Empfehlenswerte Peugeothändler

  • Hallo zusammen.


    Ich freue mich, wenn ich in drei Wochen meinen neuen Löwen in Empfang nehmen kann. Es wird ein 308 SW Alure mit EAT 8.


    Ich würde gerne eine Diskussion anstoßen,wo jeder "seinen" Freundlichen vorstellen und weiterempfehlen kann.


    Freue mich auf eine nette Diskussion.


    Grüße vom Niederrhein


    Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

  • Hallo TanteG, mein freundlicher ist in Aachen. War unser allererster Kontakt zu einem Löwenbändiger. Freundlicher Empfang, sehr netter Umgang mit uns als eventuellen Neukunden. Verkäufer heißt wie unser Aachener Politiker La...et. Angebot stimmte,308 GT bestellt. Ein paar zwischenfragen per Mail sind prompt beantwortet worden. Mehr Erfahrung haben wir noch nicht gemacht

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Kann das löwencenter in Borken sowie
    Automobile rosenkranz in Recklinghausen empfehlen

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • da kann ich mich mit meinem freundlichen in Lohr a. Main direkt anschließen. Sehr angenehme Athmospäre, freundliche Mitarbeiter kompetente Beratung vom Chef - wir sind sehr zufrieden. Ach ja auch bei uns der erste Löwe!

    3008 Crossway 180 EAT8 Perlmutt Weiß 06/2018

    Einmal editiert, zuletzt von roulez ()

  • Bei uns ist der 3008 sUV der zweite Löwe.
    Beim ersten Kauf sehr freundlich und zuvorkommend auf uns zugekommen.
    Beim zweiten Kauf nach drei Jahren vorgekommen wie langjähriger Stammkunde.
    Der Freundliche ist in Esslingen. Gehört zu einer Gruppe. Wobei wir auch bei einem
    anderen Händler so freundlich empfangen wurden, nur um die Farbe von unserem
    Fahrzeug einmal in natura zu sehen.


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Ich kann das Autohaus in Schwalmtal empfehlen.


    Es war zum Glück mein erster Kontakt zu Peugeot. Ich habe damals einen kleinen Kombi mit ebener Ladefläche gesucht.
    Ich habe mir die gebrauchten angeguckt, aber die waren echt gut teuer. Dann kam ich mit einer Mitarbeiterin ins Gespräch.


    Mir wurde der 2008 gezeigt und er hat mich angesprochen. Es war ein Allure. Ich habe mir ein Angebot machen lassen und durfe auch sehr schnell eine Probefahrt machen. Führerschein zeigen und Ende.


    Ich habe mich bei anderen Autohäusern umgeguckt. VW war unfreundlich, ich solle mir ein Auto online konfigurieren und wieder kommen. Keine Probefahrt machbar. Nissan war freundlich hatte aber nix zu bieten. Ich hatte kurz überlegt den NV 200 zu kaufen und durfte auch eine Probefahrt machen.
    Das war ein Eimer. Die Heckklappe ist mir 5mal zurück ins Gesicht gesprungen beim Versuch die zu schließen.


    Bei Renault war man sehr freundlich, aber es war nicht so meins. Das i Cockpit fand ich schon sehr geil.


    Also wurde ich bei Peugeot fündig. Mit dem 308 SW hab ich auch geliebäugelt. Der schien mir damals zu groß.


    Es würde der 2008 als Active mit PanoramaDach und elektrisch einklappbaren Spiegeln. Weil die Verarbeitung Müll war wurde einiges nachgebessert auf Garantie. Hat nicht geholfen.


    Der 2008 wurde zurück genommen und ich habe sehr fair den 308 SW bekommen. Als Allure. Ich bin zufrieden, der Händler ist zufrieden und wir sind per Du.


    Anfangs ist so viel schief gelaufen aber das Krisenmanagement war top, deswegen würde ich wieder ein Auto beim Autohaus Perlick kaufen.


    Top. Super freundlich und familiär. Ich hasse es eine Nummer zu sein und verarscht zu werden. Lieber familiär. Und günstiger als auf dem höherweg in Düsseldorf war er auch.


    Auf dem Höherweg wurde versucht mir ein altes Euro 5 Modell anzudrehen... Als Diesel. Genauso teuer wie der Active mit Euro 6.

  • Da würde ich mal meinen das du, wenn der freundliche nicht so freundlich gewesen wäre , keine Löwen mehr fahren würdest.

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Meine Werkstatt ist PSA Retail GmbH Köln/Braunsfeld. War Vorher Citroën, nach 25 Jahren Citroën jetzt mein erster Löwe und ich liebe ihn wie am ersten Tag.


    Nicht zu empfehlen ist Toni Ulmen in Düsseldorf Höherweg. Die haben groß Peugeot drann stehen, sind aber nur Vertragspartner. Die haben mir nachgefüllt,nicht nur das ich Flecken im Kofferraum hatte, sie wussten erst nachdem sie die Bodenplatte angehoben hatten, das mein Löwe den Einfüllstutzen neben dem Tankfüllstutzen hat.


    Gruß Fastboy

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Ja bei Ulmen waren wir auch mal stöbern und der Service hat uns so garnicht gefallen.


    Zu der Zeit waren wir noch auf der Suche und haben sehr auffällig Autos angeschaut. Niemand sah sich genötigt und zu bedienen. Auch als wir aktiv auf einen Verkäufer zu gegangen sind war alles nur halbherzig und lustlos.


    Gekauft haben wir dann beim Auto Parc France (ruhrdeichgruppe) in Duisburg


    Verkauf und Service super, auch den Kontakt mit der Werkstatt konnte ich heute testen (Hinterachse ausschäumen)
    Sehr freundlich, alles genauestens erklärt und man hat sich Zeit genommen.

    308GT HDI180

  • Wir haben den Vorteil, dass wir gleich zwei Händler in der Nähe haben:


    1. Autohaus Stahl in Werl, Peugeot und Citroën
    2. Autohaus Rosier in Neheim-Hüsten


    Bei beiden sind wir freundlich behandelt worden. Gekauft haben wir bis jetzt nur beim 2. Service und Kommunikation stimmen. Das nächste Angebot werden wir uns aber bei beiden machen lassen. Uns interessiert u.a. der Rifter als 7-Sitzer.

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

    Einmal editiert, zuletzt von Löwentreiber ()

  • Ich habe vor über 30 Jahren diverse Peugeot gefahren und war immer in der gleichen Werkstatt und mehr als zufrieden.


    Fa. Hornung in Münster/ Westfalen


    Jetzt bin ich seit ca. 2 Jahren wieder bei diesem Händler und kann ihn nur empfehlen. Relativ kleiner familiärer Betrieb mit sehr persönlichem Flair.

    3008 GT / Baujahr 11.2017 / [font="Arial, Helvetica, sans-serif"]Perla Nera Schwarz / alles außer AHK.[/font]

  • Kleines Update. Ich kann das Autohaus nur noch bedingt empfehlen. Nach einem Personalzuwachs ist die Kundenfreundlichkeit und der Service zurück gegangen.


    Ich werde das Autohaus Schnabel in Mönchengladbach aufsuchen. Die waren damals sehr freundlich beim 308er. Auch als Nichtkunde wurde ich gut behandelt

  • Automobile rosenkranz in Recklinghausen


    Support your local Dealer!



    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Autohaus Kamen im Werkstatt-Test einfach spitze


    Artikel hier


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Ich suche eine gute Vertragswerkstätte in Wien (Ö). Hat jemand einen Tipp für mich?

    308 SW 1,6 BlueHDi Active S&S 100 (2015)

  • Yep, bin zwar in Wien, meide aber die Werkstätten in Wien.
    Fahre entweder nach Korneuburg oder bevorzugt nach Zwettl (ist zwar weiter, aber es gib immer und ganz unkompliziert einen kostenlosen Leihwagen.)

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Hab meinen Rifter bei Auto Parc France in Krefeld gekauft. Bisher bin ich sehr zufrieden. Alternativ kann ich Thüllen in Aachen aber auch sehr empfehlen.

    • Offizieller Beitrag

    meine beiden letzten Löwen stammen aus dem Autopark Nahne in Osnabrück. Sehr freundlich und man nimmt sich Zeit für den Kunden. Die Preise waren unschlagbar.


    Den Service innerhalb der Garantiezeit lasse ich bei Autohaus Schmitz in Moers erledigen. Nach der Garantie lasse ich Arbeiten bei Autohaus Kopenhagen in Dormagen erledigen. Man hat sich dort auf Peugeot spezialisiert. Mein Vater ist dort schon seit Jahrzehnten Kunde.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png