Lieferzeiten des Rifter bzw. Partner III (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Ich denke, der Druck muss vom Händler kommen, dass er sonst massiven finanziellen Schaden erleidet... da reagieren die Landkreise durchaus drauf, weil die ja Sorge haben um ihre Betriebe! Wo ein Wille ist, ist manchmal auch ein Weg!

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • nun warum dies so ist ist mir nicht bekannt. Haben im gleichen Zeitraum dem Sohn ebenfalls ein neues Auto gekauft, dies wurde am letzten möglichen Tag zum Glück noch zugelassen, war anderer Händler, anderes Fabrikat und andere Zulassungsstelle. Zulassungstermine gab es zu diesem Zeitpunkt nur noch auf Anfrage, Verkauf, Beratung usw. im Autohaus nicht mehr möglich nur noch werkstattrelevante Dinge.

    Gruß Mike

    bestellt 11/2019, zugelassen u. übernommen 22.04.2020

    die 4 Michelin Primacy3 215/65 R16 102H mit quasi 0 Kilometern von der Erstauslieferung sind günstig abzugeben

  • Ich denke, der Druck muss vom Händler kommen, dass er sonst massiven finanziellen Schaden erleidet... da reagieren die Landkreise durchaus drauf, weil die ja Sorge haben um ihre Betriebe! Wo ein Wille ist, ist manchmal auch ein Weg!

    wenn der Händler sich an die ausgegebene Allgemeinverordnung hält, hat er den Verkauf, Beratung usw zu schließen. Genau dies hat der Peugeot-Händler getan.

    Gruß Mike

    bestellt 11/2019, zugelassen u. übernommen 22.04.2020

    die 4 Michelin Primacy3 215/65 R16 102H mit quasi 0 Kilometern von der Erstauslieferung sind günstig abzugeben

  • und wer macht die Zulassung, der Werkstattmeister ? Selber zulassen geht auch nicht, da man als Privatperson keine Termine auf der Zulassungsstelle bekommen hat.

    Allerdings habe ich mit der ganzen Problematik momentan kein Problem. Wollte nur mitteilen, dass wir unseren bestellten Rifter in der Zeit wie angegeben bekommen hätten, sogar noch rund 4 Wochen früher.

    Gruß Mike

    bestellt 11/2019, zugelassen u. übernommen 22.04.2020

    die 4 Michelin Primacy3 215/65 R16 102H mit quasi 0 Kilometern von der Erstauslieferung sind günstig abzugeben

  • BK1320 :

    Wäre es möglich, im nächsten Beitrag Punkte und Komma zu verwenden, das würde uns allen das Lesen erleichtern.

    Vielen Dank.

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Yeah :firework:Bergfest :firework:heute ist Tag 222 meiner Wartefrist. Wenn das so weitergeht, sehe ich den Rifter eh erst bei 444 ;(

    Peugeot Rifter BlueHDi 130 EAT8 L2 Allure incl. GT-Line, 96 kW (130 PS), Schneeweiß, mit Allem außer AHK, Kinderpaket, Gepäcktrennnetz

    bestellt am 23. August 2019 > unverb. LT Anfang Juni 2020 > 18.04.2020 nach 240 Wartetagen wegen höherer Gewalt (Corona) gecancelt > neuer Termin steht in den Sternen :@

  • Unserer ist jetzt auch endlich bei uns. Der Unfallschaden ist repariert, Nachlass haben wir auch noch mal bekommen.

    Jetzt muss ich nur noch schauen wie ich den zugelassen bekomme, die Zulassungsstellen haben ja geschlossen.

  • Unserer ist jetzt auch endlich bei uns. Der Unfallschaden ist repariert, Nachlass haben wir auch noch mal bekommen.

    Jetzt muss ich nur noch schauen wie ich den zugelassen bekomme, die Zulassungsstellen haben ja geschlossen.

    Dann ist ja endlich Licht am Ende des Runnels zu sehen!

  • Kann dein Händler den nicht zulassen?

    Und mal bei der Zulassungsstelle anfragen. Denn bei einer wurde mir gesagt, ich sollte mich mal melden und bei der anderen konnte man sogar von 8-9 Uhr noch kommen.

  • Also es geht dann doch irgendwie. Muss ja eigentlich auch. Dann viel Spaß mit dem neuen.

    Nennst du dich jetzt in aprilrifter um? ^^

  • Hier im Kreis Plön gibt die Zulassungsstelle wieder Termine aus.


    Während Gewerblich da einen eigenen frühen Timeslot bekommen, kann man Termine für Private ausschließlich online reservieren und zwar für den jeweiligen Termin genau (!) ab 2 Wochen vorher.


    D. h. auf der Website werden Termine im Viertelstundentakt freigeschaltet und angezeigt. Dann muss man genau auf die Minute 14 Tage vorher drauf klicken und möglichst schnell seine Daten eingeben.


    Das grenzt an ein Geschicklichkeitsspiel. Wer nicht schnell genug ist, versucht es nach 15 Minuten noch mal. Da zeigt sich wer schnell tippen kann.


    Warum ich einen Termin um 16:00 bekommen habe, kann sich also jeder selbst ausmalen. 8o

  • Moin,


    ich möchte aus unterschiedlichen Gründen meinen Kaufvertrag für den Rifter wandeln.

    Bestellt habe ich am 16.09.2019 und unverbindlicher Liefertermin soll der 13.04.20 sein.


    Der Händler verlangt 15% vom Kaufpreis bei Stonierung.

    Wer hat Link oder Prospekt wie der Rifter L1Allure GT-Line BlueHDI 130 EAT8 im Septemper 2019 eigentlich ausgestattet sein sollte? Es geht mir um fehlendes Kurvenlicht, kühlendes Handschuhfach, USB Handschuhfach, Bodenklappe, Klapptische Fahrer und Beifahrer, Keyless Kofferraum und...?

    Versuche dann mit Rechtsanwalt über fehlende Ausstattung aus dem Vertrag zu kommen.


    Danke schon mal.

  • Warum nicht jemand suchen der den Vertrag übernimmt.


    Bei den Lieferzeiten . . .


    Deine Idee funktioniert nicht. Steht auch im Kaufvertrag! Der Hersteller ist berechtigt die Ausstattung nach Bestellung zu ändern!

  • Habe keine Lust solches Vorgehen zu unterstützen. Schon gar nicht in der aktuelle Phase.

    Wenn Du den aus anderen Gründen nicht mehr willst, dann steh dazu und zahl die 15%.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Ich hatte mich überreden lassen 1 Jahr Leasing abzuschliessen. (9 euro im Monat)

    Der Händler weigert sich das auf einen anderen Kunden umzutragen.