Test- und Fahrberichte Peugeot 508 II

  • Es kann gerne dabei sein. Aber es sollte abschaltbar sein. Ich möchte keinen fake sound in einer Limousine haben.
    Wäre es ein sound generator über den Ansaugweg wie im RCZ, dann ist das was anderes, denn es ist echt. Aber bitte nicht das Genudele über die Lautsprecher. Das sollte Premiummarken vorbehalten bleiben.

    2014er RCZ R in rot
    JBL, PDC, WIPCOM 3D
    ansonsten Vollgas ;)

  • Test: Peugeot 508 BlueHDi 130


    Artikel hier


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Die Testberichte und Kommentare von Heise Auto find ich persönlich richtig gut, wenn man sich mal so andere Berichte anschaut (vor allem SPON).


  • Die Testberichte und Kommentare von Heise Auto find ich persönlich richtig gut, wenn man sich mal so andere Berichte anschaut (vor allem SPON).


    Ich mag sie auch.
    Obwohl ich jedesmal denken muss, da testen bestimmt die CT Redakteure ^^ Linux cracks reden über Autos... hehe.

    2014er RCZ R in rot
    JBL, PDC, WIPCOM 3D
    ansonsten Vollgas ;)

  • Ein Bericht über den 508 GT


    Artikel [url=https://www.nachrichten.at/anzeigen/motormarkt/auto_tests/Peugeot-508-GT-Achtung-fertig-los-geht-die-Reise;art113,3058644]hier[/url]


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017


  • Peugeot 508 SW (2019) Fahrbericht - Mittelklasse-Kombi im Fahrbericht
    Peugeot bringt mit dem Kombi die Volumenvariante des neuen 508 auf den Markt: Der SW soll 70 Prozent der Verkäufe ausmachen. Wie fährt er?
    22.11.2018 Andreas Of

  • Markstart Sommer 2019?


    Hoffe die meinen den Hybrid damit und nicht den SW allgemein. Wäre verdammt schade noch solange zu warten, wo schon die normalen hier langsam bei den Händlern anlaufen.


  • Markstart Sommer 2019?


    Hoffe die meinen den Hybrid damit und nicht den SW allgemein. Wäre verdammt schade noch solange zu warten, wo schon die normalen hier langsam bei den Händlern anlaufen.


    Wir waren heute beim Händler bei uns und der hat uns auch nochmal gesagt, dass die Markteinführung Limousine im Februar 2019 sein wird und der SW Mitte 2019.

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • Es gibt also doch noch Tester, die das Konzept vom kleinen Lenkrad und dem darüber liegenden iCockpit verstehen. Beim Preis läßt sich Peugeot allerdings auch nicht in die Suppe spucken, v.a. wenn man sich den relativ komplett konfiguriert.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Den ,,Umsteigern '' von 508 SW I auf 508 SW II wir wahrscheinlich das beengte Platzangebot bitter aufstoßen.
    So wie sich das für mich liest ist der noch aktuelle 508 dagegen ein Raumriese...
    Da kann ich auch 308 SW kaufen..
    Aber ganz schick finde ich den fehlenden Chromschmuck bei GT-line :thumbup:
    Kann ich mir bei perla-Nera schwarz richtig gut vorstellen.
    Vielleicht hängt es mit dem i-Cockpit wirklich mit der Größe des Fahrers zusammen.
    Ich habe im 308 vorzüglich gesessen und gesehen.
    Liebe Grüße Boris

  • Das mit dem Platz macht mir auch etwas Sorgen. Wenn sogar der Fahrer eingeengt sitzt. Das ist nichts für mich. Der Fond ist bei uns nicht so wichtig, weil wir nur zu zweit sind und selten mit mehreren Leuten im Auto sitzen.


    Aber ich bin erst wieder in 5-6 Jahren dran und warte mal ab was sich bis dahin so tut.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Da musst du wohl eine Bein-OP machen, damit du etwas kleiner bist...
    ...dann passt's auch mit dem 508... :lol:
    Das ist aber der Trend heutzutage . Andere Hersteller machen das auch so, siehe
    Audi A6. Da ist innen auch alles zugebaut :@
    Liebe Grüße Boris

  • Aber ansonsten hat der Tester ja nicht viel zu meckern. Endlich mal :)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Das mit dem Platz muss, jeder für sich selber testen. Mit meinen 171cm wird es wohl schon einmal keine Herausforderungen für die Gäste auf der Rückbank geben. Ob mir der Pilotenplatz zusagt wird sich zeigen. Bin da aber positiver Dinge.

  • Nichts, was mich davon abhalten würde, mir dieses Designmeisterstück anzueignen. Selten, dass mir ein Auto nur von Bildern her so zugesagt hat.

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!