Beiträge von Rifter2019IS

    Guten Morgen

    Ich bin etwas enttäuscht über unseren Rifter

    Denn wir haben einen rifter in L1 und muss sagen das der Kofferraum bei vier Personen und hund der im Kofferraum sitzt noch an seine Grenzen kommt.

    Wir haben im unsrem kofferraum den Hund sitzen und eine Kiste mit Stiefeln, da wir einen landwirtschaftlichen Betrieb haben und jetzt muss ich sagen es wird wenn wir einkaufen ziemlich eng im Kofferraum.

    Haben die die Maße verändert

    Verstehe nicht das uns das nicht aufgefallen ist das er doch ziemlich klein ist für ein vier Personen und mit Hund

    Leider gab es die L2 noch nicht als wir unseren bestellt haben.

    Guten Abend

    Ich habe eine Frage und zwar ist uns bei unserem Rifter aufgefallen, daß wenn wir Radio hören werden die Lieder oder das was im Radio läuft doppelt wieder holt.

    Immer wenn wir man los fährt

    Hat das jemand auch bei seinem oder weiß einer was das ist?

    Wir haben ihn

    Nun steht er vor der Tür

    Das Warten lohnt sich wirklich

    Was etwas lustig war als Entschädigung haben wir einen Salzstreuer bekommen weil wir ja so lange warten mussten früher hat die Frau einen Blumenstrauß bekommen oder eine n Flasche Sekt

    Achso und Motoröl das haben wir auch bekommen geschenkt einen Schlüsselanhänger


    Aber ich will nicht meckern der neue Verkäufer konnte ja nix dazu das wir so veräppelt worden sind.

    Yippi, year. Endlich bekommen wir langsam Hoffnung zu unserem neuen Auto. Heute hat sich endlich das Autohaus gemeldet, dank des neuen Verkäufers, haben wir für den alten das bekommen was sie uns auch angeboten haben. Aber nur weil sich der neue Verkäufer sich bei seinem Chef durch gesetzt hat und wenn jetzt alles klappt können wir unseres neues Auto am Freitag oder spätendes am nächtsen Montag holen.

    Es gibt doch Verkäufer die was verkaufen wollen, anscheint

    16.April 2019 (!!) bestellt! (Peugeot Rifter Allure L1 BlueHDI 130), seit 10.12.2019 (!!) wohl auf dem Autotransporter, kommt wohl "jeden Tag" laut Händler.....die Hinhaltetaktik und nichtvorhandene Transparenz gepaart mit unglaubwürdigen Aussagen, macht es alles nicht besser!

    Informationspolitik von Peugeot / PSA ist unterirdisch.....sehr enttäuscht, einen Neuwagen kauft man ja nicht jeden Tag!



    UPDATE : immer noch kein Auto angekommen - unglaublich was Peugeot da anstellt! wir sind richtig sauer und werden wohl am Montag zu einem Anwalt gehen! die Transparenz und Kundenbetreuung ist immer noch UNTERIRDISCH!! es kann doch echt nicht sein, das ein Peugeothändler nicht zurückverfolgen kann, WO sich das Auto gerade befindet!! anscheinend kann NIEMAND beantworten wo das Auto ist!Und wenn das Autohaus an den Konzern schreibt, kommt wohl auch keine Antwort! das ist so unglaubwürdig - nie wieder Peugeot!! da freut man sich monatelang auf das Auto und dann kommt es nicht! Anfang April jährt sich dann die Bestellung! :cursing::cursing::cursing:

    Habe deine Bericht gelesen und ich muss dir Recht geben. Wir haben gerade auch eine Menge Probleme mit Peugeot und hätten wir das gewusst, wären wir keine Auto bei denen gekauft. Auch wir haben seit letztes Jahres im April unser Auto bestellt und es hat lange gedauert. Unser Verkäufer hat uns gar nicht Informiert darüber, über irgendwelche Dinge oder das es Lieferprobleme gibt. Auch bei den Anrufen wurde uns immer gesagt, er würde keine Information geben wann er kommt aber nächsten Monat würde er bestimmt kommen. Leider war das Jahr zu Ende und das Auto kam nicht. Jetzt habe wir erfahren das unser Verkäufer wie du schon gelesen hast, das er gar nicht mehr im Autohaus bei den arbeitet. Wir waren etwas schockiert, weil wir von da an gar nicht mehr wussten wer jetzt unser Ansprechpartner ist. Na ja am Donnerstag waren wir dann persönlich da, da wir unser altes Auto für die Übergabe hinbringen mussten. Da haben wir erfahren das unser Auto am Mittwoch an gekommen war. Aber, von unserem alten wussten sie gar nichts.

    Der Verkäufer an den wir uns gewendet haben, der tat mir leid, der arbeitet seit 2Jahren bei den erst. Der bekam den ganzen Frust ab. Und entschuldtige sich bei uns, das der Vorgänger von Ihm so scheiße gebaut hat und uns so behandelt hat.

    Na ja wir sind jetzt gespannt denn wir bekommen am Montag bescheid was wir für unseren alten bekommen.

    Aber verarscht fühle ich mich immer noch.

    Weil, was die mit uns gemacht haben oder machen ist für jemand der einen Neuwagen kauft nicht in Ordung.

    Man möchte doch wieder kommen und bei den einen Auto kaufen.

    Leider haben wir uns eine Leasingwagen auflappern lassen, weil wir es auch nicht anders finazieren konnten. Ich hoffe das es alle gut klappt jetzt an Montag und dieser Stress mit den Auto jetzt langsam auf hört.

    Heute war der Tag

    Gestern Abend haben wir unseren alten Wagen nach Peugeot gebracht

    Da sich keiner gemeldet hat sind wir persönlich hin gefahren um zu fragen was sie nun neues wissen

    Dort angekommen sprach uns einen Mitarbeiter von der Firma Peugeot an ob er uns helfen könnte. Natürlich wusste keiner was von unserem Auto und es wurde auch nicht angeschaut oder geprüft.

    Aber er wollte sich alles mal anschauen

    Er fragte auch ob wir ein neues Auto bestellt hätten.

    Ja seit April haben wir ihn bestellt und leider haben wir ja jetzt erst mit bekommen das unsere Verkäufer ja nicht mehr hier arbeitet usw.

    Er gab die Sachen in sein PC und sagte dann er käme gleich zurück

    Heraus kam nämlich das unser neuer Rifter seit gestern bei ihnen eingetroffen ist aber er noch bis Donnerstag nächste Woche noch überprüft werden muss usw. Natürlich freuten wir uns.

    Über diese Nachricht

    Nur jetzt müssen wir warten was wir für den alten bekommen. Aber dies wird sich nächsten Woche klären. Hoffentlich gehen sie nicht zu weit hinunter.

    Eigentlich sollte ich mich freuen über das heute Auto

    Aber da die so lange dauert und dieses hin und her fühlte dies an wie einen schwere Geburt die uns hervor steht.

    Hoffentlich gibt es bald ein Ende

    Nur eins weiß ich das ich wenn der Leasingvertrsg ausläuft in vier Jahren das ich keine Peugot mehr haben will oder mit den noch irgend wie ein Geschäft. Denn was die mit uns machen oder gemacht haben geht gar nicht

    Ich würde mich als Chef dieses Hauses echt schämen

    Wir haben gerade stress mit unserem Händler also Autohaus und zwar warten wir seit April auf unser Auto. Jetzt hat mein Mann ja am Dienstag angerufen da wurde uns ja erzählt der Mann der für uns zuständig ist arbeitet jetzt wo anders, aber es wurde sich jemand bei uns melden.

    Bis Abend hat sich keiner zurück gemeldet.

    Mittwoch morgen rief der Verkäufer der mit uns den Vertrag gemacht hat das wahrscheinlich unser nächste Woche käme und wenn nicht dann im Februar hörte sich aber so an als wäre da noch nix in Aussicht.

    Aber unseren alten Wagen könnten wir nächste Woche Donnerstag zu Ihnen bringen.


    Als wir den Vertrag gemacht haben wurde unser altes Auto nur von außen angeschaut und uns vertraglich 5.800 Euro für unsren alten angeboten.

    Leider ist unser altes Auto im September kaputt gegangen Turbolader kaputt.

    Dies hat mein Mann ihm gestern erzählt da fing er an ja wie teuer wäre es denn ihn zu reparieren?

    So zwischen 400 bis 500 Euro

    Na ja Peugeot würde sich das Auto ja sowieso noch anschauen und dann würde sie eben mit. Preis hinunter gehen.

    So war es aber nicht ausgemacht

    Das Auto unser altes Auto hätte ja an dem Tag als wir den Rifter bestellt haben ja auch schon kaputt sein können. Wie gesagt die haben sich das Auto nicht richtig angeschaut nur beim vorbei gehen


    Jetzt bringen wir am Donnerstag nächste Woche den alten hin und sind gespannt was sie machen denn wir wollen 5.800 Euro haben wie vereinbart

    Oder treten von dem Verkauf ab


    Was würdet ihr machen?

    Wir warten seit April 2019 haben das gleich Modell mit der gleichen Ausstattung wie du bestellt hast nur das wir kein Reserverad und die L1

    Wir haben noch nichts gehört

    Unser alter ist kaputt und fahren seit dem von einem Bekannten das Auto.