Habe HomeOffice am 3008 gearbeitet und die Aktion von Peugeot für die Blitzerdatenbank genutzt... Mal sehen wie gut die im Vergleich zum Radarbot sind.
Was habt Ihr heute an Eurem 3008 gemacht?
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Hallo beanti,
Die PUG (TomTom) Warnung vor Gefahrenstellen ist in AT/ ITA (und wo auch immer erlaubt) echt gut da vor Allem sehr aktuell und "vollständig". Kann ich empfehlen. Warnt nicht nur vor "Radars" sondern auch vor Kreuzungs-/ Rotlichkameras, Bus Spurüberwachungskameras etc. Auch die Warnung vor "Mobilen" Polizeiaktionen funktioniert. Gibt das so wie es aussieht viele Fahrer (wie mich) die mobile Kontrollen "melden". (Dreieckssymbol im HUD).
l. G.
Karl
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Habe HomeOffice am 3008 gearbeitet und die Aktion von Peugeot für die Blitzerdatenbank genutzt... Mal sehen wie gut die im Vergleich zum Radarbot sind.
welche Aktion ist das genau und in welchem Land nutzt du diese?
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welche Aktion ist das genau und in welchem Land nutzt du diese?
Hab ich nebenan beschrieben:
Nur für AT: TomTom Gefahrenzonen derzeit in Aktion (bis 18.03.2020) -
okay,
Hatte schon Hoffnung für Deutschland, aber das bleibt wohl so
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PLATIN P 70
echt vom P 70
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Heute endlich wieder die Sommerreifen drauf.
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Schicke Felge, steht deinem Weißen ausnehmend gut
LG.Mainy
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ich finde die felgen auch schick
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Deach , top. Jetzt fehlt nur noch Reifenfarbe
Nach der Reifenfarbe kommt es Mir so vor als ob die Reifen jedesmal mehr ausbleichen.
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echt? Meguiars Endurance drauf und gut
Ein schnelleres aAusbleichen konnte ich nichtmal mit Billigschaum beobachten. Finde halt dass gepflegte Reifen einen Grossteil des "Neuwagenfinishs" ausmachen- sogar beim ungewaschenen Auto.
Gute Idee übrigens-morgen gleichmal machen
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Kommt bestimmt auch auf den Reifen an.
Die Continental Winterreifen sehen ohne sehr grau aus. Bei den Michelin Sommer ist das kaum.
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Das sind Hankookreifen.
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Wir haben letzten Freitag unsere Wundertüte aus der Reparatur abgeholt. Jemand hatte meiner Frau die Kurve geschnitten, unser Wagen stand nach hartem Bremsen und dennoch ist der Gegner ganz leicht daran entlanggeschrammt. Kein grosses Ding, aber mehrere Wochen hat die Bürokratie nun gedauert, 5! Tage stand er in der Werke.
Der Gutachter hat eine kleine Orgie veranstaltet. Ich habe mir das genau angeschaut und war für mich der Meinung es geht z.B. mit Nachschleifen der Schürze, aber...heute wird eben hemmungslos getauscht. Ich sollte zufrieden sein, aber wenn dafür nun 5300€!!! abgerechnet werden ist mir klar warum der 3008 in der Versicherung nicht günstiger ist. Dafür kaufen sich nicht Wenige ein gebrauchtes Auto.
Lustiger, für mich aber nicht verwunderlich: Beim ersten einschalten der Scheinwerfer kommt eine Warnmeldung "Abblendscheinwerfer kontrollieren" in Verbindung mit dem Schraubenschlüssel.
Also wieder in die Werke, er schaut nach und hat tatsächlich einen Vermerk von PSA gefunden dass der neue Scheinwerfer irgendwie nicht mit dem zweiten, 12 Monate alten harmoniert. Hat dann was gefaselt von Zusatzteil etc...wieder mal extrem kompetente Erfahrung beim FPH (freundlichen Peugeot Händler).
Meine weiteren Erlebnisse zum Thema "flatternde Haube" in diesem Zusammenhang gibts dann im dortigen Thread.
Ciao
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klar warum der 3008 in der Versicherung nicht günstiger ist. Dafür kaufen sich nicht Wenige ein gebrauchtes Auto.
Was möchtest du damit sagen, ich verstehe das so, dass der Versicherungsbeitrag für das Fahrzeug sehr hoch ist?! Klar kommt es auf die SF Klassen, gefahrene KM und vielen anderen Dingen an, aber ich Zahle für meinen GT 135€ alle 3 Monate inkl. allem... Das ist bisher mein günstigstes Auto was die VS angeht.
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Unter den "vielen anderen Dingen" gehört auch die Typklasseneinstufung.
Und da liegt z.B. der 3008 GT in der Haftpflicht bei 19, Teilkasko bei 20 und Vollkasko bei 21.
Ein vergleichbarer VW Tiguan (2.0 Diesel, 190 PS) ist dort in folgende Klassen eingestuft: HP 12, TK 22, VK 19
Der ist also bei gleicher SF Klasse, gefahrenen KM usw. schon günstiger in der Versicherung.
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Wobei ich mich wirklich frage, ob ausländische Hersteller einfach schlechter eingestuft werden. In den meisten Vergleichstests sind in den " normalen" Klassen die deutschen Fahrzeuge immer günstiger eingestuft. Das kann ja nicht nur daran liegen, dass sie reparaturfreundlicher konstruiert sind.
LG Mainy
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Ich habe auch schon festgestellt das in deutschen Test's inländische Hersteller positiver dargestellt werden, als ausländische Autobauer.
Ich vermute das dies an den Werbe-Unterstützungszahlungen der deutschen Autobauer an deutschsprachige Tester liegt. Das ist doch ganz legal und somit normal.
Nur ein Beispiel: Ein Chefredakteur und Herausgeber einer Tageszeitung an seinen Lokalredakteur: Ich bin von X angerufen worden, wenn wir weiterhin über Y so positiv berichten bekommt unsere Zeitung keine Anzeigenaufträge von X mehr.
MfG
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Ich habe auch schon festgestellt das in deutschen Test's inländische Hersteller positiver dargestellt werden, als ausländische Autobauer.
Ich vermute das dies an den Werbe-Unterstützungszahlungen der deutschen Autobauer an deutschsprachige Tester liegt. Das ist doch ganz legal und somit normal.
Nur ein Beispiel: Ein Chefredakteur und Herausgeber einer Tageszeitung an seinen Lokalredakteur: Ich bin von X angerufen worden, wenn wir weiterhin über Y so positiv berichten bekommt unsere Zeitung keine Anzeigenaufträge von X mehr.
MfG
Ich hatte passend dazu diesen Link gefunden:
https://der-autokritiker.de/home/vergleichstests.html
(Etwas nach unten scrollen dann kommt der Artikel)
Auf seiner Seite gibt es auch noch weitere Artikel zu dem Thema wie die deutsche Autozeitschriftsbranche ihre Tests "manipuliert".