PEUGEOT Teleservices

  • Hallo, habe eine Mail von Peugeot bekommen wo ich den Teleservices aktivieren kann. Blicke da nicht so ganz durch.
    Hat das vielleicht schon einer von euch? :huh:

    3008 ALLURE BLUEHDI 130 EAT 8

    Artense Silber, ACC, Sitzheizung, Navi plus DAB, Focal, LED, Grip-Control, I-Cockpit Amplify.

  • Haben es für unseren 3 und 5008 auch bekommen, allerdings nicht aktiviert. Der Wagen zeigt doch auch so alles an? Bin eher der Meinung das der Wagen dann an peugeot meldet wie oft ich mit zu wenig Öl oder Luft gefahren bin?? Hab es aufjedenfall nicht gemacht..

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • also doch nur für irgendwelche Inspekt. oder services. Ich dachte schon es hätte was mit der SOS einrichtung zutun. Na das werde ich mir dann noch mal überlegen.
    Danke dir.

    3008 ALLURE BLUEHDI 130 EAT 8

    Artense Silber, ACC, Sitzheizung, Navi plus DAB, Focal, LED, Grip-Control, I-Cockpit Amplify.

  • Notruf Funktion ist ja sowieso freigeschaltet soweit ich weiss.


    Stand in der Mail drin wenn du den Link aufmachst...
    Erinnerung an Inspektion Service wenn ein paar Sachen nicht richtig funktionieren und komischerweise halt Luft und ölstand.


    Letzteres kontrolliert er ja eh immer... also warum irgendwas freu schalten? Kann sein das ich mich täusche aber sehe den Sinn nicht ausser das meine Daten weuterhehehbweitergegeben werden und die Werkstatt mir sagen kann du bist mit zu wenig Öl gefahren...


    Wenn einer mehr weiss gerne schreiben....

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Infos über die Peugeot Teleservices gibt es hier:


    Zitat


    Dank Teleservices analysiert Ihr Fahrzeug seine technischen Daten und übermittelt diese automatisch an die PEUGEOT Kundenbetreuung. Diese kontaktiert Sie dann um einen Servicetermin mit Ihnen zu vereinbaren.


    https://www.peugeot.de/service…peugeot-teleservices.html



    Eine Liste, welche Daten bei den Teleservices übertragen werden, hier:


    https://media.peugeot.de/file/…chrichtigungen.391014.pdf



    Und nicht zu vergessen das Kleingedruckte, auch AGB genannt:


    https://media.peugeot.de/file/…agb-12.06.2018.420704.pdf

  • Dann bleib ich bei meiner Meinung, peugeot sammelt meine Daten... das was da aufgelistet ist , wollte der Wagen von alleine anzeigen.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Diese Daten speichert das Auto eh, gibt es dann in der Werkstatt beim Service frei Haus ab. Beim Teleservice bekommt Peugeot die Daten halt sofort, ansonsten in der Werkstatt.
    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Danke für die Antworten.
    Sowat brauch ich mal net.:cool:

    3008 ALLURE BLUEHDI 130 EAT 8

    Artense Silber, ACC, Sitzheizung, Navi plus DAB, Focal, LED, Grip-Control, I-Cockpit Amplify.


  • Danke für die Antworten.
    Sowat brauch ich mal net.:cool:


    Aber hallo!
    Ich unterstelle:
    1. Ich liege für längere Zeit im Krankenhaus,
    2. ich bin für Monate im Ausland:
    3. Dann wäre ich doch froh, wenn Peugeot/meine Werkstatt meine Frau -allein aus Versicherungshaftungsgründen- rechtzeitig über anstehenden Service informiert.


    4. Nur ganz am Rande: Beim Apple-Handy ist mein jeweiliger Aufenthaltsort bei Aktivierung "Freunde" für die "Freunde" jederzeit erkennbar.
    5. Im Peugeot-Navi ist jederzeit das letzte Ziel erkennbar; Fremdgeher seid vorsichtig....
    6. Dagegen ist die "Peugeot-Kontrolle" doch harmlos; es sei denn, man lässt den Service nicht durch ein autorisierte Peugeot-Werkstatt machen.
    MfG


  • Und auf der Toilette lasse ich mir auch das Klopapier bringen...


    Hallo!
    Aber sei vorsichtig:
    1. Wenn dir deine Frau/Freundin das "Klopapier" bringt, ohne oder mit Handschuhen ist sie über ihre DNA identifizierbar.
    2. An deinem benutzten oder nicht benutzten "Klopapier" bist du über deine DNA festgenagelt, ja wenn du die "Rolle" übernimmst.
    Lassen wir diesen Schmarrn!
    MfG

    • Offizieller Beitrag

    Beim iPhone ist das ganze recht einfach: Ortungsdienste und Freunde einfach mit einem rechtswisch ausschalten und die Ruhe genießen.
    Habe eben die e mail von Peugeot gelöscht.
    Ich weiß wann mein Auto welchen Termin hat oder merke es wenn es kränkelt ;)
    @Mittns: wo gibt es den Klopapierfreihausbringer?
    Das muss ich haben :cool:
    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • @heima
    Naja, um es etwas zu verdeutlichen halt.
    Man muss doch nicht den Menschen jeden Furz hinterhertragen.
    Bald werden die Leute auf der Straße noch "stabiler" als sie eh schon sind nur weil sie selbst keinen Finger mehr rühren müssen. ^^
    Als ob mir mein Auto nicht anzeigt wenn was nicht in Ordnung ist.


    Gut, es gibt nur ne allgemeine Meldung was ich blöd finde aber mitm Diagnosegerät gehts eben auch.
    Und Termine, Zeitpunkt und welche Werkstatt bestimme immernoch ich selbst!
    Ich muss mir nicht wie von nem lästigen Mobilfunkanbieter ständig anquatschen lassen was das beste für mich ist.
    Mal abgesehen davon weiß man ja eh nicht was Peugeot "inoffiziell" alles so an Daten bekommt.
    Windows, Apple und Android schnüffeln schon genug rum, warum auch noch mein Auto?
    Und dann hinter so einer scheinheiligen Wand Names "Das wohl des Kunden".
    Nene das muss nicht sein.


    @Peugeotbobbelche
    Naja, man kann ja ganz nett seine bessere Hälfte im Haushalt fragen. :bye:
    Ich würds ja ausprobieren aber ich hab Angst dass ich geknechtet werde. ^^

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    • Offizieller Beitrag

    Einmal darfst du raten warum ich meine Frau nicht frage....
    Unsere Fußmatte ist nicht sonderlich bequem und es zieht... :lol:
    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Hach, nee, wat fürn Quatsch in unseren "schönen" neuen Zeit. Alle unsere Autos sind zum Glück blöd ( Verstehnix) und dem 208 GTi 30th breche ich vorher die Antenne ab. Immerhin hat der schon alle Daten zur Inspektion eingespeíchert, aber nur nach Datum, was ihm vorher eingepflanzt wurde. Ebenso Kartenupdates , stur nach Jahr. Der weiß gar nicht, was bisher rausgekommen ist als Updates. Eben jedes Jahr ne Meldung rausschmeissen und gut ist (diese Info ist vom Händler!!).

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()

  • Als ob mir mein Auto nicht anzeigt wenn was nicht in Ordnung ist.


    Das erkennen einen Fehlersfalls bevor ein Fehler auftritt ist aktuell ein großer Punkt in der Industrie. Umso mehr Daten man hat, umso besser kann man seine Algorithmen darauf schulen. Umso besser kann man darauf reagieren. Was nützt es dir wenn dein Fahrzeug einen Fehler feststellt, den man anhand der gesammelten Daten vor 100km schon erkennen konnte.
    Ich will das Datensammeln nicht loben, aber auf eine Überwachung läuft es nicht hinhaus. Dafür eignen sich Smartphones viel besser ;)

    cu
    Chakky

    we are dreaming in digital
    we are living in realtime
    we are thinking in binary
    we are talking in IP
    welcome to our world

  • Spätestens bei einem Garantiefall (z.B. Motorschaden) haut dir Peugeot die gesammelten Daten um die Ohren. Wehe du bist mit kaltem Motor immer wieder Vollgas gefahren (Beschleunigen) oder mit zu wenig Öl oder oder oder. Dann werden die Daten halt gegen dich verwendet.
    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:


  • Spätestens bei einem Garantiefall (z.B. Motorschaden) haut dir Peugeot die gesammelten Daten um die Ohren. Wehe du bist mit kaltem Motor immer wieder Vollgas gefahren (Beschleunigen) oder mit zu wenig Öl oder oder oder. Dann werden die Daten halt gegen dich verwendet.
    LG Jo


    Genau das denke ich auch.
    Und wer sagt, dass das Auto nicht auch Befehle empfangen kann?


    *Aluhut aufsetz*


    Von außerhalb dem Auto sagen: "Gib jetzt Meldung XY raus und verunsicher den Fahrer damit er in die Werkstatt fährt und sein Geld bei uns lässt".


    *Aluhut absetz*


    Wenn es wirklich um den Kunden gehen würde und ich genau wüsste was übertragen wird, hätte ich nichts dagegen bzw würde mich besser entscheiden können ob ich das nutzen will.


    Aber ich glaube wir wissen alle was Peugeot und andere Hersteller, die evtl. nachziehen werden damit bezwecken.


    Man könnte auch locker diverse Statusabfragen ins Bordmenü einprogrammieren so dass man selbst schauen kann ob alles im Toleranzbereich liegt etc.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • Werden den Teleservice ebenso nicht aktivieren. Uns reichen die Meldungen im BC, falls was ist. Zumal jeder Fahrer sein Auto ab und zu schon mal prüfen sollte, man will schließlich sicher ankommen.


    Das Daten gegen einem verwendet werden könnten, ist ein gutes Argument, denn das lässt sich keine Firma entgehen, sollte dies möglich sein, siehe Versicherungen ;).

    Familien 308: Peugeot 308 SW 1.2l Puretech EAT6 (BPF) Allure 1202724_5.png


    eigener 308: Peugeot 308 SW 1.2l Puretech Allure: 889307_5.png


  • Spätestens bei einem Garantiefall (z.B. Motorschaden) haut dir Peugeot die gesammelten Daten um die Ohren. Wehe du bist mit kaltem Motor immer wieder Vollgas gefahren (Beschleunigen) oder mit zu wenig Öl oder oder oder. Dann werden die Daten halt gegen dich verwendet.
    LG Jo


    Das können sie jetzt schon, die Steuergeräte schreiben ja alles mit. Und in der Werkstatt kann das dann ohne Probleme übertragen werden

    cu
    Chakky

    we are dreaming in digital
    we are living in realtime
    we are thinking in binary
    we are talking in IP
    welcome to our world