Was habt Ihr heute an Eurem 3008 gemacht?

  • Weil mich diese Spiegelungen irgendwann nervten, trage ich im Auto nur noch Sonnenbrillen mit polarisierenden Gläsern :)

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Habe mir die auch gekauft und wollte es wissen, bevor ich sie verbaue.

    1277296.png
    Peugeot 3008 II Allure Pack in Celebes Blau mit 130 PureTec Motor und 8 Gang Automatik.
    Bestellt KW11, Liefertermin KW34, Übergabe KW35 (27.08.2021).

  • Also, ja man sieht sie, aber ich hab jetzt natürlich extrem drauf geachtet. Nach einer längeren fährt werde ich dann sagen können ob die stören.

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Danke! :)

    1277296.png
    Peugeot 3008 II Allure Pack in Celebes Blau mit 130 PureTec Motor und 8 Gang Automatik.
    Bestellt KW11, Liefertermin KW34, Übergabe KW35 (27.08.2021).

  • Das passt super, es gibt auch eines noch vom Hybrid in blau, müsste hier irgendwo verlinkt
    sein. Vielleicht fällt es mir noch einmal ein.
    Wie schon öfter gesagt, alles ausser Copper in Coupe Franche.


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Moin moin sieht gut aus der Löwe, sagt mal sind das Original Felgen von Peugeot die er da drauf hat ????

    Ich fahre ein Peugeot 3008 GT Blue HDi 180 EAT/Aut.GT Pano AAHK ACC LED. usw. :claps: :pug1: :claps:

  • Sind die 19" Felgen Carbone aus dem Peugeot Katalog.
    Steht aber nur etwas von "Für 308 GTi" dabei

    Juni '18 bestellt, Oktober '18 geliefert


    5008 GT - met. amazonite grau, Dekor Alcantara, Sitze Alcantara; ohne Anhängerkupplung, 3. Sitzreihe und Grip Control Paket

  • Moin moin danke Nordlicht,
    gerade mal geschaut danach.
    Peugeot nimmt ja stolze Preise für ihre Felgen, das Stück soll 848€ kosten :cry:

    Ich fahre ein Peugeot 3008 GT Blue HDi 180 EAT/Aut.GT Pano AAHK ACC LED. usw. :claps: :pug1: :claps:


  • Hab gerade als Idee ein Rendering eines 3008 GTI gefunden und es sieht genial aus


    https://www.motor1.com/news/184768/peugeot-3008-gti-render/


    Ein Hinweis....
    In Zeiten der Abmahn-Anwälte wäre ich vorsichtiger mit der Nutzung fremder Bilder in eigenen Beiträgen.
    Die Verlinkung auf Beiträge/Bilder ist okay, diese aber in den eigenen Beitrag einzubinden erfordert das Nutzungsrecht des Urhebers.


    Gruß
    Michael

    3008 Allure THP 165 EAT6

    Einmal editiert, zuletzt von 59to1 ()


  • Ein Hinweis....
    In Zeiten der Abmahn-Anwälte wäre ich vorsichtiger mit der Nutzung fremder Bilder in eigenen Beiträgen.
    Die Verlinkung auf Beiträge/Bilder ist okay, diese aber in den eigenen Beitrag einzubinden erfordert das Nutzungsrecht des Urhebers.


    Die aktuelle Rechtslage ist so, dass man problemlos auf eine fremde, öffentlich zugängliche Seite verklinken kann, sofern man nicht absichtlich auf Seiten mit illegalen Inhalten verlinkt. Sollte die Urheberrechtsrichtlinie im Frühjahr im EU-Parlament bestätigt werden, sieht die Sache allerdings ganz anders aus.

    Gruß aus Wien
    Leon

    Einmal editiert, zuletzt von Newbie_VIE ()


  • Verlinken ja, aber nicht ein fremdes Bild nehmen und im eigenen Beitrag bringen. Das ist schon ein Unterschied.


    Gruß
    Michael

    3008 Allure THP 165 EAT6

  • So haben heute unseren beiden mal wieder ausgiebig gewaschen und Leder Pflege aufgetragen, anhängerkupplung für den kleinen ist auch gekommen.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Die aktuelle Rechtslage ist so, dass man problemlos auf eine fremde, öffentlich zugängliche Seite verklinken kann, sofern man nicht absichtlich auf Seiten mit illegalen Inhalten verlinkt. Sollte die Urheberrechtsrichtlinie im Frühjahr im EU-Parlament bestätigt werden, sieht die Sache allerdings ganz anders aus.


    Verlinken ja, aber nicht ein fremdes Bild nehmen und im eigenen Beitrag bringen. Das ist schon ein Unterschied.


    Gruß
    Michael


    Dachte wenn ich den Link mit dazu stelle wäre das okay


    Dann bitte ich einen Moderator das Bild zu löschen. Ich habe bei meinen Beitrag keine bearbeiten Option. Nur micn Beitrag löschen :/
    Dankeschön

    Juni '18 bestellt, Oktober '18 geliefert


    5008 GT - met. amazonite grau, Dekor Alcantara, Sitze Alcantara; ohne Anhängerkupplung, 3. Sitzreihe und Grip Control Paket

  • Wie, keiner macht mehr was an seinem 3008? Kann doch gar nicht sein! :rolleyes:


    Ich habe heute nach (für mich) sehr, sehr langer Zeit (8 Wochen oder so) mal wieder meinen Löwen von Kopf bis Fuß äh vom Dach bis zu den Rädern das Verwöhnprogramm gegönnt. Also, laaaaaange Handwäsche in der Waschbox (und mich dabei auf's neue über das Microfaser-"Brush-Cover" gefreut, das über die Waschbürste gezogen wird und kratzerfreies Waschen ermöglicht), dann ab nach Hause - dort weiter mit Jay Leno's Garage Evaporate und dem Silverback XL getrocknet. Viel war dann nicht mehr zu tun, aber für den Glanz dann noch mal mit JLG Quick Detailer drüber (Himbeerduft, hmmmmm!) und ein kleines bißchen poliert. Fast fertig! Dann noch schnell die Scheiben mit dem Glass Cleaner von all übrig gebliebenen Tierchen und Pollen und Schlieren befreit. Und zu guter letzt: Reifenpflege! Dieses Mal mit dem etwas glänzenderen Gyeon Tire Q2 Tire Dressing. Hält zwar nur einen Regen aus, aber egal, sieht gut aus. Nebenbei noch den diversen freundlichen und neugierigen Passanten ausführlich Fragen zu diesem tollen Auto beantwortet. Yeah!

    3008-II GT BlueHDI 180 EAT8 (Bestellt: 22.11.17, geliefert: 06.04.18, übernommen: 17.04.18)


    Traveller Business VIP 180 EAT8 (Bestellt: 06.08.18, geliefert: 20.11.18, übernommen: 11.12.18)

  • Unser hat diese Woche seine ahk bekommen,
    Dienstag geht er zu seinem ersten Service, sieht dann eine peugeot Werkstatt seid langer, langer Zeit mal wieder von innen!

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo


  • Super wie Du Dein Auto pflegst, aber wieso musst Du den zusätzlich abtrocknen?
    Ich fahre nach der Wäsche ca. 2km nach Hause und er ist von selbst trocken:D


    Hehe, ich fahre einen halben Kilometer nach Hause, durch die Stadt, da ist nicht viel mit trocknen. Trocknen mit Trockentuch mach ich aber prinzipiell - mag keine Wasserflecken.

    3008-II GT BlueHDI 180 EAT8 (Bestellt: 22.11.17, geliefert: 06.04.18, übernommen: 17.04.18)


    Traveller Business VIP 180 EAT8 (Bestellt: 06.08.18, geliefert: 20.11.18, übernommen: 11.12.18)

  • Ich habe heute die Kennzeichenbeleuchtung durch Citroën LEDs ersetzt und die Auspuffblenden durch Original Peugeot Edelstahlblenden ersetzt. Das war beides deutlich mehr Aufwand als zuerst gedacht.
    Habe 1,5 Stunden am Auto verbracht.

    1277296.png
    Peugeot 3008 II Allure Pack in Celebes Blau mit 130 PureTec Motor und 8 Gang Automatik.
    Bestellt KW11, Liefertermin KW34, Übergabe KW35 (27.08.2021).

    Einmal editiert, zuletzt von nextmx ()


  • Ich habe heute die Kennzeichenbeleuchtung durch Citroën LEDs ersetzt und die Auspuffblenden durch Original Peugeot Edelstahlblenden ersetzt. Das war beides deutlich mehr Aufwand als zuerst gedacht.
    Habe 1,5 Stunden am Auto verbracht.


    Sind die Blenden aus Edelstahl?
    Ich habe nur welche in verchromtes Kunststoff erkannt im Autohaus?

    1.5 BlueHDI 130 EAT8 962018.png