Kleinigkeiten, die am 308 nerven...

  • Laut meinem Händler kann man das in jeder Fachwerkstatt machen lassen. Die müssen sich nur an den Wartungsplan halten.


    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

    308 SW GT 2.0 BlueHDI 180 EAT6

  • Das sollte aber im Kleingedruckten des Gararantievertrages nachzulesen sein. IdR bei PUG Werkstätten.


    Gesendet vom Streichelbrett mit Tapaquatsch

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    • Offizieller Beitrag


    Laut meinem Händler kann man das in jeder Fachwerkstatt machen lassen. Die müssen sich nur an den Wartungsplan halten.


    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk


    Ganz wichtig bei der Wartung in einer Fremdwerkstatt ist der Vermerk auf der Rechnung, das der Service nach Herstellervorschrift gemacht wurde.

  • Ich habe es bei mir noch nicht nachgeschaut (208 GTi). Habe ja 5 Jahre und mein Meister meinte, diese 5 Jahre müßten von einer Peugeot-Werkstatt abgedeckt werden, allein schon wegen der Updates. Klang für mich logisch.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Hallo,
    ihr habt beide Recht....!
    Wenn die Werkstatt den Service/die Inspektion nach den jeweiligen Vorschriften der Hersteller durchführt und dies entsprechend auf der Rechnung und/oder im Serviceheft bestätigt, bleibt die Garantie auch weiterhin bestehen, nur mit anschließender Kulanz hat man dann meist Pech.


    Und klar, die Updates der Hersteller bekommen Markenfremde Werkstätten nicht, somit kann da auch nichts aufgespielt werden.
    Gruss
    Desaster

  • es muss hier zwischen der gesetzl. Gewährleistung und der Garantie unterschieden werden. Bei einer Gewährleistung muss der Service gem. Herstellervorschriften (nachweislich) erledigt worden sein. Bei Garantien legt der Garantiegeber die Regeln fest, nicht der Gesetzgeber (solange diese nicht einseitig nachteilig zu Ungunsten des Verbrauchers sind). Hier kann PSA durchaus verlangen, das alles bei PUG gemacht wird, weil PSA ja für die 100%ige Gegenleistung steht.

    Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens!
    308 GT-Line Edition 120HDi EAT6 Pano DAB-Denon-Alcantara
    EZL: 04.2017 bestellter Neuwagen
    ... und der chinesische Oberklassewagen aus WOB

  • Leider kann ich keinerlei Garantieverlängerung für meinen 308 kaufen, da ich nicht der Erstbesitzer bin.
    Lt. meinem Händler ist das nicht machbar. Habe das Fahrzeug gekauft, da war es 10 Monate alt und hatte 23000 km gelaufen. Der Erstbesitzer hatte ihn in Zahlung gegeben und sich einen 508 gekauft, der 308 war ihm dann doch zu klein.


    Naja, will sehr hoffen das nach Ablauf der Garantie im August diesen Jahres alles im Rahmen bleibt, was Reparaturen betrifft.

    Peugeot 308 SW 1.6 BlueHDi 120 "Active" / City-Paket Plus / Perla Nera Schwarz-metallic
    Opel Corsa 1.2 Selection royal-blau metallic

  • Es ist wirklich schade, dass PSA da keine andere Linie fährt und die originalen Garantieverlängerungen nicht für jeden innerhalb der ersten 24 Monate nach Erstzulassung ermöglicht.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • einfach privat selbst etwas abschließen nach den 2 Jahren. Habe sehr gute Erfahrungen mit der RepairProtect gemacht und bin derzeit mit dem C5 wegen den PS bei der Optimal Autokostenversicherung der der Europa-Versicherung gelandet, allerdings per Vertriebsweg über die Vergölst, da hier 24 Monate nur 299,- kostetetn

    Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens!
    308 GT-Line Edition 120HDi EAT6 Pano DAB-Denon-Alcantara
    EZL: 04.2017 bestellter Neuwagen
    ... und der chinesische Oberklassewagen aus WOB

  • Das ist auch eine gute Möglichkeit eine Zusatzversicherung abzuschließen. Ich habe überhaupt nicht daran gedacht dass es auch andere Anbieter, außer Peugeot geben könnte.

    Peugeot 308 SW GT 2.0 HDI 180
    Peugeot 508 SW 2.0 HDI 140
    Mercedes CLK280
    Trabant 601 S


    Peugeot 306 Cabrio

  • Der Umfang ist natürlich ein anderer. Bei Peugeot bekommst du eine Verlängerung der Werksgarantie.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • das ist klar, da muss man sich vorher informieren und man darf da keine VOLL-Garantie incl. aller Kosten erwarten. Die Optimal von Vergölst hatte zwar einen Schadensobergrenze von 5000,- aber dafür ist die Hydropneumatik mit versichert. Das war es mir wert. Bei der Repairprotect gibt es eine Obergrenze von 200PS, weswegen ich da mit dem C5 nicht hin konnte. Vorher hatte ich aber schon unseren 1er BMW und den ersten C5 mit 163PS dort versichert. In der Regel sind diese Policen auch an Käufer übertragbar, was einen Verkauf zur rechten Zeit auch um vieles erleichtern kann.

    Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens!
    308 GT-Line Edition 120HDi EAT6 Pano DAB-Denon-Alcantara
    EZL: 04.2017 bestellter Neuwagen
    ... und der chinesische Oberklassewagen aus WOB


  • Das das Fahrzeug bei gerade einmal 200kg Spielsand im Kofferraum schon so hängt ist schon nervig. Bin das so nicht gewohnt.


    du bist nicht alleine, geht uns allen so mit 200 Kilo Sand im heck, ausser bei Robin..... da hängt nix runter :)

    PEUGEOT 308 GT SW PERLMUTTWEISS
    PANORAMA-GLASDACH
    ALCANTARASITZE
    DRIVER ASSIST PLUS
    DRIVER ASSISTANCE PACK
    CD LAUFWERK IN MITTELKONSOLE MIT CONNECT SOS
    VORRÜSTUNG STANDHEIZUNG


    Produktionsdatum 20.09.16

  • da hängt auch bei 350kg nix runter....


    MAD Federn ...[emoji41]


    Gesendet von meinem SM-A700F mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Das macht der 508 auch so.


    Nur nicht so stark ^^


    Die Zusatzfedern sind sicher was feines. Mich stört dabei nur das ,,Hölzerne" Federn wenn im Auto


    hinten nichts drin ist.


    Das ist bei mir zu 80% so.


    Und der 508 SW ist so geschmeidiges Autos.


    Ist fast Wellness wenn ich damit zur Arbeit fahre..


    Die Federn machen sicher Sinn wenn man viel transportiert mit dem Kombi.


    Liebe Grüße Boris

  • Immer wenn ich dein Gespann sehe, dann sieht das so aus, als ob der 308 zwar waagerecht steht, aber der Wohnwagen hinten runterhängt. Mach die Zusatzfedern raus und der Wohnwagen hängt grade :P

  • der Wohnwagen hängt hinten nicht runter, der ist vorne einfach nur höher [emoji41]


    Gesendet von meinem SM-A700F mit Tapatalk