Vielen Dank für eure Antworten!
Beiträge von mairifter
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Ich habe das Problem anders herum:
Außentemperatur 5°, der Motor ist kalt. Nach ca. 300 - 400 m aktiviert sich das S&S - System. Die Werkstatt meint es liegt kein Fehler vor.
Meiner Meinung nach ist das ständige neu starten für einen kalten Motor nicht sonderlich gesund.
Bei welcher Betriebstemperatur aktiviert sich bei euch S&S ?
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Muss man zwingend die Verkleidung abmachen, oder gibt es einen "softmod" bei dem man mit einem Trick das Fenster / Hecktür aufbekommt? Ich hatte mal irgendwas davon gelesen, dass man mit einem kleinen Schraubendreher oder ähnlichem von innen aufmachen kann, aber ich meine das war kein Rifter.
Ich kann mich auch erinnern das in der Rifter -Online-Bedienungsanleitung gelesen zu haben.
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Werden die Halter angeschrieben oder muss man selbst tätig werden?
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bei meinen allure bei auslieferung vom händler ein funkschlüssel und einen manuellen . hab dann nen zweiten fünkschlüssel nachbestellt,kostete knapp170,euro plus programmierung 30,- euro.
Ich bekam auch nur einen Funkschlüssel und daher einen zweiten bestellt. 96.00 € inkl. Steuer und Programmierung.
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Blue HDI 130 EAT8, bis jetzt 1300 km
Ich habe ihn gestern mal auf der Landstraße getestet. Laut Bordcomputer folgende Werte:
Landstraße schonend gefahren: 4,4 L
Landstraße normal gefahren: 5,1 L
Landstraße sportlich gefahren: 6,8 L
Die Strecke war jeweils ca. 40 km
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Mein Peugeothändler hat mir eine starre AHK inkl. Montage für 494,41 € eingebaut.
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War bei mir auch so. Ich habe es heute vom Händler ändern lassen, das dauert nur eine Minute.
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Ich habe den Werkzeugsatz beim Wagenheber mit untergebracht (ohne den Plastikhalter), damit ist das Fach unter dem Fahrersitz wieder frei.
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so kommenden Mittwoch ist es dann beim rifter der Frau soweit. Steht ja bereits wie erwähnt seit einigen Wochen beim Händler und konnte nicht zugelassen werden, jetzt geht es wohl wieder.
Diesbezüglich hätte ich eine Frage zu den Originalreifen bei Erstauslieferung. Im Autohaus konnte ich nur telefonisch nachfragen, selber haben wir das Auto noch nicht gesehen. Es sollen wohl Michelin GreenX in 215 / 65 R16 drauf sein. Kann mir bitte eventuell jemand die genau Bezeichnung verraten incl. Last- und Geschwindigkeitsindex?
Es handelt sich um einen 130er Diesel EAT8 Allure in L1.
Ich habe den gleichen, bei mir waren Michelin Primacy 215/65 R16 102 H drauf
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Da drüber ist noch eine ganze Batterie.
Du Must die Blende wegschrauben und dann vorsichtig den Rest
entgegen einiger lustiger Aussagen hier ( was soll da schwer sein ) ist es recht schwer da ranzukommen.Ich schraube schon seit Jahrzehnten an Autos rum und habe immer Elektrik jeder Art selber verbaut
Aber da steckt jetzt vermutlich die tacktick dahinter Sicherungen von der Werkstatt tauschen zu lassen
es ist möglichAber nicht mehr von jedermann
Vielen Dank, jetzt habe ich die Sicherungen gefunden.
Ich stelle mir das spannend vor unterwegs im Dunkeln eine Sicherung zu wechseln
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Aber da sind doch nur 2 Sicherungen zu sehen, wo sind die ganzen anderen?
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Vielleicht zieht es sich ja noch bis Mai hin
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Der Händler darf nicht!
Ich habe jedoch jetzt einen Termin bekommen, da wir den Wagen dringend gewerblich benötigen.
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Die Sicherungen sind wohl alle in den Kasten im Motorraum gewandert. Hat jemand einen Zuordnungsplan?
Laut der aktuellen Betriebsanleitung sollten sie noch überwiegend im Kasten unter dem Lenkrad sein, sind sie bei mir aber nicht.
Bei mir schaut es so aus wie auf den Bildern von Torsten.
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Unserer ist jetzt auch endlich bei uns. Der Unfallschaden ist repariert, Nachlass haben wir auch noch mal bekommen.
Jetzt muss ich nur noch schauen wie ich den zugelassen bekomme, die Zulassungsstellen haben ja geschlossen.
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Ich sehe die Schonbezüge als Kapitalanlage. Ein Fahrzeug mit einwandfreien Sitzen lässt sich besser verkaufen.
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Nachdem wir unseren Rifter schon einmal besichtigen konnten konnte ich sehen, dass sich die Lüftungsschlitze direkt unter den Vordersitzen befinden.
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Ich habe das Problem ganz einfach umgangen ...... und eine starre AHK geordert.
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11. Klapptische. Fehlen
Das wäre ja mal ein Vorteil, schon beim Probesitzen war klar, dass die eh nichts aushalten. Sehen die meisten Tests auch so. Verbrauchen also bloß Knieraum in der zweiten Reihe.
Das sehe ich auch so, die Dinger sind vollkommen überflüssig.