Duftspender macht kaum Duft?

  • Gerade Düfte sind ja so eine individuelle Sache, da verstehe ich schon das Peugeot eher auf alt bekanntes und bewährtes zurück greift, Geschmack Klostein :D.
    Nee im Ernst, ich finde die Düfte nicht so schlecht und habe mich mittlerweile damit angefreundet. Von daher ist es für mich keine schlechte Sache, extra bestellen würde ich sie nicht, aber in dem Paket ist es doch okay und das Gute, es lässt sich dosieren.

    Mein erster Peugeot und gleich so ein hübscher :cool: ! 5008: Allure GT Line, 1,5l BlueHDi 8-Stufen-Automatikgetriebe in Platinium Grau. Ein lecker Teilchen :dance2:

  • Finde die Düfte als sehr dezent und kaum wahrnehmbar (Stufe leicht, max. "mittel"). Ist ein nettes Feature - Aufpreis würde ich dafür definitiv nicht zahlen. Der Duft ist nicht mit den "billigen" Duftbäumen etc. im Auto vergleichbar (subjektiv). Wäre cool wenn es einen Duft "Geruch neues Fahrzeug" geben würde. Dafür würde ich auch einen Mehrpreis zahlen..


    l. G.
    Karl

  • Ich bin mit dem Duftspender auch zufrieden. Finde alle 3 Düfte recht angenehm (wenn man sie nicht gerade auf stark stellt).
    Ich meine irgendwo (im Handbuch?) gelesen zu haben das die Kapsel bei 1 Stunde täglicher Nutzung 3 Monate hält.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man die Düfte verträgt und keine Kopfschmerzen davon bekommt sicher
    eine nette Sache.
    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Hallo Liebe 5008er bzw. GTler,

    seit gestern sind wir nun auch stolze Besitzer eines 5008 GT (perlmut, FOCAL, ACC, Panorama, elk. Kofferraum).


    Bestellt haben wir diesen vorrläufer im August.


    Die ersten 400KM, einfach nur Super, macht richtig Spaß, die ganze Familie ist begeistert...


    2 Fragen habe ich dennoch....


    1. Komischerweise, ist bei dem Auto keine Duftvorrichtung...also da wo die Kartusche reinkommen sollte ist da nur eine Plastikabdeckung...sieht definitiv anders aus als beim Probefahrzeug...

    Des weiteren habe ich auch im Menü keinerlei Hinweis auf den Raumduft...


    Gibt es den Raumduft nicht mehr?


    2. Auch die Amplifytaste (kleine Taste Links beim Piano bedienfeld) ist nach da...


    Gibt es die Amplifytaste nicht mehr?


    Würde gerne erstmal vorab mir Infos einsammeln wollen, bevor ich umseren Verkäufer anrufe!


    Vielen Dank!


    Gruß

    Valentin

  • Das sind alles Dinge die es mit dem Paket "i-Cockpit Amplify" gibt.

    Wurde das nicht bestellt, ist es auch nicht verbaut.


    Am besten in den Bestellunterlagen nachsehen, und falls es drin steht, direkt zum Verkäufer und meckern.

  • Das sind alles Dinge die es mit dem Paket "i-Cockpit Amplify" gibt.

    Wurde das nicht bestellt, ist es auch nicht verbaut.


    Am besten in den Bestellunterlagen nachsehen, und falls es drin steht, direkt zum Verkäufer und meckern.

    Also ich hatte es immer so vertanden das es bei einem GT inkl. ist...selbst wenn ich jetzt im Konfigurator einen 5008 GT konfiguriere, ist dort der Duftspender inbegriffen...


    Hat jemand Kenntnis davon das es keinen Duftspender umd keine Separate Amplifytaste mehr gibt...?

  • Ja eben, beim GT ist das Amplify eigentlich Serienausstattung. Sollten die das auch schon geändert haben?:think1:

    Mal beim Händler nachfragen.

    Aber ein riesen Verlust ist es nicht. Trotzdem sollte dabei sein was bestellt wurde.

  • Meine Meinung nach und laut 5008 GT Broschüre, Duftvorrichtung ist bei GT im Serienausstattung mit drin.

  • Hi,


    Wenn man die Düfte wechselt, erkennt das System dies? Sind bei verlinkten Düfte im drei enthalten?


    Danke und Gruß

    Sicherlich gibts da keinen Sensor. Einfach die neue Patrone rein und gut is. In einer neuen Patrone sind immer 3 Düfte drin. Es soll aber auch möglich sein die Düfte so nach zu füllen. Kann ich Dir aber nicht genau sagen, da meine Patrone nie leer wird, außer der Duft verfliegt von selbst.

  • Es wird nicht erkannt ob voll oder leer. Wenn man nichts mehr riecht dann ist es leer.


    Die Patrone wird nie leer wenn man sie nicht braucht, sonst schon. Nachzufüllen geht nicht, nur ganze Patrone auswechseln.

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • Nachfüllen funktioniert einwandfrei!

    Muss auch nichts kaputt gemacht werden.

    Peugeot 3008 Allure GT-Line|THP 165| EAT 6|
    (5/2018)

  • Ok, danke! Kann man auch vorhandene Dufte nachfüllen oder nur als ganzes tauschen?

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • Man kann jedes der 3 Fächer einzeln befüllen. Ob du aber explizit z.B. den vorhandenen Duft "Magic Cuir" irgendwo findest weiss ich nicht.

    "Ipuro Noir" kommt diesem aber schon sehr nahe.

    Peugeot 3008 Allure GT-Line|THP 165| EAT 6|
    (5/2018)

  • Ist schon klar. :P Finde die 3 vorhandene Dufte genial. Darum habe ich gefragt ob es genau die gleichen zum nachfüllen gibt.

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • Dachte, dass die nen Barcode Reader oder ähnliches hat, um unterschiedliche Düfte zu erkennen. Aber wenn das Wechseln leicht ist und die depot Varianten passen, dann geben wir denen mal eine Chance.