Lieferzeiten des 308 II (Wann bestellt & wann geliefert)


  • Na ja!
    Du hast teilweise recht.
    Bitte bedenke: EAT8 hat 3 elektr. Vorwahlmöglichkeiten mit unterschiedlichen Stufen-Schaltdrehzahlen
    1. eco: Schaltung bei niedriger Drehzahl und ansteigenden Drehmoment
    2. Norm: Schaltung bei max. Drehmoment und mittlerer Drehzahl
    3. Sport: Schaltung bei fallendem Drehmoment, aber bei höherer Drehzahl und hoher Leistung


    Damit aus meinem guten SW407-2,7 ein Maximum und flache Kennlinien (Md+KW) erreicht wurden, hatte der 2 Turbolader.


    Aber hierüber weiter zu diskutieren macht keinen Sinn.
    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von heima ()

  • So, heute habe ich meinen 308 abgeholt. Bisher aber erst 30 KM gefahren und das fast nur Stadt. Das EAT8 schaltet wirklich butterweich und im Normalmodus bei ca. 2200 U/min hoch, so daß man meisst bei 1500 U/min unterwegs ist. Mal kurz zum Testen noch in den Sportmodus und da merkt man sofort einen Unterschied. Wenn ich ein paar mehr KM habe, werde ich nochmal berichten.

    Vorher: Peugeot 206CC 135 Baujahr 2002
    Jetzt: Peugeot 308 SW GT 225 EAT8

  • Gerade den Anruf bekommen, dass unser Wagen produziert wurde und die Fahrgestellnummer vorliegt.
    In 2 - 3 Wochen soll er dann abholbereit sein.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • So, jetzt beginnen auch für mich die längsten Wochen des Jahres :( ...


    Das Warten auf die Auslieferung meines 308 Allure BlueHDI 130 EAT8!


    • Am 22.05.2018 (KW 21) bestellt - Lieferzeit laut System: 14-16 Wochen = KW 35-37
    • Auftragsbestätigung vom 28.05.2018 - Unverbindlicher Liefertermin: 30.09.2018 = KW 39


    :rolleyes:


    Ich will doch damit schon Anfang September in den Urlaub fahren :cry:

    2007-2012: 207 Sport 120 VTi 5T
    2012-heute: 208 Allure 5T 1.6l eHDI FAP 92 
    [hr]
    bestellt in KW 21: 308 Allure BlueHDI 130 EAT8

  • So, nach genau 3 Monaten bin ich in meinen neuen 308 SW GT eingestiegen. Bestellt am 15.03., bekommen am 15.06..
    Fährt genial, das EAT8 schaltet butterweich. Verkehrszeichenerkennung, Totwinkelassi, Abstandsradar funktionieren tadellos. Die Denonanlage ist das beste, was ich im Auto bisher gehört habe, DAB glasklar, Audiostreaming vom Handy klingt ebenfalls ausgezeichnet. Bisher alles wunderbar. Naja, fast. Denn gerade für das Smartphone fehlt eine Ablagemöglichkeit. Ansonsten gibt's bisher nichts zu meckern.

    Aktuelle Löwenflotte:
    207 1.4 VTI 95 Urban Move,
    207 CC 1,6 VTI 120 Black& White Edition,
    308 SW GT 225, EAT8, Panoramadach, AHK, HiFi, CD, DAB, Park Assist, Safety Plus, Komfort Plus



  • So, nach genau 3 Monaten bin ich in meinen neuen 308 SW GT eingestiegen. Bestellt am 15.03., bekommen am 15.06..
    Fährt genial, das EAT8 schaltet butterweich. Verkehrszeichenerkennung, Totwinkelassi, Abstandsradar funktionieren tadellos. Die Denonanlage ist das beste, was ich im Auto bisher gehört habe, DAB glasklar, Audiostreaming vom Handy klingt ebenfalls ausgezeichnet. Bisher alles wunderbar. Naja, fast. Denn gerade für das Smartphone fehlt eine Ablagemöglichkeit. Ansonsten gibt's bisher nichts zu meckern.


    Hallo Kaktus,
    Viel Spaß und Glück mit dem neuen sportlichen Peugeot.
    Genieße von jedem km und Stunden am Lenkrad :windy:

    Und aus den Niederlanden Peugeot Freunde: (Deutsch Schreiben slecht, Lesen geht aber gut)
    Ab 29-03-2018, 308 SW GT-line 1.2 PureTech 130 ps EAT6 Rouge metallic (rot) , sportpack, Visiopark, und alles mögliche außer keyless, das mag ich nicht . Sitzheizung und abnehmbare Anhänger kupplung.
    :windy: Benzin E98

  • Servus! Konnte leider bisher nichts schreiben weil ich noch sprachlos bin. :claps:


    Bestellt am 06.02.18
    Bekommen: 10.07.18


    308 GTi Perla Nera Schwarz
    Ausstatung: Alles außer Panorama-Glasdach



    Ja, was soll ich sagen, habe bis jetzt erst vorsichtig 60km drauf gefahren.


    Voll viel Technik. Das muss ich erst alles verinnerlichen.
    Fahrverhalten top! Bedienung: Top!
    Kleines Lenkrad: Top! Armaturen über dem Lenkrad: Top! (ich und alle anderen sehen auch alles.)
    Spaltmaße usw. Passt auch alles!
    Habe sicher demnächst noch einige Fragen, Kritiken und Anregungen, usw. Aber das später.


    Bin voll glücklich. :cool: Bis Bald!




    Beste Grüße Carlos

  • Glückwunsch, du wirst hoffentlich viel Spaß mit dem GTi haben, so wie wir mit dem 208 GTi. Und schön, daß du auch erkannt hast, wie das mit dem Lenkrad und den Armaturen gedacht ist. Viel Spaß und natürlich viele knitterfreie Km mit dem GTi. Übrigens, wenn er am Anfang müffelt, da waren wohl noch viele Ziehfette drauf (zumindest bei uns), geht aber nach 200km weg. Und immer schön einfahren, sowas ist auch heutzutage kein Quatsch.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()

    • Offizieller Beitrag

    Auch von mir allzeit gute Fahrt und Glückwunsch.. Ja an die Technik habe ich mich auch gewöhnen müssen, obwohl der 208 da nicht ganz so viel hat. Den Tempomat z.b habe ich noch nicht angerührt ;)


    Edit: 306 Beiträge (guter alter 306 :) )

  • @Carlos viel Glück und Spaß mit dem neuen sportlichen Peugeot.
    Daß endrohr auf dem Bild sieht beeindruckend aus, hoffentlich gibt es noch mehr Bilder. ?


    Grüße Paul

    Und aus den Niederlanden Peugeot Freunde: (Deutsch Schreiben slecht, Lesen geht aber gut)
    Ab 29-03-2018, 308 SW GT-line 1.2 PureTech 130 ps EAT6 Rouge metallic (rot) , sportpack, Visiopark, und alles mögliche außer keyless, das mag ich nicht . Sitzheizung und abnehmbare Anhänger kupplung.
    :windy: Benzin E98

  • Ooohhhhhh haben wollen. :claps: Meiner dauert noch bis September.
    Geile Kiste Carlos :pug1: .
    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Servus und Danke! :bye:


    Bin noch beim einfahren und habe erst 190km drauf. Aber ich kann schon sagen, er geht gut! Und man kann ihn auch schön brav fahren. :cool:
    Den 206RC vermisse ich gar nicht so. (Bis jetzt) Seltsamerweise ist mir bei meiner ersten längeren Fahrt durch den Kopf gegangen, das ich mir wieder einen 205GTI zulegen könnte. So als Ausgleich zum modernen 308. (Naja, das sind nur Gedanken.)
    ^^ :)


    Innen riecht er noch neu. :)
    Außen riecht er noch bisschen nach Gummi, aber das liegt nicht an der Fahrweise! Aber das wird schon weniger.


    Bis jetzt muß ich sagen, war es 100% die richtige Entscheidung. :thumbup:



  • Fast einen Monat zwischen Zulassung und Nutzung? Was ist denn da schiefgelaufen?

    308 SW GT THP205 magnetic blue aus 12/2017

  • Endlich ist er da!


    4 Monate von Bestellung bis Produktion
    1,5 Monate von Produktion bis Übergabe.
    (Köln is janz weit wech von Fronkraisch)


    Wenn sie so Nebeneinanderstehen, fragt man sich, wer der 'Mann im Haus' ist.


    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Unser 308 sw ist jetzt auch da. Von Bestellung bis Lieferung ans Autohaus ziemlich genau 10 Wochen.
    130 PS Benziner. Fährt sich toll.

  • Hi,


    Anruf vom Freundlichen "Auto ist da"(-:.
    Wird am 08.08. zugelassen und abgeholt.
    Sind zur Zeit im Urlaub (-:.


    MfG


    Dirk

    Peugeot 308GT sw BlueHDI 180 (177PS) EAT8, Perlmutt Weiß, Alarmanl., AHK, Gepäckraumnetz, Panodach, Denon / DAB / CD, Rückfahrkamera 180°, Clever-, Komfort und Safety-Paket. Webasto Standheizung. Rial LUCCA in 8x19 ET45 mit 235/35R19.

    927527_6.png

    927527-2_6.png

    ________________________________________________

    Bestellt: 14.04.18, Zugel.: 08.08.18

    Einmal editiert, zuletzt von DirkM ()


  • Peugeot 308 GTi / Magnetic Blau / Panoramaglasdach / Rückfahrkamera.
    Bestellt 18.01.2018
    Unverbindlicher Liefertermit 25.06.2018


    Abgeholt am 05.07.2018. Waren also knapp 6 Monate.

    Aktuell: 3008 GT 181PS Black Pack Baujahr 2021 (Borbet Y 19 Zoll / 235 Räder)