Inoffizieller Kalender für neue Peugeot-Modelle bis 2024

  • Denke schon, nur 300 PS finde ich dann dafür wenig.
    Die damalige Studie 308 R Hybrid hatte 500 PS (270 PS Verbrenner-Motor + 2x 115 PS E-Motoren).
    Wenn der Motor gleich bleibt, bleiben ja so nur noch 30 PS Leistung für den E-Motor übrig. Damit könnte man das "Turboloch" im unteren Drehzahlbereich überbrücken, nur dann bleiben obenraus wohl trotzdem nur die 270 PS übrig.
    Aber den Schritt endlich mal auf Hybrid zu gehen finde ich gut.
    VW hat ja mal einen E-Turbo entwickelt, damit fällt das Turboloch ja auch weg, da der Turbo nicht mit Abgas, sondern elektrisch angetrieben wird.
    Vielleicht kommt ja auch Peugeot auf die Idee, und bastelt einen 1,2er PureTech mit knapp 200 PS und den Rest übernehmen die E-Motoren...

  • Überall anders steht der 308 III für 2020 auf dem Plan... naja wir warten mal ab

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo


  • Hmm schade.
    Ich geier ja ehr auf die 500PS als ich das erste mal davon gehört hab. ^^

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • 2021 soll wohl der Ford focus rs kommen mit e Motor und verbrennen ca.400ps zwar kein peugeot, wird aber trotzdem spannend was noch kommen wird in der Preis Leistungs klasse

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Wer nicht so lange warten will, der kann auch schon 2020 zum Golf R mit 400 PS greifen.


    Die direkte Konkurrenz wird vorlegen, egal ob Focus oder Golf.
    Peugeot dagegen setzt auf Öko und Downsizing, damit ist es nicht möglich die 400 PS-Marke zu erreichen.
    Ist aber für mich auch ok. Wer gibt schon rund 50k für nen Kompaktwagen aus? Mir wäre es das nicht Wert. Und rund 60k für einen A45AMG, M2 oder RS3 noch weniger.


  • Wer gibt schon rund 50k für nen Kompaktwagen aus?


    Du meinst wohl ehr wer gibt rund 50k für einen hässlichen Golf aus. :cool:
    Selbst wenns nur die Hälfte wäre, mir kommt kein VW ins Haus.


    Dann doch ehr Richtung Focus.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • Aber hätte Peugeot den 308 R rausgebracht für 50-60k€ mit den 500PS wäre der wahrscheinlich gut verkauft worden. Und der wäre eine Collectors-Edition geworden. Peugeot fährt ja im Moment seine Sport-Seite runter, schade, weil sie es eigentlich können. Aber die Rendite/Marge zählt wohl im Momnet.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Warum die Chinesen ?? Das wird dauern.....
    Mal geschaut , was die im Rallye-Sport reissen ? Nix gegen die Chinesen, aber die haben doch das Weltauto von VW endeckt und halten das für das non-plus-ultra.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    dachte Dongfeng ist nur zu 13% beteiligt? oder inzwischen mehr?

    • Offizieller Beitrag

    PSA sollte sich ganz aus dem Amerikanischen Markt raushalten. Es fehlen die Autos und Motoren.
    Mit den Dieseln und Drei-bzw Vierzylindern kommen Sie nicht weit.
    Dort hat oder wird man es nie begreifen daß wir nur eine Welt haben!
    Der 5008 ist dort jedenfalls nur sowas wie bei uns der 308, als zu klein.
    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...



  • Naja, das ET 8 kommt ja auch aus der Chinaecke und soll nicht schlecht sein. (Der 6Gang Automat doch auch,oder) Und die Chinamänner kaufen eh alles was sich nicht wehrt.

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Es gibt aber einen Unterschied ob die Entwicklung bspw. aus Frankreich kommt und der Bau in China oder es in China entwickelt wird.


    Deshalb kann man nicht pauschal sagen dass alles aus China Schrott ist.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻