satte Klang beim Schließen der Türen :)
    (insbesondere kurz nach dem Umstieg aus der japanischen Ecke, die sehr blechern-japanisch geklungen hat)

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Die vorwurfsvolle Meldung meiner Nachbarin heute früh:
    "seit du das neue Auto hast, hat mein Auto mehr Vogelsch**ss* am Dach"
    (sie fährt einen Volvo XC70)


    Der einfache Grund:
    wir haben sehr viele Saatkrähen in der Gegend, die gerne eine Dachreling als Sitzstange (bzw. als Latrinenstange oder Donnerbalken) zweckentfremden.
    Da der 308er die Dachreling ziemlich versenkt hat, dürften sich die Vögel da nicht so gern draufsetzen.
    Nette Nebenerscheinungen:
    - keine Kratzer am Dach
    - weniger Vogelsch**ss* am Dach und den Seitenfenstern
    - keine Dellen (die Vögel schaffen es sogar, beim Aufknacken von Nüssen, Dellen in den Autodächern zu fabrizieren)

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png