Lieferzeiten des Rifter bzw. Partner III (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Seit gestern sollen die Fabriken wieder arbeiten.

    Gibt es hierzu Presse?

    Berlingo XL Shine

    BlueHDi 130 EAT8

    Metropolitan Grey

    Bestellt am 24. April 2020

    Auslieferung am 23. November. Produziert Ende September.

  • Such doch bitte mal selbst, große Firmen öffnen wieder. Ob natürlich Peugeot-Firmen in Vigo öffnen ? Ich denke ja mal ja, denen steht das Wasser bis zunm Hals.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Such doch bitte mal selbst, große Firmen öffnen wieder. Ob natürlich Peugeot-Firmen in Vigo öffnen ? Ich denke ja mal ja, denen steht das Wasser bis zunm Hals.

    Sorry, aber du hast eine Aussage rausgehauen... und jetzt soll ich nach Beweisen dafür suchen?!?

    Also nur Vermutungen....

    Berlingo XL Shine

    BlueHDi 130 EAT8

    Metropolitan Grey

    Bestellt am 24. April 2020

    Auslieferung am 23. November. Produziert Ende September.

  • Geht es noch ? Such doch selbst. Keine Vermutungen, es wird solange ab jetzt solange produziert , bis die Vorlieferanten nix mehr liefern können. Wenn dir das nicht reicht, kannst du ja hoffentlich stornieren.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()

  • Geht es noch ? Such doch selbst.

    Mal ernsthaft? Bin das echt ich?!?


    Du stellst eine Behauptung auf! Ohne Quelle.


    Auf Nachfrage forderst du dann andere auf, den Nachweis zu liefern?!?


    Das ist doch nicht Sinn und Zweck eines Forums?

    Berlingo XL Shine

    BlueHDi 130 EAT8

    Metropolitan Grey

    Bestellt am 24. April 2020

    Auslieferung am 23. November. Produziert Ende September.

  • Es ist aber auch nicht Sinn und Zweck eines Forums alles haarklein auf den Teller gelegt zu bekommen. Wenn ich an einer Aussage zweifle, dann muss ich selbst tätig werden um meinen Zweifel zu bestätigen. Andersherum schreibt wohl sonst niemand mehr in einem Forum.

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Es ist aber auch nicht Sinn und Zweck eines Forums alles haarklein auf den Teller gelegt zu bekommen. Wenn ich an einer Aussage zweifle, dann muss ich selbst tätig werden um meinen Zweifel zu bestätigen. Andersherum schreibt wohl sonst niemand mehr in einem Forum.

    LG Mainy

    Verstehe. Aber eine Aussage bezüglich der Wiedereröffnung von Werken stelle ich doch nicht einfach so in den Raum sondern teile die "frohe" Botschaft doch mit Angabe meiner Quelle mit?
    Aber ich lasse es jetzt gut sein.... Danke an Dreihund für eine sinnvolle Infoquelle.

    Berlingo XL Shine

    BlueHDi 130 EAT8

    Metropolitan Grey

    Bestellt am 24. April 2020

    Auslieferung am 23. November. Produziert Ende September.

  • so kommenden Mittwoch ist es dann beim rifter der Frau soweit. Steht ja bereits wie erwähnt seit einigen Wochen beim Händler und konnte nicht zugelassen werden, jetzt geht es wohl wieder.

    Diesbezüglich hätte ich eine Frage zu den Originalreifen bei Erstauslieferung. Im Autohaus konnte ich nur telefonisch nachfragen, selber haben wir das Auto noch nicht gesehen. Es sollen wohl Michelin GreenX in 215 / 65 R16 drauf sein. Kann mir bitte eventuell jemand die genau Bezeichnung verraten incl. Last- und Geschwindigkeitsindex?

    Es handelt sich um einen 130er Diesel EAT8 Allure in L1.

    Gruß Mike

    bestellt 11/2019, zugelassen u. übernommen 22.04.2020

    die 4 Michelin Primacy3 215/65 R16 102H mit quasi 0 Kilometern von der Erstauslieferung sind günstig abzugeben

  • Tag 240 meiner Wartefrist. Einschreibebrief vom Onlinevermittler bekommen. Schon leicht gefreut.

    Tja, und was soll ich sagen. Der unverbindliche LT von Anfang Juni ist flöten. Kann wegen höherer Gewalt nicht gehalten werden.

    Der Vertragshändler will zeitnah einen neuen raushauen.

    Denke mal, wenn die das noch paarmal wg höherer Gewalt schieben, wird's Weihnachten ;(;(;(


    drecks Corona :cursing:

    Peugeot Rifter BlueHDi 130 EAT8 L2 Allure incl. GT-Line, 96 kW (130 PS), Schneeweiß, mit Allem außer AHK, Kinderpaket, Gepäcktrennnetz

    bestellt am 23. August 2019 > unverb. LT Anfang Juni 2020 > 18.04.2020 nach 240 Wartetagen wegen höherer Gewalt (Corona) gecancelt > neuer Termin steht in den Sternen :@

    Einmal editiert, zuletzt von Rifter-TG ()

  • Sieh es doch positiv:

    Je später du deinen Rifter bekommst, desto jünger ist er. Macht sich beim Wiederverkauf bemerkbar! 8o

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Nee, wiederverkauft wird der definitiv nicht.

    Es sei denn, ich bekomme so ein Montagsvehikel. Aber ich bin mal positiv und denke, meiner wird schön und sparsam und immer laufen.

    Peugeot Rifter BlueHDi 130 EAT8 L2 Allure incl. GT-Line, 96 kW (130 PS), Schneeweiß, mit Allem außer AHK, Kinderpaket, Gepäcktrennnetz

    bestellt am 23. August 2019 > unverb. LT Anfang Juni 2020 > 18.04.2020 nach 240 Wartetagen wegen höherer Gewalt (Corona) gecancelt > neuer Termin steht in den Sternen :@

  • so kommenden Mittwoch ist es dann beim rifter der Frau soweit. Steht ja bereits wie erwähnt seit einigen Wochen beim Händler und konnte nicht zugelassen werden, jetzt geht es wohl wieder.

    Diesbezüglich hätte ich eine Frage zu den Originalreifen bei Erstauslieferung. Im Autohaus konnte ich nur telefonisch nachfragen, selber haben wir das Auto noch nicht gesehen. Es sollen wohl Michelin GreenX in 215 / 65 R16 drauf sein. Kann mir bitte eventuell jemand die genau Bezeichnung verraten incl. Last- und Geschwindigkeitsindex?

    Es handelt sich um einen 130er Diesel EAT8 Allure in L1.

    Ich habe den gleichen, bei mir waren Michelin Primacy 215/65 R16 102 H drauf

  • mairifter,

    danke dir.

    Gruß Mike

    bestellt 11/2019, zugelassen u. übernommen 22.04.2020

    die 4 Michelin Primacy3 215/65 R16 102H mit quasi 0 Kilometern von der Erstauslieferung sind günstig abzugeben

  • Hallo,


    Laut Vertrag muss mein Auto am 25.04 ankommen. Weiß jemand, ob ich meinen Vertrag kündigen kann (ohne 15% Gebühr), wenn die Lieferung des Autos verzögert?


    Danke.

  • kommt darauf an ob der termin verbindlich oder unverbindlich ist.bei unverbindlichen termin kann der händler max. 6 wochen überziehen,danach muss man eine nochmalige fristzetzung per von 14 tagen per einschreiben setzen,sollte dann keine lieferung erfolgen ist kostenfreier rücktritt möglich. bei festen termin geht die fristsetzung von 14tagen ab den termin.spätestens nach dem einschreiben wird der händler aber liefern da er ja was verkaufen will war bei mir genauso.

  • kommt darauf an ob der termin verbindlich oder unverbindlich ist.bei unverbindlichen termin kann der händler max. 6 wochen überziehen,danach muss man eine nochmalige fristzetzung per von 14 tagen per einschreiben setzen,sollte dann keine lieferung erfolgen ist kostenfreier rücktritt möglich. bei festen termin geht die fristsetzung von 14tagen ab den termin.spätestens nach dem einschreiben wird der händler aber liefern da er ja was verkaufen will war bei mir genauso.

    Selbst 1 verbindlicher Liefertermin ist in der Coronazeit als unverbindlich zu verstehen/ zu interpretieren.

    Spare dir die Einschreibenkosten und warte auf das Ende von Corona!

    MfG

  • kommt darauf an ob der termin verbindlich oder unverbindlich ist.bei unverbindlichen termin kann der händler max. 6 wochen überziehen,danach muss man eine nochmalige fristzetzung per von 14 tagen per einschreiben setzen,sollte dann keine lieferung erfolgen ist kostenfreier rücktritt möglich. bei festen termin geht die fristsetzung von 14tagen ab den termin.spätestens nach dem einschreiben wird der händler aber liefern da er ja was verkaufen will war bei mir genauso.

    Na klar, der Händler würde sicher liefern, ja wenn der Händler den PKW am Hof stehen hat und der PKW bezahlt wird/ist; das ist doch so!

    MfG

  • Hallo, alle Firmen geben an, wenn sie wieder hochfahren, nur PSA null Info.


    Bin doch langsam ein bisschen sauer.

    Mfg

  • Hallo, alle Firmen geben an, wenn sie wieder hochfahren, nur PSA null Info.


    Bin doch langsam ein bisschen sauer.

    Mfg

    Also Null Informationen kann man nicht sagen, wenn man etwas sucht. Auf dem offiziellen Pressekanal findet man ziemlich schnell zwei dazu passende Meldungen:


    Groupe PSA setzt verstärkte Gesundheitsmassnahmen um und schafft damit Voraussetzungen für einen sichere und schrittweise Wiederaufnahme der Fertigung

    Werke Kaiserslautern, Eisenach und Rüsselsheim machen sich zur Wiederaufnahme der Produktion bereit


    Und wenn derlei keine Meldung zu den spanischen Standorten verfügbar ist, wird da auch noch weiter die Produktion ruhen, da es auch von staatlicher Seite Restriktionen geben wird.

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • ok , danke für Info. habe ich nicht gefunden , war einfach nur sauer, jetzt geht es wieder:)