Erste Erfahrungen mit dem 3008 II


  • Die Beschreibung ist da nicht so toll.
    Hast du es denn geschafft!?


    Ja..genau so wie beschrieben vorgehen und dabei auf die 5 Sekunden achten..Sonst wiederholen..
    In der ...PDF.. BA ist der Vorgang genau beschrieben.Es sind 5 Schritte zu machen..
    Die Papierbedienanleitung müsste identisch sein..

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

  • Zu heikel um das in der Rollbalkenspur der Anlage zu machen...
    Mist du hast geantwortet während ich den Beitrag eben noch ergänzt habe...

    Einmal editiert, zuletzt von MrMarc ()


  • Zu heikel um das in der Rollbalkenspur der Anlage zu machen...
    Mist du hast geantwortet während ich den Beitrag eben noch ergänzt habe...


    Hi...sorry ..ich verstehe nicht was du jetzt schreibst..??

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

  • Na, wenn man die Prozedur probiert wenn man in Panik in der Einfahrt der Waschstrasse steht und die Rollbalken schon an den Vorderrädern ziehen, dann klappt es garantiert nicht, den Neutralgang ohne die Feststellbremse einzulegen...

  • Das denke ich auch. Finde es auch etwas heikel dies in am Anfang der Rollspur zu machen. Es geht ja nur da, weil man muss auf der Rolle drauf sein. Andererseits gibt es etliche Anlagen wo man den Motor nicht anlassen darf. Was dann?


    Genau wie laut Anleitung habe ich es zugegeben nicht gemacht. Werde das heute einmal probieren.

    5008 II Allure | THP165 EAT6 | 3D-Navi inkl. DAB+ | 7-Sitzer | Easy-Paket | Full-LED | Keyless | Sitzheizung | Bourrasque Blau
    bestellt 27.3.18 | Lieferung 3.8.18 | Übergabe 20.8.18

  • Das Navi auch Super. Nur die sagt so viele Sachen an beim abbiegen auf der Autobahn, ich weiß nicht was aber das kenne ich nicht so.


    Ja, die olle Odette ist ein fürchterliches Waschweib. Die quatscht sich einen Wolf. Highlight: „........und dann......FAHREN SIE AUF DIE AUTOBAHN!“ Das sagen wir mittlerweile immer im Chor. Besonders bescheuert, wenn man schon auf der Autobahn ist und gar keine Möglichkeit hat, woanders hin zu fahren. Auch total nervig: Das Aufzählen aller Europa-Straßennummern. Das ist, als würde sie die E-Nummern von einer Junkfood-Packung vorlesen. Natürlich immer, wenn im Radio mal ein klasse Song kommt :dodgy:


    Weniger wäre mehr. Leider nicht einstellbar. :@

    Seit 10/17: 3008 GTline THP 165 EAT, Hurricane Grau, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, Focal Sound, AGR, AHK, Keyless & Heckklappe, ACC, 3D-Navi, indukt.Ladestation, Thule G6, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, Optiway Service Plus 4 Jahre.

  • Seit ich schon 2 Mal die Waschanlage zum stehen gebracht habe und der Bediener einen Recht unentspanten Eindruck machte, Las ich den Motor laufen.

    1.5 BlueHDI 130 EAT8 962018.png

  • Ich hab das mit der Freilauf-Prozedur mal probiert. Es klappt nicht immer, aber wenn, dann bleibt er im Freilauf. Nur beim Tür öffnen ertönt das das wahnsinnig tolle Geräusch mit der Erinnerung die Feststellbremse zu aktivieren. Außerdem muss man an einer Stelle der Prozedur ja die Bremse treten. Wenn man schon auf der Rolle ist kommt das auch nicht gut. Also bleibt einem nichts anderes übrig den Motor laufen zu lassen.

    5008 II Allure | THP165 EAT6 | 3D-Navi inkl. DAB+ | 7-Sitzer | Easy-Paket | Full-LED | Keyless | Sitzheizung | Bourrasque Blau
    bestellt 27.3.18 | Lieferung 3.8.18 | Übergabe 20.8.18


  • Na, wenn man die Prozedur probiert wenn man in Panik in der Einfahrt der Waschstrasse steht und die Rollbalken schon an den Vorderrädern ziehen, dann klappt es garantiert nicht, den Neutralgang ohne die Feststellbremse einzulegen...


    Ok..jetzt verstehe ich euer Problem mit der Waschstrasse..Dann wird es natürlich schon komplizierter ..Diese Art von Waschstrassen am besten meiden..
    Dieser Deaktivierungsprozess von ..P...ist eigentlich für andere Notfälle gedacht..zb.daß man das Fahrzeug dann noch bewegen kann..
    L G...

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

  • Ich hatte bei unserer Waschstraße gefragt,
    nur mit ausgeschaltetem Motor !
    War mir dann zu stressig, die Abschalterei der Bremse.


    Jetzt wasch ich den kleinen wieder im Waschpark.


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • [font="Arial, Helvetica, sans-serif"]Hallo,[/font]
    [font="Arial, Helvetica, sans-serif"]Jetzt was zur elektronischen Heckklappe.[/font]
    [font="Arial, Helvetica, sans-serif"]Ich öffne die Heckklappe und hole den Haken für die Kupplung raus.[/font]
    [font="Arial, Helvetica, sans-serif"]Will den Haken reinstecken und ziehe die Steckdose runter.[/font]
    [font="Arial, Helvetica, sans-serif"]Und schon geht die HeckKlappe runter.[/font]
    [font="Arial, Helvetica, sans-serif"]Mann sollte daran denken das der Sensor auch in der Nähe ist.[/font]
    [font="Arial, Helvetica, sans-serif"]Also aufpassen wenn man da rumfummelt. Ich halte mich meistens fest an der Stoßstange mit einer Hand um mit der anderen die Steckdose runter zu klappen. Kleine Schrecksekunde.[/font]


    [font="Arial, Helvetica, sans-serif"]Ich glaube auch das die Klappe deaktiviert ist wenn Stecker drinn ist.[/font]

    1.5 BlueHDI 130 EAT8 962018.png

    • Offizieller Beitrag

    Hat die Klappe einen Sensor oder Fühler und merkt wenn jemand darunter steht oder ein Gegenstand im Weg ist?
    Ich meine das sie dann bei Berührung stehen bleibt oder wieder aufgeht, ähnlich den elektrischen Fensterheber?
    Liebe Grüße Boris

  • Die Klappe muss doch aufbleiben, oder? Wenn du die Klappe von Hand öffnest bleibt die doch auch auf, oder fällt die runter wenn du loslässt? Weil dann wäre es Sinnig die Finger vorher in Sicherheit zu bringen.
    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:


  • Hat die Klappe einen Sensor oder Fühler und merkt wenn jemand darunter steht oder ein Gegenstand im Weg ist?
    Ich meine das sie dann bei Berührung stehen bleibt oder wieder aufgeht, ähnlich den elektrischen Fensterheber?
    Liebe Grüße Boris


    Bei Hindernisse stoppt die.




    Die Klappe muss doch aufbleiben, oder? Wenn du die Klappe von Hand öffnest bleibt die doch auch auf, oder fällt die runter wenn du loslässt? Weil dann wäre es Sinnig die Finger vorher in Sicherheit zu bringen.
    LG Jo


    Klappe bliebt auf, aber wenn du an den Sensor unter der Stoßstange vorbei kommst geht die wieder zu.

    1.5 BlueHDI 130 EAT8 962018.png

    Einmal editiert, zuletzt von vw1.2tsi ()

  • So, jetzt muss ich leider nach 4000km und 7 Wochen ausholen :dodgy:


    Das EAT8 macht wie ja schon mehrfach beschrieben mittlerweile Probleme beim Herunterschalten - da gibt es ja Gott sei Dank ein Update für.


    Seit gestern geht die Memory-Funktion von Fahrersitz nicht mehr, meine Frau wollte ihre Einstellungen laden (Knopf 2), waren aber nicht da bzw. identisch mit meiner Einstellung auf Knopf 1. Heute morgen wollte ich meine Einstellung laden, waren weg, auf beiden Knöpfen ist jetzt die Einstellung meiner Frau. Daraufhin habe ich meine wieder auf 1 gespeichert und was ist passiert? - Brauch ich wohl nicht sagen :@


    CarPlay - ob Apple oder Peugeot schuld sind - keine Ahnung will ich mich nicht drauf festlegen. Fakt ist, sobald ich das iPhone mittels Kabel anschließe geht die Tortur los, vieles stürzt einfach ab geht nicht mehr oder sonstiges. Highlight war beim Versuch ein Telefonat zu starten das im Auto alles ausging - während der Fahrt.
    Anderes Beispiel, meine Frau fährt mir mit ihrem Wagen voraus, ich habe mein Handy per Kabel angeschlossen und was passiert? es Verbindet sich per Bluetooth mit ihrer FSE - aber das ist nicht PUG schuld.


    Das sind alles Kleinigkeiten, die mich aber einfach enorm ärgern und / oder stören.
    Nächsten Samstag wollen wir in den Urlaub fahren, 1200km eine Strecke, ich bin gespannt was uns da dann erwartet.
    Die Rosarote Brille ist im Moment leider schon vergangen :s


    Ich hoffe das die Werkstatt was retten kann.

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Hallo
    würde mich interessieren, ob bei anderen 3008 GT oder eventuell Sport Line, die folgende Funktion abrufbar ist.
    Auf der Seite 219 in der BA steht u.a, nach Aktivierung der Sport Taste:


    Anzeigen
    Drücken Sie auf das Ende des Scheibenwischerschalters, um die verschiedenen Informationen zu den Dynamikparametern im Kombiinstrument anzeigen zu lassen.
    Drücken Sie mehrmals, um von einem Bildschirm zum anderen zu gelangen.


    Sie können diese Informationen auch mit dem Modus "PERSÖNLICH" des Kombiinstruments anzeigen.


    Letztes kann man ja einstellen, aber mit dem Wischerhebel funktioniert bei meinem nichts.
    Gebe zu nicht wirklich sehr wichtig, aber mich interessiert ob es überhaupt bei jemandem funktioniert.

    3008 GT / Baujahr 11.2017 / [font="Arial, Helvetica, sans-serif"]Perla Nera Schwarz / alles außer AHK.[/font]

  • @MrMarc genau so ist es bei mir auch. Frage mich wieso die das schreiben.
    Besten Dank!

    3008 GT / Baujahr 11.2017 / [font="Arial, Helvetica, sans-serif"]Perla Nera Schwarz / alles außer AHK.[/font]

  • Bedienungsanleitung und beheizbare Frontscheibe.
    Eine unendliche Geschichte oder programmierbare
    Geschwindigkeiten wie beim 308 II .


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Ja und Hand hinter dem Griff öffnend die Fenster und Griff lange drücken verschließt alle Fenster und soweit vorhanden das Schiebedach, funktioniert bei mir auch nicht.
    Über die Fernbedienung geht das ja.

    3008 GT / Baujahr 11.2017 / [font="Arial, Helvetica, sans-serif"]Perla Nera Schwarz / alles außer AHK.[/font]