Fussmatten 3008 SUV

  • Hat jemand einen Tip bzw. eine Empfehlung für mich, wo man anständige Fussmatten her bekommt?


    P.S
    Ich habe die Forensuche bemüht und bin leider nicht fündig geworden (Ja ich weiss, es gibt sicher jemanden, der in 30 Sekunden 100 Treffer erzielt, ich gehöre nicht dazu). Leider komme ich mit der gesamten Forenstruktur irgendwie nicht so wirklich klar.

  • Servus,
    diese sehen doch ganz gut aus und sind preislich auch in Ordnung.



    Servus,
    oder hier die preisgünstige Alternative aus Nadelfilz.

    Gruß Mike

    Neuer 3008 GT PureTech 180 EAT8 - Black-Pack, Focal, Sitzheizung, elek. Heckklappe, induktive LS, Perlmutt Weiß

    und Schatzi einen 206CC

    1292498.png

    Einmal editiert, zuletzt von hoschy ()

  • Hallo habe die hier bestellt
    https://www.onlinefussmatten.d…atte/Peugeot/3008/type-2/


    riechen noch etwas streng nach Vanille aber einige Tage an der Luft und gut ist.
    Passen ausgezeichnet.
    LG Helmut

    3008 Allure 1.2 PureTech 130 S&S EAT6, Sensorgesteuerte Heckklappe und Keyless, Advanced Grip Control mit 18" Sommerreifen Micheline PRIMACY3, HiFi FOCAL, Beheizte Vordersitze, 3D Navi mit Peugeot Connect, CityPaket2 Full LED Technology, Kupplungspaket, Amazonite-GrauMet.
    25.3.18 bestellt
    Übergabe 7.6.2018 um 16:00 Uhr :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Produziert am 22.05.2018 Band 2 als 413 Wagen

  • Hallo!
    Ich habe meine 5 Gummimatten bei AZUGA.de gekauft, Preis 49,80 € und bin damit sehr zufrieden.
    MfG

  • Erst einmal danke für eure Tips !


    @hoschy
    Die OEM Matten hatte ich auch schon im Blick. Leider war ich in meinem bisherigen Leben mit den OEM Matten eher unzufrieden


    @Helmi55
    Auf der Seite war ich auch schon. Sieht auch alles ganz gut aus. Das Die Matten allerdings so stark nach "Duftbaum" riechen, schreckt mich sehr ab, da ich keinerlei künstlichen Düfte (ich mag auch keine Duftkerzen o.ä) im Auto mag.


    @heima
    Da werde ich mich wohl mal umschauen, wenn es Richtung Herbst/Winter geht.



    Da ich manchmal ein nicht allzu geduldiger Mensch bin, habe ich meine neuen Matten bei Rau bestellt. Mal sehen, was da so kommt.

  • Hmm, nun hast Du zwar schon bestellt, aber ich kann auch die Autoteppiche von Ronsdorf empfehlen.


    Sehr schwere Qualität, Kettelung etc. kann in verschiedenen Farben gewählt, Logos etc. können aufgestickt werden. Bei Bedarf werden auch Riffelbleche angebracht.


    Bei mir sieht das so aus: Fußmatten bei helloSunshine

    3008-II GT BlueHDI 180 EAT8 (Bestellt: 22.11.17, geliefert: 06.04.18, übernommen: 17.04.18)


    Traveller Business VIP 180 EAT8 (Bestellt: 06.08.18, geliefert: 20.11.18, übernommen: 11.12.18)

  • Hallo,
    hat jemand von Euch die Original Peugeot 3008 Gummimatten?
    Kann es sein das die Hinten nicht richtig passen?

    Gruß
    Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten :thumbup: :dance2: :rock:
    3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß

  • Wir haben die Original-Gummimatten vom 3008 SUV


    Passen perfekt.


    Beitrag hier


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Hallo,
    ich habe die erhöhung in der Mitte nicht.
    Desweiteren sind die an den Außenseiten erhöhungen, so das die Gummimatten nicht rein passen.
    Mache Morgen mal Bilder. Vorne passen die Perfekt. Die Velourmatte hinten ist aus einem Stück durchgehend. Die Gummimatte hinten ist aus 2 Teilen. Merkwürdig.

    Gruß
    Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten :thumbup: :dance2: :rock:
    3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß

  • Schaue einmal folgendes Thema an


    Fußmatten hier


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Ja, die gibt es.haben welche für den Winter drin

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo


  • Gibt es überhaupt "Originale-Gummimatten" ?! Laut meinen Freundlichen gibt es keine.


    Für vorne gibt es m.W.n Originale. Ob auch für hinten welche verfügbar sind ??
    Allerdings sind die ja preislich jenseits von Gut und Böse / Nutzen
    Hab meinen kompletten Satz von Ebay für 35€. Die Vorderen passen perfekt, nur die hinteren sind nicht ganz so toll. Aber für den Winter, für hinten und vor allem für den Preis seh ich darüber hinweg.

    Einmal editiert, zuletzt von Wothanius ()

  • So ist es. Ich habe sie bei Ebay von den Mattenprofis. Satz vorn und hinten für 30,95€ Passen vorne super, sogar mit erhöhtem Rand. Hinten ist die Passung nicht hundertprozentig, aber für mich für den Kurs akzeptabel.
    Der Wintermatsch kann kommen !


    Viele Grüße Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Wir haben die Original-Fußmatten drin in Gummi-Ausführung


    Beitrag mit Bilder hier


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Hallo,
    bei meinem 3008er GT passen die Originalen hinten NICHT. Hatte ich ja auch schon in einem anderen Thread geschrieben. Offenbar haben einige hinten links und rechts in den Ecken zur Sitzbank Ausbuchtungen (dazu gehöre ich) und manche nicht. Peugeot bietet nur Gummimatten OHNE Ausbuchtungen an - die dann eben in den Ecken zwangsläufig hochstehen. Ich habe mir jetzt nach langer Suchen und diversen Rücksendugen (weil eben nicht passend) diese hier bestellt:
    https://www.ebay.de/itm/Gummif…79661?hash=item1eea87af4d


    Sie passen perfekt weil die Ausbuchtungen eben auch berücksichtigt sind. Preislich ok und Geruch/Gestank ist minimal (und nicht penetrant nach Vanille ...).

    VG R@iner
    [ 3008 2.0 GT 2018 | perlmuttweiß | all inclusive ... ]

  • Nur mal eine Frage. Ich kann nicht herausfinden ob ein Allure serienmässig Fussmatten drin hat. Der Katalog sagt dass diese nur beim GT /GT-Line enthalten sind.
    Kann es echt sein dass ein Fahrzeug der Mittelklasse und des dritthöchsten Ausstattungslevels keine Fussmatten mit sich bringt?
    Wenn ich meinen habe werde ich auch Gummifussmatten bestellen, berichte dann was wo rein passt.
    ciao

    3008 Allure 1.2 EAT8 (Prod. 21.02.19), schneeweiss+perla nera/LED/SHZ/NAC/Easy/el. Klappe/keyless

  • Fußmatten waren schon vor 30 Jahren bei Peugeot ein besonderer Zusatz, auch bei großen Ausstattungen.
    Musste fast immer "betteln".
    Gummifußmatten passen auch vom Zulieferer vorne gut, aber hinten naja. Die Originalen sind nicht besser von den Passform, aber um einiges teurer.
    Für den Winter taugen die günstigen auf jeden Fall.


    Gruß
    Hartwin


    Nachtrag: bei meinem Allure GT-Line waren sie dabei

    Einmal editiert, zuletzt von Wothanius ()

  • Also ich kenne es auch bei anderen Herstellern, dass es rein Sache des Händlers ist ob dabei oder nicht, es sei denn bei der Ausstattung sind explizit welche dabei. Also sind bei Allure keine dabei.


    Der Händler wiederum wird natürlich nicht in die Premium Kiste greifen. Bei meinem 5008 war die Nadelfilz Version dabei und ich hab mir jetzt zusätzlich die Velour geholt, die ich persönlich besser finde, insbesondere weil der Rand anders verarbeitet ist.

    5008 II Allure | THP165 EAT6 | 3D-Navi inkl. DAB+ | 7-Sitzer | Easy-Paket | Full-LED | Keyless | Sitzheizung | Bourrasque Blau
    bestellt 27.3.18 | Lieferung 3.8.18 | Übergabe 20.8.18

  • ...danke, habs befürchtet :( ! Wenns so wäre würde ich mir für den Sommer auch Velours holen. Da hab ich ja dann auch noch etwas Zeit.
    Erstmal beschäftigen mich die Gummimatten :cry:
    ciao

    3008 Allure 1.2 EAT8 (Prod. 21.02.19), schneeweiss+perla nera/LED/SHZ/NAC/Easy/el. Klappe/keyless