Lieferzeiten des Rifter bzw. Partner III (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Ich habe einen am Freitag gesehen. Einen Rifter der mir entgegen kam und dachte ich auf einmal.

    Hey sie gibt es doch und hatte Hoffnung auf unseren.

    Zurzeit bin ich in Göttingen zum Besuch und habe dort mehrere neue Combos und Berlingos gesehen habe die eigentlich auch Lieferschwierigkeiten? Oder hat dies nur Peugeot so. Am 1.Dezember ist unser Händler im Verzug mal schauen was er sagt und macht

  • Ich habe einen am Freitag gesehen. Einen Rifter der mir entgegen kam und dachte ich auf einmal.

    Hey sie gibt es doch und hatte Hoffnung auf unseren.

    Zurzeit bin ich in Göttingen zum Besuch und habe dort mehrere neue Combos und Berlingos gesehen habe die eigentlich auch Lieferschwierigkeiten? Oder hat dies nur Peugeot so. Am 1.Dezember ist unser Händler im Verzug mal schauen was er sagt und macht

    Die neuen Berlingos sehe ich irgendwie auch an jeder Ecke, die scheinen wohl schneller zu haben zu sein.

  • Meiner ist gefühlt auch der einzige Rifter in Aachen.

    Dabei ist es doch schon der zweite :P


    Ich meine ich hätte auch schon mal eine Gewerbe-Variante (heißt ja wie früher "Partner") gesichtet.


    Berlingos sieht man tatsächlich viel öfter, auch nett 8)

    Vom VW Polo 86C (mit LKW-Zulassung!) über Opel Combo C zum Peugeot Rifter

    Spritmonitor.de

  • am Freitag, 22.11. bestellt, unverbindlicher Liefertermin Mai 2020. Nun wir werden sehen wie sich die Sache entwickelt.

    Gruß Mike

    bestellt 11/2019, zugelassen u. übernommen 22.04.2020

    die 4 Michelin Primacy3 215/65 R16 102H mit quasi 0 Kilometern von der Erstauslieferung sind günstig abzugeben

  • am Freitag, 22.11. bestellt, unverbindlicher Liefertermin Mai 2020. Nun wir werden sehen wie sich die Sache entwickelt.

    Was hast du für einen bestellt? Hab 4Monate vor dir bestellt, meiner wird aber nur einen Monat eher geliefert.🤷🏼‍♂️ Irgendwas läuft da verkehrt.

  • guckst du im Profilkasten.

    Gruß Mike

    bestellt 11/2019, zugelassen u. übernommen 22.04.2020

    die 4 Michelin Primacy3 215/65 R16 102H mit quasi 0 Kilometern von der Erstauslieferung sind günstig abzugeben

  • Ich habe am Dienstag 19.11. bestellt und 31.7. unverbindlichen Liefertermin. Und das, wo das Warten keine meiner Stärken ist 😏 Ich HOFFE der Termin kann eingehalten werden... unser Urlaub hängt mit dran..

    Derweil fiebere ich mit euch mit 😊

  • unser Rifter steht seit dem 07. Oktober in Bremen und wartet auf die Auslieferung zum Händler. Nervigerweise hat es der Händler gut gemeint und uns die Papiere zur Anmeldung übergeben. Jetzt zahlen wir seit einem Monat die Versicherung und die Steuer. Wann das Auto endlich geliefert wird ist unklar. Am Ende muss ich direkt bei Auslieferung zur HU 🤦‍♂️

    neustes Update: unser Händler hat „nachgeforscht“ und „herausgefunden“, dass der Zoll unseren Rifter in Bremen blockiert. 🤷‍♂️

    Ich dachte ja die Kisten werden in Spanien produziert und dass es in der EU keine Zollkontrollen mehr gibt. Aber man lernt immer was dazu.

    Er hat uns nun angeboten, dass er das Auto bei der Auslieferung auf seine Kosten volltankt. 🤦‍♂️ Es ist zum heulen...

  • neustes Update: unser Händler hat „nachgeforscht“ und „herausgefunden“, dass der Zoll unseren Rifter in Bremen blockiert. 🤷‍♂️

    Keine Ausrede ist zu doof,:@ wenn man keine Ahnung hat und dem Kunden die selbe Ahnungslosigkeit unterstellt.

    Mannomann

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • hallo zusammen!

    ich hab meinen 130er lang gt-line am 14. august bestellt und im vertrag eine auslieferung bis 2.12.2019 stehen.

    nachdem ich auf das forum gestossen bin, hab ich gleich beim händler nachgefragt und er hat aktuell eine anlieferung in kw49/50 im system - der termin scheint also zu halten.


    kann es sein, dass das ganze in österreich etwas anders ist?

    ich wollte den rifter auch anfangs mit ahk bestellen. nach 2 tagen hat mich dann mein händler kontaktiert und meinte, dass aktuell die ahk ab werk nicht bestellbar sein, ich bekomme sie dann aber einfach beim händler montiert sobald das auto da ist.

    bei uns in österreich gibt es auch ein paar filialen die direkt von peugeot austria betrieben werden, bei einer solchen hab ich auch bestellt.

  • Das glaube ich auch in D, dass die PSA eigenen Retail-Betriebe bevorzugt werden. Die gibt es hier in jeder größeren Stadt bzw. Ballungsgebiet.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Habe einem am 06.08.19 mit AHK bestellt. Unverbindlicher Liefertermin ist der 06.12.2019, ist noch nicht produziert, soll angeblich in der 52KW kommen. Werde dann aber mit Zulassung bis 2020 warten, obwohl ich an den Termin nicht glaube.

    Den Händler werde ich auf alle Fälle in Verzug setzen, sofern er die Lieferzeiten (6 + 2 Wochen) nicht einhält und dann vom Vertrag zurücktreten.

    Teilweise sollen ja Fahrzeuge bis zu 2 Monaten in Bremerhaven rumstehen.

    PS: AHK konnte ich nicht mehr abbestellen.

  • Unverbindlich wurden mir vom Vermittler 34 Wochen Lieferzeit genannt.

    Heute bestellt, 29,1 % Rabatt. Händler gibt 38 bis 40 Wochen an. Allein die AHK verlängere aktuell die Lieferzeit um 8 Wochen und er selbst addiere (schriftlich) noch eine Sicherheitsmarge von 4 bis 6 Wochen.

  • Unverbindlich wurden mir vom Vermittler 34 Wochen Lieferzeit genannt.

    Heute bestellt, 29,1 % Rabatt. Händler gibt 38 bis 40 Wochen an. Allein die AHK verlängere aktuell die Lieferzeit um 8 Wochen und er selbst addiere (schriftlich) noch eine Sicherheitsmarge von 4 bis 6 Wochen.

    Die AHK würde ich nachrüsten lassen. Hat bei meinem Freundlichen wenige Tage gedauert

  • Die Händler tun mir leid, obwohl ich das Warten nach fast 34 Wochen ziemlich satt habe.Muss mega-peinlich sein, sich ständig neue Ausreden ausdenken zu müssen. Schließlich sind die Kunden auch nicht blöd und merken was gespielt wird... Wer hat eigentlich die längste Wartezeit im Forum hinter sich ???

  • das ist doch ne faule Ausrede. Ich glaube eher, dass mein Händler insolvent ist 🤭

    Wahrscheinlich bekommt er den Brief nicht von seiner Bank bevor er das Auto bezahlt hat. Ich habe das vor 25 Jahren bei einem Suzuki-Händler selbst erlebt. Der Swift für meine Mutter stand 3 Wochen bei ihm auf dem Hof. Als wir ihr altes Auto und den Restbetrag zu ihm brachten, sass der nette Bankberater von der Haspa neben dem Höker, nahm den Brief vom Gebrauchten, das Bargeld, legte den Brief für den Neuen auf den Tisch und empfahl sich.

    Das ist doch für den Händler auch ein Scheißgefühl und das ist wohl heute nicht besser geworden.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png